Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Little Turbo, 27.02.2004.

  1. #1 Little Turbo, 27.02.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Bei unsrem Octavia (Comfort / 02) lässt sich der Ausenspiegel der Fahrerseite nicht so weit einklappen wie der der Beifahrerseite. In der Waschanlage wird der Spiegel von der Walze immer aufgeklappt. Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Jop das ist so, weil der Spiegel auch etwas grösser ist.

    Es gab dazu auch schon mal was hier im forum, wenn du lust hast kannst ja suchen.

    Wie gsacht, is normal.

    Benni
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Ist komischerweise mit großem rechten Spiegel auch so ... der lässt sich auch weiter anklappen ... aber mal ehrlich ... das sollte net stören.

    Vor allem ... normalerweise laufen doch die Bürsten eh andersrum ... ich klapp die nie ein
     
  5. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    bin nun schon einige male durch die waschanlage gefahren und habe am anfang lediglich die antenne eingeklappt, dabei habe ich mir nie gedanken um die spiegel gemacht und sie aufgeklappt gelassen. die waschanlage hat damit auch noch nie ein problem gehabt, also lass die spiegel aufgeklappt und vertraue der waschanlage.

    ps. ich gehöre zu den glücklichen die um die ecke eine waschstrasse mit stofflappen haben, die sind nach test der stiftung warentest am besten ausgefallen.

    gruss rawei
     
  6. diplo

    diplo Guest

    Moin, Deinen Spiegeln wird trotz dieser auch für mich unerklärlichen Konstruktion nichts zustoßen. Viel mehr nerven mich die Windgeräusche des re. Aussenspiegels(große Ausführung) ab ca. 120 km/h.
     
  7. #6 anti-neuwagen, 14.04.2004
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo diplo,
    bist du sicher, daß die Windgeräusche vom Außenspiegel sind? Ich habe bei meinem Octi auch so Windgeräusche aus der rechten Ecke. Bei mir meine ich, kommen die von der Leiste an der Windschutzscheibe. Wenn ich die einwenig andrücke so zwischen halber Höhe und Motorhaube, ist das eine Weile gut und dann säuselt es wieder. Inzwischen habe ich es aufgegeben, alle paar Tage das Teil anzudrücken. Man sieht nichts, aber hört den Effekt. Das Windgeräusch war plötzlich da. Vom Audi 100 (Bj 77), den mein Vater damals hatte, kannte ich das Problem mit der Zierleist an der Windschutzscheibe; angedrückt, nach paar 100 km war's wieder da.
    Wenn es vom Spiegel her kommt, dann pfeift irgenwo der Wind hinter der Verkleidung vom Scharnier und der Tür. Entweder sitzt die Verkleidung vom Scharnier nicht mehr satt auf dem Türblech auf oder es pfeift bei der Durchführung von der Spiegelverstellung ins Fahrzeuginnere. Bei meinem alten Passat hatte ich mal so ein Windgeräuschproblem. Dazu mußte ich den Spiegel von der Tür lösen, habe dann die Dichtung oder Unterlegfolie (weiß nicht wie man das genau bezeichnen soll) zwischen Tür und Verkleidung neu positioniert und zuvor noch ein Stück Schaumstoff mit in die Öffnung bei der Durchführung reingestoft. Dann den Spiegel wieder verschraubt und es war Ruhe.

    Vielleicht konnte ich weiterhelfen

    Gruß

    anti-neuwagen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia außenspiegel für waschanlage einklappen

    ,
  2. ausenspiegel skoda

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...