Außenspiegel vibriert bei höherem Tempo

Diskutiere Außenspiegel vibriert bei höherem Tempo im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, an dem linken Außenspiegel scheint wohl mal jemand hängen geblieben zu sein, der Spiegel vibriert bei höheren Geschwindigkeiten. Das...

  1. #1 Coldasice, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Hi zusammen,

    an dem linken Außenspiegel scheint wohl mal jemand hängen geblieben zu sein, der Spiegel vibriert bei höheren Geschwindigkeiten.
    Das sind geringe Vibrationen, die aber auf Dauer einfach nervig sind. Der Spiegel hält die 200 kmh zwar aus, so ganz sicher bin ich aber nicht, wie lange das gutgehen würde.

    Wie sind denn die Außenspiegel befestigt? Kann ich da manuell nachhelfen oder muss ich die Werkstatt aufsuchen?

    Der Rechte Spiegel ist in Ordnung und hält bombenfest.
    Wenn man mit der Hand am Spiegel "rüttelt" dann spürt man, das der linke deutlich mehr nachgibt als der Rechte.
    Rein optisch sieht man eigentlich nichts, beide Seiten habe ich aber noch nicht im Detail verglichen.

    Es vibriert der komplette Spiegel samt dem Gehäuse, also im Prinzip ab der A-Säule.

    Grüße
     
  2. #2 Harlekin, 02.06.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Meinst du den kompletten Spiegel oder nur das Glas?
     
  3. #3 Coldasice, 02.06.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Hey, beim schreiben hatte noch daran gedacht, die Info auch mitzugeben...
    Es vibriert der komplette Spiegel samt dem Gehäuse, also im Prinzip ab der A-Säule.
     
  4. #4 tsi_fahrer, 02.06.2016
    tsi_fahrer

    tsi_fahrer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    hastes mal auseinandergenommen und geschaut, ob noch alle klickser/schrauben fest sind?
     
  5. #5 Coldasice, 02.06.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Nein, ist mir gestern wieder auf der AB aufgefallen und daraufhin folgte der Post.
    Kann man da viel kaputt machen? Ich bin Handwerklich sicherlich nicht sonderlich begabt, deshalb frage ich mal vorsichtig nach.
    Ich denke, ich müsste ja eigentlich das schwarze Plastikteil abbekommen, geht das so einfach?
     

    Anhänge:

  6. #6 fireball, 02.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    2.447
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Innen sitzt eine große Torx-Schraube. Seitenverkleidung runter, dann kannst Du vorsichtig innen die Verkleidung vom Spiegeldreieck entfernen - dann siehst Du die Schraube.
     
  7. #7 Coldasice, 03.06.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Du meinst dieses Teil entfernen und darunter sollte dann die Schraube sein, die evtl. locker sein könnte, richtig?
    20160603_182616.jpg
     
  8. #8 fireball, 04.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    2.447
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Genau so.
     
  9. #9 Coldasice, 04.06.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Dafür muss aber tatsächlich die Türverkleidung ebenfalls runter?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. #10 fireball, 04.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    2.447
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ja.
     
  11. #11 Coldasice, 04.06.2016
    Coldasice

    Coldasice

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    100tkm
    Gibts was zu beachten, beim entfernen der Seitenverkleidung? Ist die geklippst?
    Danke dir.
     
  12. #12 fireball, 04.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    2.447
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Da sind T-förmige Clips drin, ja. Wie immer mit sanfter Gewalt rangehen...
     
Thema:

Außenspiegel vibriert bei höherem Tempo

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel vibriert bei höherem Tempo - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden!

    Moin aus dem hohen Norden!: Moin! Ich wollte mich mal kurz vorstellen...sollten danach Fragen offen sein bin ich gerne bereit die zu beantworten. Ich heiße Patrick, bin 30...
  2. Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?

    Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?: Hallo zusammen, heute Nachmittag ist ein entgegen gekommenes Fahrzeug an meinem Außenspiegel hängen geblieben. Ich stand schon und der andere...
  3. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  4. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  5. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...