Außenspiegel mit totem Winkelbereich

Diskutiere Außenspiegel mit totem Winkelbereich im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, Haben nun seit einer Woche unseren Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI und sind sehr zufrieden! Was mich nur ein wenig stört, ist der...

  1. SahJon

    SahJon

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin,
    Haben nun seit einer Woche unseren Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI und sind sehr zufrieden! Was mich nur ein wenig stört, ist der fehlendende tote Winkel Bereich in den Außenspiegeln. Gibt es da zufällig schon eine Lösung? Also in Form eines baugleichen Spiegelglases mit totem Winkel von einem anderen Konzernauto beispielsweise?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
  4. #3 matscher2004, 15.09.2016
    matscher2004

    matscher2004

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir auch einen Rapid gekauft und genau das stört mich auch ein wenig. Da ich es vom Octavia gewöhnt bin würde ich das auch gern nachrüsten. Hat schon jemand den oben verlinkten Spiegel gekauft und montiert oder gibt es alternativen?

    Danke :)
     
  5. #4 Michaf35, 23.09.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    16000
  6. #5 fireball, 23.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Und wo siehst Du was von Warnern in der Frage? :D

    (Mal abgesehen davon dass der Sensor eh nicht im Spiegel wäre...)
     
    SVpaul gefällt das.
  7. #6 Michaf35, 23.09.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    16000
    Und wo sitzen die Sensoren Fireball?
     
  8. #7 fireball, 23.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Bei den billigen Varianten (Polo z.B.) über die PDC Sensorik in der Stoßstange hinten, die "guten" per Radarsensoren hinter der hinteren Stoßstange.
     
  9. #8 Chris Kay, 23.09.2016
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
  10. #9 JeffLoomis, 23.09.2016
    JeffLoomis

    JeffLoomis

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Superb III Limo Ambition, 2.0 TDI (150 PS, HS)
    Kilometerstand:
    13000-14000
    Diese sogenannten asphärischen Außenspiegel sind nicht mal beim neuen Superb verbaut. Keine Ahnung, warum man an so etwas spart.

    Da diese konvexe Spiegelfläche allerdings den toten Winkel (zumal einzig auf der Fahrerseite) nur verringert und nicht ausschließt, kommt man um den Schulterblick ohnehin nicht drum herum.
     
  11. #10 Michaf35, 23.09.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de
    Kilometerstand:
    16000
    Und jo du hast recht, habe jetzt an nen toten Winkel Assistent gedacht.
    Aber in der Frage steht nur was nem Toten Winkel Bereich. Es tut mir leid. :thumbsup:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fireball, 23.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Passiert uns allen :D
     
    Michaf35 gefällt das.
  14. #12 SVpaul, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Es geht dem TE ja nicht explizit um einen Warner für den toten Winkel, sondern allgemein um eine Möglichkeit, den toten Winkel "einzugrenzen". Ein spährischer Spiegel kann da vielleicht helfen.

    Edit: Lese gerade, dass sich alles geklärt hat.
     
Thema:

Außenspiegel mit totem Winkelbereich

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel mit totem Winkelbereich - Ähnliche Themen

  1. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  2. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...