Außenspiegel ist lose / vibiriert bei hohem Tempo - Was tun?

Diskutiere Außenspiegel ist lose / vibiriert bei hohem Tempo - Was tun? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein linker (elektrisch verstellbarer) Außenspiegel ist irgendwie lose (aber nur das Spiegelglas!) und wackelt bzw. vibiriert...

  1. #1 skodaboi, 11.04.2009
    skodaboi

    skodaboi

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.4 16v (Kw 63), Ambiente, Black pearl
    Kilometerstand:
    400
    Hallo zusammen,

    mein linker (elektrisch verstellbarer) Außenspiegel ist irgendwie lose (aber nur das Spiegelglas!) und wackelt bzw. vibiriert stark bei hohem Tempo, während die rechte Seite i.O. ist. Ich habe die Befürchtung, das Teil springt mir aus der Fassung - trotzdem lässt sich der Spiegel einwandfrei elektr. verstellen.

    Wer kennt das Problem und weiß, was man da machen kann? Selber aufklipsen und schrauben oder lieber gleich zum Freundlichen (weil Garantie)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    ich würde zum :thumbsup: fahren wenn dir das Spiegelglas beim einklipsen kaputt geht mußt du sowieso hin

    allso fahr besser gleich hin ,wenn dein :thumbsup: zuweit weg ist .Würde ich zu einem VW-Audi :thumbsup: gehen.

    Baukastensytem alles gleich.
     
  4. #3 skodaboi, 13.04.2009
    skodaboi

    skodaboi

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WI
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.4 16v (Kw 63), Ambiente, Black pearl
    Kilometerstand:
    400
    Habe jetzt mal einen Termin beim :) gemacht. Mal sehen, was da rauskommt. Erste Reaktion des Monteurs vor Ort war: "Ne, ne, einfach aufklipsen und festschrauben geht da nicht, wahrscheinlich muss man den Motor im Spiegel durch einen Neuen ersetzen."

    Bin gespannt, wie's ausgeht. Meine Lust, das Ding selber zu öffnen, ist leider nicht geringer geworden :whistling:
     
  5. #4 Paul_44, 14.04.2009
    Paul_44

    Paul_44

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    Bei einem neuen Auto schraubt man nicht selber rum, bevor man nicht zum ersten mal in der Werkstatt war.
    Bei mir vibriert der Fahrerspiegel auch munter mit. Bin Oster knapp 1400km gefahren, das nervt fast so wie der Luftzug durch die undichte Fahrertür oder das verstellte Lenkrad.

    Also Mangel beim Händler melden. Austauschen lassen. Funtkionierts dann, glücklich sein. Ansonsten nochmal austauschen lassen.

    Ich hab auch bald einen Termin, wo alle Kinderkrankheiten beseitigt werden sollen.
     
  6. #5 roomster06, 15.04.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Bei meinem Roomster hat am Anfang auch ein Spiegel gewackelt.

    Bin dann zum Freundlichen hin. Diagnose im Werk sin beim Einsetzen vom Spiegelglas einige Halteclipse abgebrochen.

    Neuen Spiegel bestellt, richtig eingeclipst und es ist ruhe.
     
Thema: Außenspiegel ist lose / vibiriert bei hohem Tempo - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel lose octavia

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel ist lose / vibiriert bei hohem Tempo - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  3. Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen

    Monte Carlo Frontspoilerlippe lösen: Hallo, hat von euch schon jemand probiert die Frontspoilerlippe einer Fabia III Monte Carlo Stoßstange zu lösen, könnte günstig an eine komplette...
  4. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

    Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...
  5. skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen

    skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen: Hallo habe einen skoda roomster und bin neu hier im forum nun möchte ich ihn zum lackierer bringen da ich hinten links am radlauf röstblässchen...