Außenspiegel gehen gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von insomnia, 02.06.2003.

  1. #1 insomnia, 02.06.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    Hallo habe heute ein problem an meinem Fabi bemerkt.

    Wenn ich die Außenspiegelsteuerung auf links stelle und den Knopf bewege, so verstelle ich beide Außenspiegel gleichzeitig.
    Stelle ich ihn auf rechts, dann geht nur der rechte.

    Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 02.06.2003
    fabicountry

    fabicountry Guest

    Hallo insomnia

    Das ist normal. Der Linke Aussenspiegel wird mit dem rechten Aussenspiegel gleichzeitig angesteuert. Wenn die Einstellung für Deine Sitzposition für den linken Spiegel stimmt, dann kannst Du den rechten Aussenspiegel separat noch auf Deine individuelle Sitzposition einstellen. Dies ist auch an den Symbolen des Drehknopfes an der Fahrertür abzulesen, in welcher Position der einzelne Aussenspiegel oder alle beide bewegt werden. Grund ist wohl, daß eine andere Position für den Fahrersitz eine gleichzeitige und richtige angleichung und positionierung der aussenspiegel ermöglichen soll.

    Lies hierzu im Handbuch nach. Dort steht beschrieben, wie die Ideale Spiegelausrichtung erreicht werden kann.

    Gruß Fabicountry.
     
  4. #3 insomnia, 02.06.2003
    insomnia

    insomnia Guest

    THX
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Diese Funktion ist aber im Modeljahr 2003 nicht mehr so,
    dort lassen sich dich Spiegel einzel steuern.

    Beschriftung alt: L+R und R
    Beschriftung neu: L + R
     
  6. #5 LittleSteve, 29.07.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Ich muss sagen, ich habe zwar auch das Modelljahr 2003 aber bei mir verstellen sich der linke und rechte noch gleichzeitig, wenn ich am linken spiegel verstelle. :frage:

    mfg
     
  7. #6 Geoldoc, 29.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hey Lucky, das haben wir doch schon mal durch. Es hat sich zwar die Beschriftung, nicht aber die Funktion geändert.

    Ich darf Dich dazu mal zitieren:

    Quelle: LINK

    Ansonsten gilt der Satz : "It´s not a bug, it´s a feature." und natürlich:

    "Wofür gibt es eigentlich Anleitungen wenn sie sowieso keiner liest?"
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hey geoldoc,

    hast Du mal gesehen wie alt der Beitrag ist (aus diesem Thread) :wow:

    Natürlich hast Du recht, es ist genau wie ich im anderen Thread beschrieben habe.

    Michael
    [​IMG]
     
  9. #8 Geoldoc, 29.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Lucky

    Sollte doch kein Angriff sein, ganz bestimmt nicht, hab mich nur an die Verwirrung beim letzten Mal noch erinnert und mußte heimlich ein wenig grinsen. So oft verstellst Du Deine Spiegel nicht, oder?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LittleSteve, 29.07.2004
    LittleSteve

    LittleSteve

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Kilometerstand:
    90000
    Hi,

    Sry :verwirrt:, ich wollte zwischen euch beiden keinen Streit heraufbeschwören. Bin heut nur zufällig auf den Thread gestoßen, als ich auf der Suche nach Infos zu einem neuen Spiegelglas war. Zumindest wurde meine Frage beantwortet. Hab übrigens die EXTRA (1) Variante.

    mfG

    Stefan :gruenwink:
     
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hab ich auch nicht als Streit oder so aufgefasst, wollte lediglich kundtun, dass ich mich
    seit dem obigen Beitrag vom Gegenteil hab überzeugen lassen.

    Kommt halt wirklich davon, dass man(n) die Spiegelverstellung nicht so oft nutzt.

    Michael
    [​IMG]
     
Thema: Außenspiegel gehen gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 außenspiegel gehen gleichzeitig

    ,
  2. spiegeleinstellung rechts gleichzeitig

    ,
  3. außenspiegelsteuerung

    ,
  4. vw touran elektrische spiegeleinstellung rechts gehen beide spiegel mit,
  5. skoda beide aussenspiegel gleichzeit,
  6. touran spiegel verstellen sich gleichzeitig,
  7. skoda beide spiegel verstellen sich gleichzeitig,
  8. skoda oktavia spiegel verstellen sich gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel gehen gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  5. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...