Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Diskutiere Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...

1. #1 Riddler, 14.11.2016
    Riddler

Riddler

Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    130000
    Guten morgen,

da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am Rapid MJ16 gegen Spiegelgläser zu tauschen, die wie mein Innenspiegel automatisch abblenden.
    Da ja MQB könnte ich mir vorstellen, dass die Spiegel bzw. ihre Gläser in Vorm und Anschlüssen für Heizung bzw. Aufnahme im Gehäuse evtl. mit denen beispielsweise des Octavia gleich sind? Für den gibt es ja die abblendenden Gläser und die Steuerung läuft meines Wissens nach über den Innenspiegel.

Weiß jemand ob das geht?

2. #2 Mortimer, 05.01.2017
    Mortimer

Mortimer

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 120 Jahre Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath, Kiel
    Kilometerstand:
    24000
    Die Frage hab ich mich auch des Öffteren schon gestellt. Ich finde das eine gute Idee.

3. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW e-Golf
    Kilometerstand:
    4000
    Neue Spiegelgläser für eine/beide Seiten, zwei zusätzliche Kabel je Seite durch die ganze Tür durchziehen, am Innenspiegel zusätzliche zwei Kabel anschliessen (und hoffen, dass diese auch belegt sind, sonst noch den Innenspiegel öffnen).
    Es ist ziemlich viel Aufwand...

4. #4 Mortimer, 06.01.2017
    Mortimer

Mortimer

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 120 Jahre Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath, Kiel
    Kilometerstand:
    24000
    Schade, dass es so viel Aufwand ist. Nützlich finde ich es schon.

5. #5 scorpion86de, 08.01.2017
    scorpion86de

scorpion86de

Soweit ist mir kein passendes Spiegelglas bekannt, welches auto. abblendet und in den Rapid passt...

gruß

6. #6 Riddler, 10.01.2017
    Riddler

Riddler

Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    130000
    Soweit ich das bisher gesehen habe haben die Octavia Spiegel doch eine leicht andere Form und würden nicht passen. Schade eigentlich. Das bisschen Kabel ziehen wäre es mir durchaus wert...

7. #7 sepp600rr, 10.01.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Aber alleine die Spiegelgläser vom O3 kosten 400€ :whistling:, wenn es passen würde wäre es ein teurer Spaß.

8. #8 Octavia20V, 10.01.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Also wenn ich nen Tipp geben darf,ich weiß nicht was für Gläser im Rapid verbaut sind.In meinem Octavia 1U RS sind blau getönte verbaut da blendet das Licht vom hintermann nur halb so sehr als bei normalen Spiegelgläsern.

Thema:

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung - Ähnliche Themen

1. Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS

Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand das Skoda Emblem an der Heckklappe getauscht hat. Bei meinen blättert das...
  2. Fabia II Swing tauschen gegen Amundsen?

Swing tauschen gegen Amundsen?: Moin zusammen, ich habe eine kurze Frage und zwar würde ich gerne mein Swing gegen das Amundsen tauschen! Ich habe in meine Swing Bluetooth...
  3. VFL RS Grill gegen FL Grill tauschen?

VFL RS Grill gegen FL Grill tauschen?: Hallo, ich habe einen vFL RS und möchte den Grill gegen einen vom FL tauschen. Ich habe schon diverse Foren durchsucht aber nur den umbau von vFL...
  4. Original Heckantenne gegen DAB Antenne tauschen.

Original Heckantenne gegen DAB Antenne tauschen.: Guten Tag. Ich möchte die Originale Antenne meines Fabia II Kombi gegen eine DAB Antenne tauschen.Hat jemand das schon gemacht und kann eine...
  5. Außenspiegel anklappen nur bis 50km/H ?

Außenspiegel anklappen nur bis 50km/H ?: Hallo zusammen! Mich stört es, dass ich die Speigel nur bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 50 km/h anklappen kann. Man fährt z.B. gemütlich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden