Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen

Diskutiere Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim "alten" Octavia konnte man ja mit langem Drücken der Verriegelungstaste die Außenspiegel anklappen lassen, ist anscheinend beim...

  1. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,

    beim "alten" Octavia konnte man ja mit langem Drücken der Verriegelungstaste die Außenspiegel anklappen lassen, ist anscheinend beim neuen nicht mehr möglich, ja, ich weiß dass man im Infotainment "Automatisches Anklappen beim Verriegeln" aktivieren kann ist aber wahrscheinlich, besonders im Winter, nicht sehr fördernd für die Elektromotoren. Weiß schon jemand ob sich hier etwas mit VCDS drehen lässt?

    Schönes WE,

    USCA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy35, 18.08.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Schau mal in die BA auf Seite 61. Sollte auch mit Schlüssel FB funzen.
     
  4. #3 kleistermeister, 18.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ist bei mir S.69

    KleisterMeister
     
  5. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Danke für den Hinweis, habs schon fast befürchtet, wurde von mir auch genau so gemacht jedoch hab ich im Infotainment irgendeine Funktion mit "Spiegel synchron einstellen" oder so etwas ähnlichen deaktiviert, vielleicht wars genau das, werd ich gleich morgen probieren.

    USCA
     
  6. #5 Quino666, 19.08.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Das synchron einstellen bedeutet nur, dass wenn Du den linken Spiegel für Dich einstellst, dann stellt sich der rechte so ein, dass er theoretisch auch für Dich passt. Du kannst Ihn, also den rechten, dann natürlich noch fein justieren!

    Hat also nichts mit dem Anklappen zu tun.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  7. #6 sunnyville, 19.08.2013
    sunnyville

    sunnyville

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Mk 3, 2.0 TDI, 110kW
    Also wir haben auch einen superb im Bekanntenkreis. Dort, drückt man auf der Fernbedienung lange auf schließen klappen die Spiegel an. In meinem octavia mit Öst. Elegance Ausstattung geht das nicht. Ich kann nur im Computer anklicken dass sie immer oder garnicht anklappen. Im Winter werde ich es aber nicht jedes mal wollen das sie anklappen zb falls viel Schnee fällt und sie dann in der früh zugeeist sind und sich der Elektro Motor dann plagt. Ich will das selektiv machen können so wie im superb auch. Ich habe es jetzt mehrmals wie in der Anleitung beschrieben versucht. Ohne Erfolg. Entweder immer automatisch anklappen oder garnicht anklappen. Schade.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Danke für den Tipp, dachte auch dass es genau so funktioniert deshalb hab ich es deaktiviert jedoch steht ja in der Betriebsanleitung dass man "es" (Spiegel mit Fernbedienung anklappen) irgendwie aktivieren/deaktivieren kann, außer dem "Synchron"-Menüpunkt gibt es bei mir nur noch den "Automatisch anklappen beim Parken"-Menüpunkt, der ist es aber wohl auch nicht.
    Ich hab zu 100% das selbe Problem wie du, mit der Fernbedienung funktioniert es nicht mehr wie im Octavia 2 oder Superb 2, sprich ich kann im Menü nur Auswählen dass sie beim Parken immer anklappen (was im Winter nicht gerade super ist) oder eben gar nicht (Ja, außer man dreht den Drehknopf auf "Anklappen"). Ich hätte gerne wieder die Methode mit dem langen Drücken der Verriegelungstaste.

    USCA
     
  10. #8 Quino666, 20.08.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Der Punkt definiert ob die Spiegel beim Abschließen anklappen oder nicht. Geht dann aber scheinbar nur immer oder gar nicht.

    Viel Spaß

    Quino666
     
Thema: Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia spiegel anklappen

    ,
  2. skoda octavia aussenspiegel anklappen

    ,
  3. skoda superb aussenspiegel automatisch einklappen

    ,
  4. octavia 3 spiegel anklappen,
  5. skoda spiegel anklappen,
  6. superb ii anklappen,
  7. skoda superb spiegel anklappen,
  8. zweitschlüssel skoda octavia spiegl klappen nicht ein,
  9. skoda octavia 3 spiegel anklappen,
  10. skoda superb spiegel automatisch anklappen,
  11. octavia rs 3 spiegel mit fb einklappen,
  12. skoda yeti spiegel anklappen,
  13. skoda octavia außenspiegel einklappen,
  14. skoda octavia elektrische aussenspiegel anklappen,
  15. skoda yeti spiegelanklappen,
  16. skoda octavia spiegel einklappen knopf,
  17. skoda fabia combi III aussenspiegel mit schlüssel einklappen,
  18. skoda octavia außenspiegel einfahren,
  19. skoda superb spiegel anklappen beim schließen,
  20. skoda octavia außenspiegel anklappen,
  21. skoda octavia 2013 automatische spiegeleinklapp,
  22. wie klappt man beim fabia spiegel mit fernbedienung,
  23. spiegel anklappen per fernbedienung octavia,
  24. skoda superb spiegel anklappen fernbedienung,
  25. skoda octavia außenspiegel eleltrisch anklappen
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen - Ähnliche Themen

  1. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...
  2. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  3. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  4. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  5. ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren

    ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren: Es nervt. Ich gehe oft zum Superb und lade etwas ein oder hole etwas heraus. Jedes Mal klappt der Superb die Spiegel aus und dann wieder an. Da wo...