Aussenspiegel Unterschiede S100/105?

Diskutiere Aussenspiegel Unterschiede S100/105? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich gerade auf der Suche bin nach einem originalem Chromspiegel für den 120, würde ich gerne mal wissen ob der vom S100 die gleiche Halterung...

  1. #1 olli0101, 30.03.2009
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Da ich gerade auf der Suche bin nach einem originalem Chromspiegel für den 120, würde ich gerne mal wissen ob der vom S100 die gleiche Halterung hatte bzw. obs überhaupt einen Unterschied in der Form des Spiegels gibt.

    Auch nachdem ich zig Bilder verglichen habe, erkenne ich keinen wirklichen Unterschied. Mag auch daran liegen dass viele den S100 mit dem Nachfolgespiegel ausgerüstet haben oder?

    Also waren das nun unterschiedliche Spiegel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
  4. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ab August 1973 (Modell 1974) haben die S100 die gleichen Spiegel wie die späteren S105/120. Auch am Tatra 613 waren sie verbaut, fangen da aber bei höheren Geschwindigkeiten zu flattern an (der Skoda ist ja nicht so schnell).
    Die Spiegel wurden dann auch oft bei früheren Modellen nachgerüstet, wir hatten ihn am 1000MB.
     
  5. #4 olli0101, 30.03.2009
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Dann hat die "kleinekampfsau" auch den neueren dran, mal sehen ob ich irgendwo Spiegel-Bilder von dem S100 von vor 1973 finde. Ist ja dann wiederum sicher gleich dem 1000Mb.

    In jedem Fall habe ich nun den originalen der an meinen 81ziger drangehört montiert (glücklich bin) und den grossen plastikummantelten demontiert^^. Danke für die Info.
     
  6. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Der 1000MB hatte einen ovalen am Türrahmen, beim S100 gab es imho verschiedene Versionen, die müßten in den jeweiligen Ersatzteilkatalogen aufgeführt sein.
     
  7. #6 skodaloge, 05.04.2009
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    ja es gab unterschiede , aber nur im plast unterteil . der spiegelfuß war gleich in form und größe aber das plastunterteil zwischen fuß und tür war der jeweiligen form der tür angepasst , also beim s 100 für die außenwölbung und bei der 105/120 er tür dann in die innenwölbung . anfang der 70 er jahre gab es auch verschiedene andere formen der spiegel , aber der einzige bedeutende unterschied ist der .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olli0101, 06.04.2009
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Und wie sieht es mit dem linken und rechten Spiegel aus? Kann es sein das da der Arm oben für den richtigen Blickwinkel anders gebogen ist?
     
  10. #8 KleineKampfsau, 07.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Soweit ich weiß, sind beide Spiegel identisch ...
    Andreas
     
Thema: Aussenspiegel Unterschiede S100/105?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s100 spiegel

    ,
  2. spiegel skoda s100

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Unterschiede S100/105? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen S100

    Verkaufe meinen S100: Verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Skoda S100. Der Gute ist Baujahr 1972, lt. Tacho ca. 60tkm ( ich selber habe ihn in den letzten 10...
  2. Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP

    Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP: Hi, die letzten Tage ist der neue Rapid für meine Eltern beim Freundlichen angekommen und wartet jetzt auf die Papiere und Zulassung. Parallel...
  3. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...