Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen

Diskutiere Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim "alten" Octavia konnte man ja mit langem Drücken der Verriegelungstaste die Außenspiegel anklappen lassen, ist anscheinend beim...

  1. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,

    beim "alten" Octavia konnte man ja mit langem Drücken der Verriegelungstaste die Außenspiegel anklappen lassen, ist anscheinend beim neuen nicht mehr möglich, ja, ich weiß dass man im Infotainment "Automatisches Anklappen beim Verriegeln" aktivieren kann ist aber wahrscheinlich, besonders im Winter, nicht sehr fördernd für die Elektromotoren. Weiß schon jemand ob sich hier etwas mit VCDS drehen lässt?

    Schönes WE,

    USCA
     
  2. #2 Speedy35, 18.08.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Noch: Škoda Octavia 3 FL Combi „Drive“, MJ2018
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Schau mal in die BA auf Seite 61. Sollte auch mit Schlüssel FB funzen.
     
  3. #3 kleistermeister, 18.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ist bei mir S.69

    KleisterMeister
     
  4. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Danke für den Hinweis, habs schon fast befürchtet, wurde von mir auch genau so gemacht jedoch hab ich im Infotainment irgendeine Funktion mit "Spiegel synchron einstellen" oder so etwas ähnlichen deaktiviert, vielleicht wars genau das, werd ich gleich morgen probieren.

    USCA
     
  5. #5 Quino666, 19.08.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / PIA München
    Kilometerstand:
    170.000 / 500
    Das synchron einstellen bedeutet nur, dass wenn Du den linken Spiegel für Dich einstellst, dann stellt sich der rechte so ein, dass er theoretisch auch für Dich passt. Du kannst Ihn, also den rechten, dann natürlich noch fein justieren!

    Hat also nichts mit dem Anklappen zu tun.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  6. #6 sunnyville, 19.08.2013
    sunnyville

    sunnyville

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Mk 3, 2.0 TDI, 110kW
    Also wir haben auch einen superb im Bekanntenkreis. Dort, drückt man auf der Fernbedienung lange auf schließen klappen die Spiegel an. In meinem octavia mit Öst. Elegance Ausstattung geht das nicht. Ich kann nur im Computer anklicken dass sie immer oder garnicht anklappen. Im Winter werde ich es aber nicht jedes mal wollen das sie anklappen zb falls viel Schnee fällt und sie dann in der früh zugeeist sind und sich der Elektro Motor dann plagt. Ich will das selektiv machen können so wie im superb auch. Ich habe es jetzt mehrmals wie in der Anleitung beschrieben versucht. Ohne Erfolg. Entweder immer automatisch anklappen oder garnicht anklappen. Schade.
     
  7. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Danke für den Tipp, dachte auch dass es genau so funktioniert deshalb hab ich es deaktiviert jedoch steht ja in der Betriebsanleitung dass man "es" (Spiegel mit Fernbedienung anklappen) irgendwie aktivieren/deaktivieren kann, außer dem "Synchron"-Menüpunkt gibt es bei mir nur noch den "Automatisch anklappen beim Parken"-Menüpunkt, der ist es aber wohl auch nicht.
    Ich hab zu 100% das selbe Problem wie du, mit der Fernbedienung funktioniert es nicht mehr wie im Octavia 2 oder Superb 2, sprich ich kann im Menü nur Auswählen dass sie beim Parken immer anklappen (was im Winter nicht gerade super ist) oder eben gar nicht (Ja, außer man dreht den Drehknopf auf "Anklappen"). Ich hätte gerne wieder die Methode mit dem langen Drücken der Verriegelungstaste.

    USCA
     
  8. #8 Quino666, 20.08.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / PIA München
    Kilometerstand:
    170.000 / 500
    Der Punkt definiert ob die Spiegel beim Abschließen anklappen oder nicht. Geht dann aber scheinbar nur immer oder gar nicht.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  9. #9 MJ17 Joy, 13.07.2017
    MJ17 Joy

    MJ17 Joy

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, hat noch jemand einen Tip zum Ohren anlegen via Ffb. Hatte es gestern mal codieren wollen wo mir aufgefallen ist dass das lange drücken der Ffb schon hinterlegt ist aber dennoch nur die Scheiben hoch fahren. Hatte auf kurzes drücken umcodiert aber brachte auch nix.

    Bin für Ratschläge offen. Danke

    O3 Produktionsmonat 06/16
     
  10. #10 Thundang, 13.07.2017
    Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    es muss glaub auch noch in den Türsteuergeräten hinterlegt werden.
     
  11. #11 TinOctavia, 13.07.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hat dein Octavia eigentlich elektrisch anklappbare Außenspiegel?
    Schau mal bitte auf das Verstellrad an der Fahrertür.

    Denn das Anklappen funktioniert per FFB wenn das Auto verschlossen wird (mit einem Knopfdruck).

    Verwechsel das nicht mit dem Ausklappen der Spiegel. Das funktioniert bis 2014 mit Zündung AN. Danach bereits per öffnen des Autos.
     
