Außenspiegel selbst montieren...Montageanleitung ?

Diskutiere Außenspiegel selbst montieren...Montageanleitung ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octi Fahrer, heute morgen hat mir so ein Voll...... meinen Fahrerspiegel abgefahren. Es ist ein Octavia Bj. 2001. Der Spiegel ist beheizt...

wikingmarc

Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Hallo Octi Fahrer,

heute morgen hat mir so ein Voll...... meinen Fahrerspiegel abgefahren. Es ist ein Octavia Bj. 2001. Der Spiegel ist beheizt und elektrisch verstellbar. Meine Versicherung übernimmt leider nur den reinen Glasschaden. Möchte nun den Spiegel selbst demontieren und einen Neuen kompletten wieder montieren.

Hat da jemand Erfahrung ob man es hinbekommt, und wenn ja ob mir jemand die einzelnen Montageschritte erklären kann. Bin zwar Handwerker aber im KFZ Bereich ein Laie....

Danke und Gute Fahrt an alle

wikingmarc
 

rawei

Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
271
Zustimmungen
0
Ort
OberCARSdorf/Saxn
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
Werkstatt/Händler
Skoda Hüttel
um an die 3 schrauben der spiegelhalterung zu gelangen, solltest du die 3-ecksabdeckung für den hochtöner an der fahrertür abziehen, aber achtung!!! nicht mit gewalt, weil erstens bei der kälte die haltenasen gern abbrechen und 2-tens noch das kabel von den hochtönern im dreieck abgezogen werden muss. anschliessend brauchst du noch einen torx schraubendreher (größe weiß ich leider nicht aus dem kopf) für die 3 schrauben. nun noch den stecker zwischen spiegel und innenraum (auch hiter dem dreieck) abziehen. manchmal ist das aber leichter gesagt als getan, weil der stecker für die spiegelbedienung teilweise auch etwas hinter der tütpappenabdeckung (etwas tiefer) eingehackt ist.

aber mit nem bissle handwerklichem geschick kein thema das spiegel wechseln.

gruss ralf
skodafreunde dresden e.v.
 

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Beim Kauf des neuen Spiegels beachten ob du Memoryfunktion hast, sonst kanns ne blöde Überraschung beim Anstecken geben, Memoryspiegel haben nen anderen Stecker und auch mehr Drähte. Schrauben müssten Torx-40 sein. Ist nur das Gehäuse kaputt oder der Träger samt Motor hinüber/ab? Kannst nämlich auch die Kunststoffverkleidungen außen einzeln wechseln.

Sollte dir einer den ganzen Spiegel komplett abgefahren haben, wurde doch die Tür selbst auch verzogen oder? Ist schließlich aus Stahl, der Spiegelhalter...
 
Thema:

Außenspiegel selbst montieren...Montageanleitung ?

Außenspiegel selbst montieren...Montageanleitung ? - Ähnliche Themen

Außenspiegel Steckerproblem EILT: Hallo, ich habe einen elektrisch verstellbaren und beheizten Außenspiegel. Der Ersatzspiegel hat einen flachen Stecker. Der Originalspiegel ist...

Sucheingaben

außenspiegel skoda fabia wechseln

,

außenspiegel skoda octavia combi wechseln

,

außenspiegel skoda octavia austauschen

,
skoda octavia außenspiegel wechseln
, skoda octavia spiegel wechseln, skoda fabia außenspiegel wechseln, montage außenspiegel skoda octavia, montageanleitung spiegel skoda fabia, skoda Fabia montage aussenspiegel links, blinker beim benzml 270 montieren, montage aussenspiegel octavia 2 rechts, skoda fabia 2 spiegel wechseln, skoda fabia außenspiegel links wechseln, Skoda Octavia Spiegel Links Anleitung, Skoda Octavia Aussenspiegel defekt, skoda fabia spiegel links wechseln, außenspiegel octavia ausbauen, scoda fabia ausbauanleitung spiegel rechts, außenspiegel montieren, octavia spiegel wechseln, außenspiegel wechseln skoda oktavia, octavia außenspiegel demontieren, Außenspiegel skoda wechseln, außenspiegel verkleidung demontieren skoda octavia III, montage aussenspiegel skoda octavia links
Oben