Außenspiegel selbst montieren...Montageanleitung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wikingmarc, 25.11.2010.

1. #1 wikingmarc, 25.11.2010
    wikingmarc

wikingmarc

Hallo Octi Fahrer,

heute morgen hat mir so ein Voll...... meinen Fahrerspiegel abgefahren. Es ist ein Octavia Bj. 2001. Der Spiegel ist beheizt und elektrisch verstellbar. Meine Versicherung übernimmt leider nur den reinen Glasschaden. Möchte nun den Spiegel selbst demontieren und einen Neuen kompletten wieder montieren.

Hat da jemand Erfahrung ob man es hinbekommt, und wenn ja ob mir jemand die einzelnen Montageschritte erklären kann. Bin zwar Handwerker aber im KFZ Bereich ein Laie....

Danke und Gute Fahrt an alle

wikingmarc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    um an die 3 schrauben der spiegelhalterung zu gelangen, solltest du die 3-ecksabdeckung für den hochtöner an der fahrertür abziehen, aber achtung!!! nicht mit gewalt, weil erstens bei der kälte die haltenasen gern abbrechen und 2-tens noch das kabel von den hochtönern im dreieck abgezogen werden muss. anschliessend brauchst du noch einen torx schraubendreher (größe weiß ich leider nicht aus dem kopf) für die 3 schrauben. nun noch den stecker zwischen spiegel und innenraum (auch hiter dem dreieck) abziehen. manchmal ist das aber leichter gesagt als getan, weil der stecker für die spiegelbedienung teilweise auch etwas hinter der tütpappenabdeckung (etwas tiefer) eingehackt ist.

aber mit nem bissle handwerklichem geschick kein thema das spiegel wechseln.

gruss ralf
    skodafreunde dresden e.v.

4. #3 willywacken, 26.11.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Beim Kauf des neuen Spiegels beachten ob du Memoryfunktion hast, sonst kanns ne blöde Überraschung beim Anstecken geben, Memoryspiegel haben nen anderen Stecker und auch mehr Drähte. Schrauben müssten Torx-40 sein. Ist nur das Gehäuse kaputt oder der Träger samt Motor hinüber/ab? Kannst nämlich auch die Kunststoffverkleidungen außen einzeln wechseln.

Sollte dir einer den ganzen Spiegel komplett abgefahren haben, wurde doch die Tür selbst auch verzogen oder? Ist schließlich aus Stahl, der Spiegelhalter...

Thema: Außenspiegel selbst montieren...Montageanleitung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel skoda octavia combi wechseln

,
  2. außenspiegel skoda octavia austauschen

,
  3. skoda octavia spiegel wechseln

,
  4. skoda octavia außenspiegel wechseln,
  5. skoda Fabia montage aussenspiegel links,
  6. montage aussenspiegel octavia 2 rechts,
  7. außenspiegel octavia ausbauen,
  8. octavia spiegel wechseln,
  9. Skoda Octavia Aussenspiegel defekt,
  10. skoda fabia 2 spiegel wechseln,
  11. montage außenspiegel skoda octavia,
  12. außenspiegel selber einbauen,
  13. aussenspiegel octavia 2 rechts selbstmontage,
  14. octavia außenspiegel demontieren,
  15. spiegel blinker einbau skoda,
  16. aussenspiegel octavia 1u abdeckung tauschen,
  17. skoda fabia außenspiegel rechts wechseln,
  18. außenspiegel verkleidung demontieren skoda octavia III,
  19. Anleitung Scoda Fabia spiegelglas ausbauen,
  20. skoda octavia außenspiegel demontieren,
  21. octavia 3 reparaturanleitung außenspiegel,
  22. spiegelmontage bei skoda oktavia,
  23. skoda octavia spiegelglas ausbauen,
  24. fabia spiegel austauschen,
  25. einbauanleitung spiegel skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel selbst montieren...Montageanleitung ? - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...