  12. #12 MJ17 Joy, 13.07.2017
    MJ17 Joy

    MJ17 Joy

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hey,
    Ja habe elekt. verstellbare Spiegel. Das Stellrad hab ich auf null Stellung stehen. Im Fahrzeugmenü kann ich auch ein hacken setzen das sie an und abklappen sollen wenn ich zu und auf mach. Möchte es aber nur in einem benötigten Fall haben und nicht ständig.

    Mfg
     
  13. #13 TinOctavia, 13.07.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.390
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ok, nein das geht nicht. Wir haben noch einen Seat Altea, bei dem ist es so wie du es möchtest...langes drücken und die Spiegel klappen an. Das wollte ich so codieren wie es beim Octavia ist...das geht aber leider nicht.
     
  14. #14 MJ17 Joy, 13.07.2017
    MJ17 Joy

    MJ17 Joy

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Aber warum ist es dann in der Codierliste mit drin, dachte sind nur getestete Codierungen!?
     
  15. #15 triumph61, 13.07.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.694
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Bei meinem ging das so. Ab KW45/2013 klappten die Spiegel immer mit an. Das hatte ich umcodiert das nur beim langen Drücken die Spiegel, und natürlich komfortschliessen, anklappen.
     
  16. #16 Hans_84, 13.07.2017
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    30ooo
    Kann man im StG 09 per Anpassungskanal ändern.
    Hab ich bei meinem gleich als erstes codiert.
     
  17. #17 MJ17 Joy, 13.07.2017
    MJ17 Joy

    MJ17 Joy

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hey, okay danke also müsste da noch ein Nachtrag in die Codierliste rein?!
     
  18. #18 Hans_84, 13.07.2017
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    30ooo
    So, wie es in der Liste steht, passt es.

    Klappen deine Spiegel denn an, wenn du den Haken im Infotainment gesetzt hast und das Fahrzeug verriegelst?
     
  19. #19 MJ17 Joy, 13.07.2017
    MJ17 Joy

    MJ17 Joy

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ja das funktioniert, möchte es aber über den Schlüssel gern selber entscheiden ob ich sie anklappe. Also nehme ich den Hacken raus und hab es nach der Codierung mit dem Schlüssel probiert aber nix tut sich.
     
  20. #20 Hans_84, 14.07.2017
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    30ooo
    Du musst den Haken drin lassen UND codieren.
     
Thema: Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia spiegel anklappen

    ,
  2. skoda yeti spiegel anklappen

    ,
  3. skoda superb spiegel anklappen

    ,
  4. octavia 3 spiegel anklappen,
  5. skoda octavia aussenspiegel anklappen,
  6. octavia spiegel anklappen,
  7. octavia außenspiegel anklappen,
  8. skoda superb aussenspiegel automatisch einklappen,
  9. spiegel anklappen beim verschliessen superb,
  10. skoda octavia 3 spiegel bei motirstart ausklappen,
  11. skoda octavia außenspiegel einklappen,
  12. skoda spiegel anklappen,
  13. superb ii anklappen,
  14. zweitschlüssel skoda octavia spiegl klappen nicht ein,
  15. skoda octavia 3 spiegel anklappen,
  16. skoda superb spiegel automatisch anklappen,
  17. octavia rs 3 spiegel mit fb einklappen,
  18. skoda octavia rs anklappbare spiegel per zentralverriegelung,
  19. stg 09 yeti zugriffsberechtig,
  20. skoda yeti außenspiegel einklappen mit fernbedienung,
  21. yeti ffb spiegel vcds,
  22. Skoda superb Spiegelanklappen bei lock,
  23. skoda octavia spiegel klappen aus,
  24. skoda octavia 1z rs Außenspiegel klappbar,
  25. skoda octavia rs spiegel anklappen
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel mit Fernbedienung anklappen - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel mechanisch

    Außenspiegel mechanisch: Moin, da der linke Spiegel (Fabia II Schrägheck, Benzin 1.2 44KW, 1.7.2010 8004 000 (AFG)) sich nicht mehr seitlich verstellen ließ, haben wir...
  2. Aussenspiegel aus GB auch für EU?

    Aussenspiegel aus GB auch für EU?: [GALLERY] Hi meine Frau hat an ihrem Fabia den Aussenspiegel (Beifahrerseite) abgefahren Ich habe jetzt einen in GB gefunden in der passenden...
  3. Skoda Rapid Fenster per Fernbedienung steuern

    Skoda Rapid Fenster per Fernbedienung steuern: Hallo ich habe eine Skoda Rapid Bj 2018 (Facelift). Ich habe gelesen das mann die Fenster beim rapid nicht über die Fernbedienung offen bzw...
  4. Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet

    Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem linken Außenspiegel mit Vollausstattung - elektrisch verstellbar & anklappbar, Umfeldbeleuchtung,...
  5. Außenspiegel fährt manchmal nicht zurück nach Rückwärtsfahrt

    Außenspiegel fährt manchmal nicht zurück nach Rückwärtsfahrt: Servus, ich hab meinen Superb III L&K nun 2,5 Wochen und hatte es bisher 2mal, dass der rechte Spiegel in der Rückwärtsfahrposition blieb. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden