Aussenspiegel rechts

Diskutiere Aussenspiegel rechts im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community. Habe bei unserem Fabia II 1.2 HTP den rechten Aussenspiegel beschädigt. Kein Drama, der Spiegel (beheizbar) ist unbeschädigt,...

1. B0mmel

B0mmel

Hallo Community.

Habe bei unserem Fabia II 1.2 HTP den rechten Aussenspiegel beschädigt. Kein Drama, der Spiegel (beheizbar) ist unbeschädigt, aber die untere Spiegelkappe die auch das Gelenk umfasst ist gebrochen. Natürlich auch der Spiegelrahmen.

Die Frage ist ob jemand schonmal den Spiegel demontiert hat. Kann man das ohne Spezialwerkzeug selber machen?

Das Problem sehe ich darin den Spiegelarm vom Gelenk zu trennen. Da sitzt eine starke Feder die den Spiegel eingerastet hält wenn er ausgeklappt ist.

Kann mir da jemand Tipps geben?

LG :)

2. B0mmel

B0mmel

Hat niemand einen Rat? (BUMP)

3. #3 Fabia-Power, 31.05.2010
    Fabia-Power

Fabia-Power

Kann man den Spiegel (ich kenn mich nicht 100% aus damit wies beim Fabia ist) nicht einfach von der Tür selbst von innen demontieren? Weil das Glas kann man ja raushebeln oder nicht? Also ganz normal zerlegen?

Thema: Aussenspiegel rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia nj außenspiegel zerlegen

,
  2. außenspiegel skoda fabia rechts

,
  3. außenspiegel skoda fabia ii spiegelrahmen

,
  4. skoda superb außenspiegel zerlegen
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel rechts - Ähnliche Themen

1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  5. Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?

Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?: Hallo zusammen, heute Nachmittag ist ein entgegen gekommenes Fahrzeug an meinem Außenspiegel hängen geblieben. Ich stand schon und der andere...