Aussenspiegel Unterschiede S100/105?

Diskutiere Aussenspiegel Unterschiede S100/105? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich gerade auf der Suche bin nach einem originalem Chromspiegel für den 120, würde ich gerne mal wissen ob der vom S100 die gleiche Halterung...

  1. #1 olli0101, 30.03.2009
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Da ich gerade auf der Suche bin nach einem originalem Chromspiegel für den 120, würde ich gerne mal wissen ob der vom S100 die gleiche Halterung hatte bzw. obs überhaupt einen Unterschied in der Form des Spiegels gibt.

    Auch nachdem ich zig Bilder verglichen habe, erkenne ich keinen wirklichen Unterschied. Mag auch daran liegen dass viele den S100 mit dem Nachfolgespiegel ausgerüstet haben oder?

    Also waren das nun unterschiedliche Spiegel?
     
  2. #2 KleineKampfsau, 30.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  3. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Ab August 1973 (Modell 1974) haben die S100 die gleichen Spiegel wie die späteren S105/120. Auch am Tatra 613 waren sie verbaut, fangen da aber bei höheren Geschwindigkeiten zu flattern an (der Skoda ist ja nicht so schnell).
    Die Spiegel wurden dann auch oft bei früheren Modellen nachgerüstet, wir hatten ihn am 1000MB.
     
  4. #4 olli0101, 30.03.2009
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Dann hat die "kleinekampfsau" auch den neueren dran, mal sehen ob ich irgendwo Spiegel-Bilder von dem S100 von vor 1973 finde. Ist ja dann wiederum sicher gleich dem 1000Mb.

    In jedem Fall habe ich nun den originalen der an meinen 81ziger drangehört montiert (glücklich bin) und den grossen plastikummantelten demontiert^^. Danke für die Info.
     
  5. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Der 1000MB hatte einen ovalen am Türrahmen, beim S100 gab es imho verschiedene Versionen, die müßten in den jeweiligen Ersatzteilkatalogen aufgeführt sein.
     
  6. #6 skodaloge, 05.04.2009
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    ja es gab unterschiede , aber nur im plast unterteil . der spiegelfuß war gleich in form und größe aber das plastunterteil zwischen fuß und tür war der jeweiligen form der tür angepasst , also beim s 100 für die außenwölbung und bei der 105/120 er tür dann in die innenwölbung . anfang der 70 er jahre gab es auch verschiedene andere formen der spiegel , aber der einzige bedeutende unterschied ist der .
     
  7. #7 olli0101, 06.04.2009
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Und wie sieht es mit dem linken und rechten Spiegel aus? Kann es sein das da der Arm oben für den richtigen Blickwinkel anders gebogen ist?
     
  8. #8 KleineKampfsau, 07.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Soweit ich weiß, sind beide Spiegel identisch ...
    Andreas
     
Thema: Aussenspiegel Unterschiede S100/105?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s100 spiegel

    ,
  2. spiegel skoda s100

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Unterschiede S100/105? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig

    Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig: Hallo Gemeinschaft, seit letztem Samstag darf ich mich auch endlich Skoda-Besitzer nennen. Es gab einen vFL der aktuellen Baureihe, Baujahr 2013,...
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

    Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...