Außenspiegel reparieren Octavia Combi Bj. 2015

Diskutiere Außenspiegel reparieren Octavia Combi Bj. 2015 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe leider den rechten Außenspiegel am Firmenwagen meines Mannes demoliert (kaputt ist eigentlich "nur" die innere schwarze...

  1. #1 Doris N., 15.03.2016
    Doris N.

    Doris N.

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider den rechten Außenspiegel am Firmenwagen meines Mannes demoliert (kaputt ist eigentlich "nur" die innere schwarze Schale und das integrierte Licht) aber ich fürchte, dass ich den ganzen Spiegel ersetzen muss, oder kann mir bitte jemand sagen, wie ich an dieses innere Kunststoffeinzelteil kommen kann?

    Wenn ich nun den Spiegel abschrauben muss sehe ich mich vor folgendem Problem: Die Innenverkleidung unter dem Spiegel führt keilförmig unter die Innenverkleidung der Türe. Wie löse ich diese?
    Ich würde den Spiegel gerne erst dann bestellen wenn ich sehe, dass ich das Ganze auch hinbekommen werde...
    Das Auto ist so neu, dass ich bei der Recherche im Internet nicht genug rausfinde, also würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen!

    Herzlichen Dank schon mal!
    Doris
     
  2. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Bitte Bilder posten
     
  3. #3 Rumgebastel, 15.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ohje, Frau am Steuer... Beichte es lieber deinem Mann :D Nein, nur nen Spaß.
    Schau mal im O3-Forum rum (kann dir den Threadtitel nicht aus dem Kopf sagen), es gibt da u.a. nen Thread wo schön mit Bildern usw. beschrieben ist, wie die Boarding Spots (meinst du doch mit den integrierten Lichtern oder?) gegen andere gewechselt werden können. Da ist sogar nen youtube-Video verlinkt, in dem die Demontage der ganzen Spiegelverkleidungen gezeigt wird. Denke mal, das hilft dir schon weiter, um den Schaden genauer beurteilen zu können und um evtl. auch selber Hand anzulegen.
     
  4. #4 Doris N., 15.03.2016
    Doris N.

    Doris N.

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    20160314_073702.jpg 20160314_073718.jpg

    So, im Bild ist auch der Carport, der eigentliche Übeltäter... Danke schon mal für eure Antworten!

    Viele Grüße von Doris
     
  5. #5 Rumgebastel, 15.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ach ok, Licht = Blinker ;)
    Schau mal hier und hier.
     
  6. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo

    Hier kurz der Link den Rumgebastel meint



    Edit: verdammt zu langsam
     
    OcciTSI gefällt das.
  7. #7 Rumgebastel, 15.03.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hab ihn auch schon gefunden und verlinkt :D
     
  8. #8 Doris N., 15.03.2016
    Doris N.

    Doris N.

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid toll! Jetzt muss ich nur noch den "Front Mirror Frame" finden, den Blinker gibt es bei ebay, dann krieg ich das hin!
    Vielen Dank! Doris
     
  9. #9 tschack, 15.03.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du solltest dabei nur lieber nach Ersatzteilen für den linken Außenspiegel suchen.
     
    MOP gefällt das.
  10. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    Das andere Rechts :D
     
  11. #11 Doris N., 15.03.2016
    Doris N.

    Doris N.

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmm, peinlich...wie rechts(s) ihr habt...:whistling:
     
Thema:

Außenspiegel reparieren Octavia Combi Bj. 2015

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel reparieren Octavia Combi Bj. 2015 - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Sprachsteuerung (Modelljahr 2015)

    Sprachsteuerung (Modelljahr 2015): Hallo, da ich die Sprachsteuerung leider nicht verbaut habe, wollte ich Euch fragen, ob es eventuell jemand mit Modelljahr 2015 hier im Forum...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...