Außenspiegel "überdreht"

Diskutiere Außenspiegel "überdreht" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein rechter - elektrischer - Außenspiegel fährt beim ausklappen über die normale Position hinaus ... und klappt bis nach vorn ... erst im...

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Hallo,

mein rechter - elektrischer - Außenspiegel fährt beim ausklappen über die normale Position hinaus ... und klappt bis nach vorn ... erst im dritten Anlauf bleibt dieser auf der richtigen Position stehen.
Was kann das sein?

Danke schon mal. :)
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
evtl. Endkontaktschalter im Spiegel/Motor (nicht einzeln tauschbar)
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
na tolle sache ... dann hoffe ich dass das auf die garantie noch geht ... ui ui ui
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Diese Antwort habe ich von einem Skoda Autohaus / Werkstatt erhalten:

"Betreff`s Ihres Problem`s mit dem Außenspiegel ist das eine Schutzfunktion der Spiegel gegen Frost."
 
Boerni64

Boerni64

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
Fahrzeug
Skoda Superb Limo 2.0 TDi 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
Auto Best Offenbach
Kilometerstand
1600
na, dann müsste mein spiegel ständig "nach vorne" stehen, so kalt wie das hier ist. die von skoda kennen ihre eigenen auto nicht...
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Aber ich habe das ja nur beim rechten, links nicht ... das ist doch schon komisch, oder?
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Mein Werkstattmeister von VW hat mir gerade mitgeteilt, dass er so etwas noch nie gehört hat ...
 

FanClub

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Vor allem hat das überhaupt keinen Sinn...weshalb sollten denn die Spiegel über die normal Position hinaus fahren, die kommen doch aus dem angeklappten zustand um dem Frost vorzubeugen.
So eine Antwort "Wegen dem Frost" ist ja mal echt bescheuert..^^
 

eumele

Guest
Hallo,

habe wegen dem fast gleichen Problem hier im Forum nach einer Lösung gesucht.

Vor allem hat das überhaupt keinen Sinn...weshalb sollten denn die Spiegel über die normal Position hinaus fahren, die kommen doch aus dem angeklappten zustand um dem Frost vorzubeugen.
So eine Antwort "Wegen dem Frost" ist ja mal echt bescheuert..^^

"Frost"
Da hats geklingelt !
Doch nicht bescheuert !

Heute, minus 2° Celsius, den Motor angelassen. Die eingeklappten Außenspiegel sind ausgefahren. Aber der rechte ist extrem weit Richtung Motorhaube vor gefahren. Also habe ich die Spiegel wieder einfahren lassen, wobei der rechte Spiegel an der Endstellung einen lauten Knackton von sich gab. Beim erneuten Ausfahren hat er sich wieder viel zu weit nach vorne gedreht. Beim nächsten Versuch das Gleiche.

Habe dann mit dem Heißluftföhn den Spiegel aufgeheizt und siehe da: "Problem behoben" !

Ich war gestern in der Waschanlage bei + 3°C. Den Dampfstrahler benutzt. Nachts minus 12°C. Das war wohl die Ursache.

Es grüßt
eumele
 
Thema:

Außenspiegel "überdreht"

Außenspiegel "überdreht" - Ähnliche Themen

Außenspiegel verstellen: Hallo zusammen, jetzt lese ich zwecks Kaufberatung schon einige Zeit hier still mit und nun ist mein erster Post gleich mal einem Problem am...
Elektrische Außenspiegel und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, bei meinem Yeti BJ 2011 funktionieren die elektrischen Außenspiegel und die Fensterheberschalter in der Fahrertür nicht mehr. Im...
Probleme mit den elektrischen Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich verzweifelt was die elektrischen Außenspiegel angeht. Mit dem einstellrsd in der Fahrertürseite kann ich ja die...
Kennt sich jemand mit den Travall® Divider Gittern aus ?: Hallo! Bräuchte kurzfristig ein solches Trenngitter (inkl. dem "normalen" Travall-Hundegitter) für meinen Octiava. Derzeit sind aber leider nur...
Fehler Geber Fahrzeugniveau vorne: Hallo und Guten Morgen, Bei meinen Superb 3T Bj 13 Haben die Scheinwerfer sich in die Not Position gestellt. Ich habe jetzt mal den Fehler...

Sucheingaben

skoda superb 3t spiegel verstellt sich

,

Außenspiegel Auto überdreht

,

skoda elekrischer spiegel dreht zu weit

,
e87 fahrer spiegel überdreht
, seat spiegel überdreht, elektrischer außenspiegel überdreht , skoda spiegel nach vorne gebogen, skoda spiegel faehrt ueber endlage, octavia spiegel klappt nach vorne, Spiegel Octavia dreht über, skoda superb spiegel überdreht beim ausklappen, außenspiegel elektrisch ausklappen überdreht, Auto Spiegel überdreht, aussenspiegel überdreht, spiegel überdreht, Skoda elektrische außenspiegel überdreht waschsnlage
Oben