Außenspiegel "überdreht"

Diskutiere Außenspiegel "überdreht" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein rechter - elektrischer - Außenspiegel fährt beim ausklappen über die normale Position hinaus ... und klappt bis nach vorn ... erst im...

  1. #1 skoda_superb, 29.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Hallo,

    mein rechter - elektrischer - Außenspiegel fährt beim ausklappen über die normale Position hinaus ... und klappt bis nach vorn ... erst im dritten Anlauf bleibt dieser auf der richtigen Position stehen.
    Was kann das sein?

    Danke schon mal. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    evtl. Endkontaktschalter im Spiegel/Motor (nicht einzeln tauschbar)
     
  4. #3 skoda_superb, 29.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    na tolle sache ... dann hoffe ich dass das auf die garantie noch geht ... ui ui ui
     
  5. #4 skoda_superb, 30.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Diese Antwort habe ich von einem Skoda Autohaus / Werkstatt erhalten:

    "Betreff`s Ihres Problem`s mit dem Außenspiegel ist das eine Schutzfunktion der Spiegel gegen Frost."
     
  6. #5 Boerni64, 30.11.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    na, dann müsste mein spiegel ständig "nach vorne" stehen, so kalt wie das hier ist. die von skoda kennen ihre eigenen auto nicht...
     
  7. #6 skoda_superb, 01.12.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Aber ich habe das ja nur beim rechten, links nicht ... das ist doch schon komisch, oder?
     
  8. #7 skoda_superb, 01.12.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Mein Werkstattmeister von VW hat mir gerade mitgeteilt, dass er so etwas noch nie gehört hat ...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FanClub, 03.12.2010
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem hat das überhaupt keinen Sinn...weshalb sollten denn die Spiegel über die normal Position hinaus fahren, die kommen doch aus dem angeklappten zustand um dem Frost vorzubeugen.
    So eine Antwort "Wegen dem Frost" ist ja mal echt bescheuert..^^
     
  11. eumele

    eumele

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Hallo,

    habe wegen dem fast gleichen Problem hier im Forum nach einer Lösung gesucht.

    "Frost"
    Da hats geklingelt !
    Doch nicht bescheuert !

    Heute, minus 2° Celsius, den Motor angelassen. Die eingeklappten Außenspiegel sind ausgefahren. Aber der rechte ist extrem weit Richtung Motorhaube vor gefahren. Also habe ich die Spiegel wieder einfahren lassen, wobei der rechte Spiegel an der Endstellung einen lauten Knackton von sich gab. Beim erneuten Ausfahren hat er sich wieder viel zu weit nach vorne gedreht. Beim nächsten Versuch das Gleiche.

    Habe dann mit dem Heißluftföhn den Spiegel aufgeheizt und siehe da: "Problem behoben" !

    Ich war gestern in der Waschanlage bei + 3°C. Den Dampfstrahler benutzt. Nachts minus 12°C. Das war wohl die Ursache.

    Es grüßt
    eumele
     
Thema: Außenspiegel "überdreht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto Spiegel überdreht

    ,
  2. aussenspiegel überdreht

    ,
  3. spiegel überdreht

    ,
  4. skoda spiegel faehrt ueber endlage
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel "überdreht" - Ähnliche Themen

  1. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...
  2. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  3. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  4. ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren

    ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren: Es nervt. Ich gehe oft zum Superb und lade etwas ein oder hole etwas heraus. Jedes Mal klappt der Superb die Spiegel aus und dann wieder an. Da wo...
  5. Aussenspiegel

    Aussenspiegel: Hallo, Weiß jemand ob die Außenspiegel vom Rapid Limousine und den spaceback die gleichen sind?