Außenspiegel kaputt gefahren

Diskutiere Außenspiegel kaputt gefahren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... mir wurde Freitag Abend mein linker Außenspiegel kaputt gefahren. Hab erstmal ein paar Teile aufgehoben aber damit kann ich nichts...

  1. #1 Ungewohnt, 06.12.2015
    Ungewohnt

    Ungewohnt

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo Leute...

    mir wurde Freitag Abend mein linker Außenspiegel kaputt gefahren.
    Hab erstmal ein paar Teile aufgehoben aber damit kann ich nichts mehr anstellen da es alles gebrochen ist..
    Nun habe ich mir gleich einen neuen bestellt aber weiß nicht wie ich den anbauen bzw abbauen kann...
    Hat da mal jemand eine Anleitung und kann mir sagen ob ich wirklich die Türverkleidung dazu abmachen muss?

    Gruß Ungewohnt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 06.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  4. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo!
    ich hatte vor einer Woche das selbe Problem wie du, Außenspiegel komplett abgefahren und ein neuer sollte montiert werden.

    Zu deiner Frage: Ja, die Türverkleidung muss ab, der Spiegel ist mit dem Türsteuergerät verbunden welches in der Türmitte angebracht ist.

    Ich habe aber diese tolle Anleitung gefunden welche dir 1:1 beschreibt wie die Türverkleidung abzunehmen ist:

    http://www.octavia-forum.de/anleitungen/Tuerverkleidung.pdf

    Einfach an diese Anleitung halten, dann noch die Scheibenlüftungseinheit abnehmen (ist nur geclipst, dieses dreieckige Plastikteil) und schon kann der Spiegel abgeschraubt werden, ist auch wenn man es vorher noch nie gemacht hat in ~zwei Stunden zu schaffen.

    Viel Erfolg!
    USCA
     
  5. #4 Ungewohnt, 06.12.2015
    Ungewohnt

    Ungewohnt

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Na dann werd ich mich mal morgen gleich rann setzen.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe :thumbsup:
     
  6. #5 Nobby wer sonst, 06.12.2015
    Nobby wer sonst

    Nobby wer sonst

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde der Außenspiegel fast abgerissen. Das untere Teil war noch dran und intakt, das Oberteil und der Spiegel kaputt.
    Habe mir einen kompletten Spiegel bestellt und das obere Teil mit dem neuen Spiegel drauf gemacht.
    Brauchte keine Türverkleidung abmachen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ungewohnt, 07.12.2015
    Ungewohnt

    Ungewohnt

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Sooo...

    habe es heute gemacht und geschafft :thumbsup:
    Da ich mein Spiegel nicht einklappen konnte da er so "verrostet?" oder so war, musste ich den komplett ersetzen denn hier ist es wohl gang und gebe das die Spiegel abgefahren werden wenn sie nicht eingeklappt sind.
    Naja der Neue ist jetzt drann und lässt sich auch einklappen, und durch die Anleitung hat es ohne Probleme geklappt. Vielleicht sollte man noch am Rande stellen, dass man sich Hebelwerkzeug besorgen sollte denn damit ist es viel einfacher und man hat nicht viele Kratzer wenn man abrutscht.

    Nun muss er nurnoch lackiert werden.
    Weiß jemand wo der Farbcode steht den ich brauch?
     
  9. #7 dathobi, 07.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Im Service Heft erste Seite und im Kofferraum unter dem Teppich.
     
Thema: Außenspiegel kaputt gefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel kaputt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel kaputt gefahren - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  2. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  5. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...