Außenspiegel - Wasserproblem nach der Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TDI, 20.04.2014.

  1. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hallo und noch frohe Restostern!

    Ich denke mal, das mein "Problem" auch andere F2 Besitzer betrifft. Nach der Fahrzeugwäsche in einer Waschanlage, nehme ich mir immer etwas Zeit um Restwassertropfen von der Karosserie, Heckklappe, Innentürrahmen, Stoßfänger..... zu beseitigen.
    In die Außenspiegel schieb ich in der Zwischenzeit Papier von einer Küchenrolle so weit es geht unter dem Spiegelglas hinein, in der Hoffnung das Restwasser aufgesaugt wird. Es bleibt aber stets bei der Hoffnung. Denn zu 90% nach jeder Wäsche und Trocknung tropft während der Fahrt auf den ersten Kilometern Wasser aus den Spiegeln und verteilt sich auf den Vordertüren, manchmal auch auf den Hintertüren. Trocknet natürlich und hinterlässt sehr unschöne Wasserflecken, die auf dem schwarzen Lack nicht nur dämlich aussehen, sondern auch nur mit Mühe zu beseitigen sind.

    Mach ich was falsch??? (Bitte jetzt nicht mit blöden Bemerkungen wie "ICH MACH NUR HANDWÄSCHE, DA PASSIERT DAS NICHT" zu keiner Lösung beitragen!) :thumbdown:
    Gibt es eine praktikable Lösung?? ?(

    Gruß - TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 20.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Außenspiegelgehäuse unten anbohren dann kann das Wasser ablaufen!
     
  4. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    War schon eine Überlegung wert - hast du das getan??
     
  5. #4 MontesCarlo, 20.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ne weil ich nach dem Waschen die Spiegelgläser hochstell und somit mit meinem Saugschwamtuch besser ins Spiegelgehäuse komm.
     
  6. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Wenn das Funzt ist das gut! Werd's bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Danke für den Tipp - Ansonsten Loch :D
     
  7. #6 MontesCarlo, 20.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel - Wasserproblem nach der Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Wasserproblem nach der Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...