Außenspiegel quietschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ALWAG, 21.07.2013.

  1. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Beim Einklappen quietschen die Außenspiegel beim Abschließen (KESSY) kurz vor der Endstellung. Es ist ein helles Geräusch, so wie wenn man einer Katze auf den Schwanz tritt. Es ist ziemlich dezent, aber doch deutlich hörbar. Das Geräusch tritt nicht jedesmal auf, und auch nicht bei beiden Spiegeln gleichzeitig. Einmal gar nicht, einmal links einmal rechts halt. Natürlich nicht in dieser Reihenfolge. ;)
    Könnte es sein, daß da das Spiegelgehäuse an der Halterrung streift? Hat jemand bei seinem O3 sowas schon festgestellt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tttest123, 21.07.2013
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Seh es doch als Feature: Immer wenn die Leute die Katze schreien hören, wissen sie, dass du angekommen bist :thumbsup:
     
    Looney_O3_DSG gefällt das.
  4. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Womöglich könnte aber auch dem Motor ne Ölung guttun.

    Ps: Klappen die Spiegel automatisch ein beim abschliessen, oder muss man die Fb gedrückt halten wie beim O2?

    gesendet von unterwegs
     
  5. #4 SuperbHD, 21.07.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Einfach Schmiere drauf und erledigt.
     
  6. #5 Frog007, 21.07.2013
    Frog007

    Frog007

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir bei meinem auch aufgefallen, ist wie du geschrieben hast, aber nicht jedesmal.

    Denke es liegt an den hohen Temperaturen zur Zeit um die 30Grad, dass sich da etwas unterschiedlich dehnt und daher streift.

    Momentan kämpfe ich aber mit einer knarzenden rechten Beifahrertür, welche mich noch wahnsinnig macht ;-)
     
  7. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Kannst du im Infotainment einstellen ob sie automatisch beim Abschließen einklappen oder nicht.
    Egal ob KESSY oder nicht.
     
  8. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ja cool! Naja ich muss noch bis 10/15 warten...!!!

    gesendet von unterwegs
     
  9. #8 alfonso333, 22.07.2013
    alfonso333

    alfonso333

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Ja das ist im infotainment einstellbar.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Keine so gute Idee. Dann muß ich immer den Leuten erklären, daß ich gar keine Katze habe. ;)
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Du meinst also, bei jedem Quietschen einen Ölwechsel … Hmmm. :D :rolleyes:
    Man kann im Infotainment einstellen, ob die Spiegel beim Abschließen automatisch einklappen oder nicht.
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich habe den Wagen jetzt ca. elf Wochen. Das Quietschen war auch schon bei Temperaturen um die 15 Grad so. :?:
    Bezüglich der Beifahrertüre wünsche ich dir, daß deine Werkstatt bald eine Lösung findet. Sowas kann einen zum Wahnsinn treiben, kann ich dir nachfühlen.
     
  13. #12 mycell24, 23.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Habt ihr denn schon mal den Händler zu der Quietscheente befragt?
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich war gestern in der Werkstatt. Die haben das mal als Garantiefall angelegt. Beide Spiegel wurden an den Gelenken mit so einem Teflonspray eingesprüht. Nun soll ich beobachten, ob das Quietschen wieder auftritt - im Moment ist Ruhe. Wenn das Quietschen später wieder kommt, dann werden die Spiegel zerlegt. Ich werde sehen. Vielleicht ist jetzt eh dauerhaft eine Ruhe.
     
  15. Foxy

    Foxy

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI/162 kW
    Wo haben die denn das Teflonspray angesetzt? Denke auch dann im eingeklappten Zustand oder?


    Gruß Alex
     
  16. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Hatte ich auch ,Temperatur hatt da eine Rolle gespielt , Video an Werkstatt die an Skoda nun habe ich 2 neue Außenspiegel und sogar die mit der Lippe
     
  17. #16 Trust2k, 11.10.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hab auch das quitschen, werde aber erstmal versuchen die Geschichte zu schmieren, ausser ich bekomm einen Memoryspiegel verbaut. Da könnt ich mit leben :p
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 grdz7080, 17.06.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo

    Ich bin leider auch betroffen von dem Spiegel quitschen (nur sporadisch, erst seitdem es warm wurde).Erst wars nur Beifahrer dann auch der Fahrerseitig.
    Hört sich für mich eher wie ein Motorproblem an.( oder der Motor quält sich weil es zu schwer geht)
    Wo wurde denn genau geschmiert ? Im Gelenk direkt ? Ist es dadurch behoben?
    Hoffe Ihr könnt mehr dazu berichten.

    Danke grdz7080
     
  20. #18 nancy666, 17.06.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bei meinen wurden alle beweglichen teile geschmiert (wenig nur reicht)
     
Thema: Außenspiegel quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel zafira rückspiegel quietsch

    ,
  2. was für ein geräusch macht es wenn man ein autospiegel streift

    ,
  3. octavia 3 beim starten quietschen

    ,
  4. wo schmiere ich die aussenspiegel von meinem mercedes gegen das quietschen,
  5. octavia 2 spiegel geräusche beim einklappen
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel quietschen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...