Außenspiegel ist lose / vibiriert bei hohem Tempo - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodaboi, 11.04.2009.

1. #1 skodaboi, 11.04.2009
    skodaboi

skodaboi

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.4 16v (Kw 63), Ambiente, Black pearl
    Kilometerstand:
    400
    Hallo zusammen,

mein linker (elektrisch verstellbarer) Außenspiegel ist irgendwie lose (aber nur das Spiegelglas!) und wackelt bzw. vibiriert stark bei hohem Tempo, während die rechte Seite i.O. ist. Ich habe die Befürchtung, das Teil springt mir aus der Fassung - trotzdem lässt sich der Spiegel einwandfrei elektr. verstellen.

Wer kennt das Problem und weiß, was man da machen kann? Selber aufklipsen und schrauben oder lieber gleich zum Freundlichen (weil Garantie)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

ich würde zum :thumbsup: fahren wenn dir das Spiegelglas beim einklipsen kaputt geht mußt du sowieso hin

allso fahr besser gleich hin ,wenn dein :thumbsup: zuweit weg ist .Würde ich zu einem VW-Audi :thumbsup: gehen.

Baukastensytem alles gleich.

4. #3 skodaboi, 13.04.2009
    skodaboi

skodaboi

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.4 16v (Kw 63), Ambiente, Black pearl
    Kilometerstand:
    400
    Habe jetzt mal einen Termin beim :) gemacht. Mal sehen, was da rauskommt. Erste Reaktion des Monteurs vor Ort war: "Ne, ne, einfach aufklipsen und festschrauben geht da nicht, wahrscheinlich muss man den Motor im Spiegel durch einen Neuen ersetzen."

Bin gespannt, wie's ausgeht. Meine Lust, das Ding selber zu öffnen, ist leider nicht geringer geworden :whistling:

5. #4 Paul_44, 14.04.2009
    Paul_44

Paul_44

servus...

Bei einem neuen Auto schraubt man nicht selber rum, bevor man nicht zum ersten mal in der Werkstatt war.
    Bei mir vibriert der Fahrerspiegel auch munter mit. Bin Oster knapp 1400km gefahren, das nervt fast so wie der Luftzug durch die undichte Fahrertür oder das verstellte Lenkrad.

Also Mangel beim Händler melden. Austauschen lassen. Funtkionierts dann, glücklich sein. Ansonsten nochmal austauschen lassen.

Ich hab auch bald einen Termin, wo alle Kinderkrankheiten beseitigt werden sollen.

6. #5 roomster06, 15.04.2009
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Bei meinem Roomster hat am Anfang auch ein Spiegel gewackelt.

Bin dann zum Freundlichen hin. Diagnose im Werk sin beim Einsetzen vom Spiegelglas einige Halteclipse abgebrochen.

Neuen Spiegel bestellt, richtig eingeclipst und es ist ruhe.

Thema: Außenspiegel ist lose / vibiriert bei hohem Tempo - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel lose octavia

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel ist lose / vibiriert bei hohem Tempo - Was tun? - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  5. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...