Aussenspiegel mit Fernbedienung nicht anklappbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jui, 26.09.2010.

  1. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Hallo,

    Ich bin gerade bei Finetuning der Einstellungen des neuen SC und wollte nun gerne dass die Aussenspiegel beim Abschliessen automatisch anklappen. Laut Bedienungsanleitung ist das wohl nicht vorgesehen, aber ein Druck auf die Schliessen-Taste von mehr als 2 Sekunden sollte als Workaround gehen. Leider bewirkt das bei mir garnix. Offene Fenster werden bei längerem Druck zwar geschlosssen, aber die Spiegel klappen nicht an.
    Auch hatte ich gehofft wenn der Spiegelschalter in Anklappstellung ist, dass dann vielleicht beim absperren die Spiegel anklappen. Fehlanzeige.

    Hat jemand einen Tipp?
    Ich habe übrigens Kessy, aber das beeinträchtigt die Funktionen des Funkschlüssels nicht sondern ergänzt diese nur.

    Ideal wäre ein anklappen wenn man beim Schliessen mit Kessy einfach mehr als 2 Sekunden aussen den Türgriff berührt ... leider nicht der Fall.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 26.09.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Nach dem Schließen der Fenster noch einmal die Fernbedienung 2 Sek. drücken :!:

    Sobald die Spiegel sich bewegen, Fernbedienung loslassen.
     
  4. #3 avenger, 26.09.2010
    avenger

    avenger

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi
    Werkstatt/Händler:
    AZF Nord, Flensburg (Werkstatt-Service 24 Stunden geöffnet Mo-Fr!)
    Kilometerstand:
    3500
    Bei mir geht das....

    Einfach den Finger auf der "Schließen"-Taste lassen,
     
  5. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    einfach länger die Schliesstast gedrückt halten. Wenn sie anfangen einzuklappen loslassen. Falls das nicht klappen sollte musst du die Zündung einschalten und im Maxdot display auf Komfort gehen und aktivieren.(bin mir gerade nicht gans sicher müsste ich sonst bei meinem mal sauen aber da sollte es die Funktion geben)
     
  6. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    [ebay][/ebay]Also im Maxdot hab ich dazu unter Komfort garnix gefunden zum Anklappen der Spiegel.
    Ich hab mir die Finger wundgedrückt, nix geht. NormalerweIse sind die Fenster ja zu, dann schliesse ich ab (entweder Kessy oder FB) und halte FB Schliessenknopf gedrückt. Nix passiert.
    Vielleicht ein Bug i.V.m. Kessy-Einführung? Vergessen das zu testen oder korrekt umzusetzen?
    Also wer MJ2011 mit Kessy hat bitte mal testen!

    Nehme an, dass die Stellung des Spiegelschalters unerheblich für die Funktion ist, oder?
     
  7. #6 skodasuperbfan, 26.09.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    dier schließtaste ein bissel länger gedrückt halten und dann klappen die spiegel zusammen
     
  8. #7 Superb*Pilot, 26.09.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja so ist es.

    Wenn Fenster geöffnet waren müssen diese zuerst geschlossen werden. Danach erneut die Schließtaste der Fernbedienung drücken. Wenn die Spiegel sich bewegen, die Taste loslassen. (Prüfen ob die richtige Taste gedrückt wird)
    Klappt die manuelle Einklappung am Schalter im Fahrzeug?
    Eine Einstellung im MFA zum Anklappen gibt es nicht.
     
  9. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Manuelles Anklappen ist i.O.
    Werde wohl mal den Service bemühen müssen.
     
  10. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Es gibt zwei Situationen:

    1. Das Fahrzeug ist aus. Die Türen sind nicht verriegelt. Die Fenster sind geschlossen.

    Hier reicht es die Fernbedienung länger als 2 Sec. zu drücken damit die Spiegel anklappen.

    2. Das Fahrzeug ist aus. Die Türen sind nicht verriegelt. Die Fenster sind offen.

    Hier schließt das lange drücken nur die Fenster. Zum Anklappen der Spiegel muss der Knopf noch mal losgelassen und erneut gedrückt werden.
     
