Außenspiegel Links

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MatNDH, 02.06.2012.

1. MatNDH

MatNDH

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Servus Jungs,
    mal ne Frage und zwar is mein linkes Spiegelglas lose am Außenspiegel, das is doch nur geklebt oder :?:
    Und wie wird das Spiegelglas inklusiv Grundplatte denn eig demontiert :?:

Vielen Dank schon mal im Vorraus :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der ist geclipst...

4. #3 Topgear, 02.06.2012
    Topgear

Topgear Guest

Hatte das selbe Problem, das Spiegelglas hat sich dann irgendwann verabschiedet auf der Autobahn.Glas war geklebt, und und der Einsatz kostete um die 70 Euro rum beim Unfreundlichen...

5. #4 micherone, 02.06.2012
    micherone

micherone

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    der Spiegel ist geklipst. kann dir genauestens erklären wie der Spiegel aufgebaut ist, denn ich habe letzte Woche den ganzen Tag am Umbau meines Spiegels gesessen, also kenne ich den Spiegel nun im Detail.
    Geklipst an 4 Punkten und 2 Kabel die für die Heizung hinten dran gesteckt sind, falls du diese Funktion hast.
    Am besten schraubst du die Kunststöffplatte unten ab und mit etwas Fingerfertigkeit kriegst du den Spiegel ohne Schaden gelöst. Zwei untere Klips vorsichtig lösen und Finger weiter rein Stecken und den dritten Klip erfühlen und lösen, dann müsste er dir eigentlich schon entgegen kommen.
    Falls du besseren Zugang haben möchtest und dir das austauschen am Fahrzeug nicht zutraust, kann ich dir gerne genauer schreiben wie du den Spiegel auseinander nimmst :thumbsup:
    Und das bis zum allerletzten Teil
    Habe sogar noch einige Ersatzteile von meinem Umbau rumliegen.

Gruß

6. MatNDH

MatNDH

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Danke für eure Antworten :thumbup:
    ja der spiegel is beheizbar und anklappbar, werd es die tage mal so ausprobieren, denn auf dauer nervt es einfach ^^

7. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Hab den Tread mal gelesen,da mein Spiegelglas links gestern beim fahren an zu flattern fing...war nur zu 20% noch fest ;(
    Ich habe das Spiegelglas dann ganz abgezogen,mal geschaut was ich an Kleber daheim noch hatte..
    Das Spiegelglas satt mit Sekundenkleber eingestrichen,1 Minute sauber wieder draufgedrückt...fest ist es :thumbup:
    Gruss Zwocki :)

8. moddin

moddin Guest

hallo zusammen...

also mein spiegelglas auf der rechten seite hatte sich auch schonmal verabschiedet, er fing an mit flattern!...da hab ich mal genauer nachgeschaut und da konnte ich das reine spiegelglas von der grundplatte "abziehn, abnehmen" !....glaub die grundplatte ist dann geclipst ;) ich hab dann das glas wieder mit sika-kleber angeklebt incl. vorbehandeln...hat bis jetzt gehalten!
    gruß martin

9. moddin

moddin Guest

....denke auf dauer wird es nicht halten, weil sekundenkleber nicht witterungsbeständig ist und durch die vibrationen des autos irgendwann wieder wegbricht, weil er spröde wird...!
    aber die zeit wird es zeigen ^^ ...viell. hast ja glück :thumbup:

gruß martin

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zwocki

zwocki

Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Dann bau ich das Innenleben vom Spiegel aus und pappe es mit diesem Kleber fest.. ;)
    Hab damit noch alles fest bekommnen... :D
    Gruss Zwocki :)

12. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Jenau, der Spiegel klebt auf der Grundplatte und diese ist dann mit 4 Klammern (@ micherone, Fred 04) geklippst.

Habe übrigens hier noch einen neuen unbenutzten Spiegel lnke Seite, beheizbar, asphärisch zum verkaufen. 5 € + Versand

Thema:

Außenspiegel Links

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Links - Ähnliche Themen

1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...