Außenspiegel "knarzen" etwas beim Aus-/Einfahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb Nutzfahrzeug, 30.04.2014.

  1. #1 Superb Nutzfahrzeug, 30.04.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Habe heute bemerkt das beide Außenspiegel beim Einfahren und Ausfahren etwas knarzen, also so als wenn man eine Wohnungstür beim Öffnen/Schließen die Unterseite über Schleifpapier zieht. Grobe Verunreinigungen in den beiden Zwischengummis waren nicht zu erkennen.

    Mit Kärcher vorsichtig den Zwischenraum reinigen, oder/und WD40/Caramba Cockpitspray in den Spalt, Unterteil/Spiegel sprühen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 30.04.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    sprüh doch einfach mal wd40 oder das andere zeug rein und guck ob es was bringt... was soll schon passieren?
     
  4. #3 Superb Nutzfahrzeug, 01.05.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Spiegel fault ab. 8o

    Gut, morgen früh mal WD40 rein und hin und her bewegen.
     
  5. #4 Under-Taker, 01.05.2014
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Hat sich was ergeben bei dir?
    Meiner macht das auch und laut Skoda vollkommen normal. :thumbup:
     
  6. #5 Superb Nutzfahrzeug, 02.05.2014
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    War heute keine Zeit, morgen früh wird es gemacht und dann beobachtet.

    Wenn während der Fahrt bei 160 km/h, die Hinterachse aus dem Auto fällt, ist es laut Skoda auch normal. Die sind total merkbefreit.


    /update

    Mit WD40 gesprüht mit Lappen drumherum. Spiegel in alle Richtungen gedreht beim Sprüvorgang. Knarzen weg. In Starkregen später gekommen. Knarzen immer noch weg.
     
Thema: Außenspiegel "knarzen" etwas beim Aus-/Einfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb beifahrerspiegel knarrt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel "knarzen" etwas beim Aus-/Einfahren - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...