Außenspiegel Skoda Fabia Combi Bj 04 Pinbelegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sirenrico76, 07.08.2014.

  1. #1 sirenrico76, 07.08.2014
    sirenrico76

    sirenrico76

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe folgendes Problem habe einen Skoda Fabia Combi Bj 04 und habe mir vor kurzem einen neuen großen Außenspiegel rechts gekauft.
    Der neue Spiegel hat einen flachen Stecker und mein alter einen viereckigen Stecker (siehe Bilder) .
    Farblich passen die Kabel leider nicht zusammen wäre ja sonst kein Problem gewesen Stecker ab und verbinden usw. .
    Kann mir einer die Pinbelegung oder einer mir sagen welche Farben für was ist?


    Gruß Enrico
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich kann Dir jetzt nicht Helfen aber warum kaufst Du nicht einen Spiegel der auch zu deinem Auto passt?
     
  4. #3 sirenrico76, 07.08.2014
    sirenrico76

    sirenrico76

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte mir den gekauft weil mir versichert wurde das dieser passt. :thumbdown:
     
  5. #4 dathobi, 07.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Von der Bauform her passt er ja auch, es ist halt der Stecker, dieser ist baujahrabhängig.
    Und wenn Du jetzt den Stecker abschneiden willst, dann verlierst Du schon mal die Garantieansprüche...
     
  6. #5 volvodidi, 07.08.2014
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    wenn du so schlau gewesen wärst und hättest uns die Kabelfarben der Spiegel und welche oben ankommen mit angegeben, dann hättest du jetzt schon die Antwort.
    So wird das nix.
     
  7. #6 sirenrico76, 08.08.2014
    sirenrico76

    sirenrico76

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe zwei Bilder gemacht hoffe man sieht es

    Gruß Enrico
     

    Anhänge:

  8. #7 volvodidi, 08.08.2014
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    Von oder für welches Fahrzeug war der größere Aussenspiegel, dann suche ich nicht umsonst in den Schaltplänen. Wo ist an dem Originalstecker pin 1, oben, unten, r oder l? Steht hinten drauf.
    Ist aber im Prinzip einfach, in den Spiegel reinschauen, welche Farbe für die Spiegelheizung sind (2 Drähte). Die Anderen 3 sind für die Stellmotoren. Beide Motoren sind mit je einem Anschluss zusammengeklemmt, daran ist eine Leitung angeschlossen, die Anderen beiden jeweils eine zu jedem Motor. Ein Motor ist für hoch/runter, der Andere rechts/links. Lässt sich also einfach ausprobieren mit 12V.
    Dieter
     
  9. #8 sirenrico76, 08.08.2014
    sirenrico76

    sirenrico76

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei der Spiegelheitung egal wie rum anschließen?

    Gruß Enrico
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 volvodidi, 08.08.2014
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    Spiegelheizung ist egal wie rum.
    Am Stecker in der Tür ankommend:
    Spiegelheizung Pin 4 ws/sw, Pin 5 br
    Motor Hoch/runter Pin 6 gn
    Motor r / l Pin 7 gr/ws
    Verbindung zwischen beiden Motoren Pin 8 ws/gn
    Die weiterführenden Kabelfarben zum Spiegel sind leider nicht angegeben.

    Dieter
     
  12. #10 sirenrico76, 12.08.2014
    sirenrico76

    sirenrico76

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab es geschafft funktioniert alles tatelos.

    Hier die Bilder mit der richtigen Belegung (zumindestens war es bei mir so).

    Gruß Enrico
     

    Anhänge:

Thema: Außenspiegel Skoda Fabia Combi Bj 04 Pinbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kabelbelegung spiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Skoda Fabia Combi Bj 04 Pinbelegung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...