Außenspiegel kaputt gefahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ungewohnt, 06.12.2015.

1. #1 Ungewohnt, 06.12.2015
    Ungewohnt

Ungewohnt

Fahrzeug:
    Octavia² Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Hallo Leute...

mir wurde Freitag Abend mein linker Außenspiegel kaputt gefahren.
    Hab erstmal ein paar Teile aufgehoben aber damit kann ich nichts mehr anstellen da es alles gebrochen ist..
    Nun habe ich mir gleich einen neuen bestellt aber weiß nicht wie ich den anbauen bzw abbauen kann...
    Hat da mal jemand eine Anleitung und kann mir sagen ob ich wirklich die Türverkleidung dazu abmachen muss?

Gruß Ungewohnt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 06.12.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  4. USCA

USCA

Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo!
    ich hatte vor einer Woche das selbe Problem wie du, Außenspiegel komplett abgefahren und ein neuer sollte montiert werden.

Zu deiner Frage: Ja, die Türverkleidung muss ab, der Spiegel ist mit dem Türsteuergerät verbunden welches in der Türmitte angebracht ist.

Ich habe aber diese tolle Anleitung gefunden welche dir 1:1 beschreibt wie die Türverkleidung abzunehmen ist:

http://www.octavia-forum.de/anleitungen/Tuerverkleidung.pdf

Einfach an diese Anleitung halten, dann noch die Scheibenlüftungseinheit abnehmen (ist nur geclipst, dieses dreieckige Plastikteil) und schon kann der Spiegel abgeschraubt werden, ist auch wenn man es vorher noch nie gemacht hat in ~zwei Stunden zu schaffen.

Viel Erfolg!
    USCA

5. #4 Ungewohnt, 06.12.2015
    Ungewohnt

Ungewohnt

Fahrzeug:
    Octavia² Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Na dann werd ich mich mal morgen gleich rann setzen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe :thumbsup:

6. #5 Nobby wer sonst, 06.12.2015
    Nobby wer sonst

Nobby wer sonst

Mir wurde der Außenspiegel fast abgerissen. Das untere Teil war noch dran und intakt, das Oberteil und der Spiegel kaputt.
    Habe mir einen kompletten Spiegel bestellt und das obere Teil mit dem neuen Spiegel drauf gemacht.
    Brauchte keine Türverkleidung abmachen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ungewohnt, 07.12.2015
    Ungewohnt

Ungewohnt

Fahrzeug:
    Octavia² Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157000
    Sooo...

habe es heute gemacht und geschafft :thumbsup:
    Da ich mein Spiegel nicht einklappen konnte da er so "verrostet?" oder so war, musste ich den komplett ersetzen denn hier ist es wohl gang und gebe das die Spiegel abgefahren werden wenn sie nicht eingeklappt sind.
    Naja der Neue ist jetzt drann und lässt sich auch einklappen, und durch die Anleitung hat es ohne Probleme geklappt. Vielleicht sollte man noch am Rande stellen, dass man sich Hebelwerkzeug besorgen sollte denn damit ist es viel einfacher und man hat nicht viele Kratzer wenn man abrutscht.

Nun muss er nurnoch lackiert werden.
    Weiß jemand wo der Farbcode steht den ich brauch?

9. #7 dathobi, 07.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Im Service Heft erste Seite und im Kofferraum unter dem Teppich.

Thema: Außenspiegel kaputt gefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel kaputt

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel kaputt gefahren - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...