  11. #10 Superb*Pilot, 27.09.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wurde alles schon geschrieben, nutzt aber nichts wenn ein Defekt vorliegt. :D
     
  12. #11 Scodillac, 27.09.2010
    Scodillac

    Scodillac

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finnland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 184 DSG L&K 2015 Vollaustattung
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe MJ 2011 mit Kessy, und die Spiegel klappen tadellos an. Aber nur mit dem Funkschlüssel, wie die Bedienungsanleitung sagt.


    Grüsse aus Finnland
     
  13. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    @Scodillac

    Danke, das war das Feedback das ich brauche um sicher zu sein, dass es nicht ne generelle Problematik Kessy ist im MJ2011.
    Danke allen für das Feedback, muss nun der Service lösen.

    @Scodillac
    Durch längeres Halten der Kessy Griffmulde klappen sie also nicht an, schade. Das wäre noch ne Massnahme um den Schlüssel nicht rauskramen zu müssen
     
  14. #13 digidoctor, 27.09.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich warte jetzt nur noch auf: "Oh, da bin ich aber froh, Kessy net bestellt zu haben."
     
  15. #14 Toronto100, 27.09.2010
    Toronto100

    Toronto100

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38368
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI 132KW KM 1800
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Also, ich habe es heute mal ausprobiert und 2 Sekunden lang die FB gedrückt gehalten und... die Spiegel klappen an !
     
  16. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Mensch bin ich froh, dass ich kein Kessy habe!

    (Nur für Dich Diggi)
     
  17. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    So, nach einem Werksreset aller Systeme klappt alles wie von Euch beschrieben.
    Da hatte das Fahrzeug wohl einen Schluckauf.
     
  18. #17 skodasuperbfan, 28.09.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    hat den jemand auch.Komme gerade auf unseren Firmenparkplatz steige ins Auto starte den Motor und er erklingt ein Piepton wenn die Spiegel ausfahren. Ist aber erst jetzt, seitdem ich länger auf die Schließtaste drücke. Vorher wo ich den Drehknopf innenbenutzt habe war es nicht so.

    Wer kann auch davon berichten
     
  19. #18 skodasuperbfan, 28.09.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Piepton beim Motor staren,wenn die Spiegel wieder ausfahren...
    hat den jemand auch.Komme gerade auf unseren Firmenparkplatz steige ins Auto starte den Motor und er erklingt ein Piepton wenn die Spiegel ausfahren. Ist aber erst jetzt, seitdem ich länger auf die Schließtaste drücke. Vorher wo ich den Drehknopf innenbenutzt habe war es nicht so.

    Wer kann auch davon berichten
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    Piepton habe ich auch, aber der kommt von der FSE, wenn die bluetooth-Verbindung hergestellt wurde. Kann zeitlich aber mit dem "Ausfahren" der Spiegel passen, also reinsetzen, Zuendung ein, dann folgt der Ton von der FSE (der mich fuerchterlich nervt, by the way) & zeitgleich klappen auch die Spiegel aus. Wenn Du FSE hast, dann dreh mal Dein handy ab & probier es noch-x
     
  22. #20 skodasuperbfan, 28.09.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    FSE habe ich leider nicht. werde nächste woche meinen freundlichen drauf ansprechen
     
Thema: Aussenspiegel mit Fernbedienung nicht anklappbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t spiegel anklappen

    ,
  2. skoda superb 2010 funkschlüssel spiegel einklappen

    ,
  3. superb spiegel lasseb sich mi ffb nicht anklappen

    ,
  4. yeti spiegel einklappen,
  5. skoda superb kessy spiegel anklappen,
  6. yeti klappt die spiegel nicht mehr an,
  7. superb 3t piepst beim schliessen der tür mit fb,
  8. skoda aussenspiegel klappen nicht an,
  9. spiegel anklappen beim Skoda Superb
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel mit Fernbedienung nicht anklappbar - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...