Außenspiegel "überdreht"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 29.11.2010.

  1. #1 skoda_superb, 29.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Hallo,

    mein rechter - elektrischer - Außenspiegel fährt beim ausklappen über die normale Position hinaus ... und klappt bis nach vorn ... erst im dritten Anlauf bleibt dieser auf der richtigen Position stehen.
    Was kann das sein?

    Danke schon mal. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    evtl. Endkontaktschalter im Spiegel/Motor (nicht einzeln tauschbar)
     
  4. #3 skoda_superb, 29.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    na tolle sache ... dann hoffe ich dass das auf die garantie noch geht ... ui ui ui
     
  5. #4 skoda_superb, 30.11.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Diese Antwort habe ich von einem Skoda Autohaus / Werkstatt erhalten:

    "Betreff`s Ihres Problem`s mit dem Außenspiegel ist das eine Schutzfunktion der Spiegel gegen Frost."
     
  6. #5 Boerni64, 30.11.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    na, dann müsste mein spiegel ständig "nach vorne" stehen, so kalt wie das hier ist. die von skoda kennen ihre eigenen auto nicht...
     
  7. #6 skoda_superb, 01.12.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Aber ich habe das ja nur beim rechten, links nicht ... das ist doch schon komisch, oder?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skoda_superb, 01.12.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Mein Werkstattmeister von VW hat mir gerade mitgeteilt, dass er so etwas noch nie gehört hat ...
     
  10. #8 FanClub, 03.12.2010
    FanClub

    FanClub

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem hat das überhaupt keinen Sinn...weshalb sollten denn die Spiegel über die normal Position hinaus fahren, die kommen doch aus dem angeklappten zustand um dem Frost vorzubeugen.
    So eine Antwort "Wegen dem Frost" ist ja mal echt bescheuert..^^
     
Thema: Außenspiegel "überdreht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto Spiegel überdreht

    ,
  2. aussenspiegel überdreht

    ,
  3. spiegel überdreht

    ,
  4. skoda spiegel faehrt ueber endlage
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel "überdreht" - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...