Aussenspiegel Fehlfunktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kimon, 18.05.2009.

  1. Kimon

    Kimon

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Superb 2, Elegance, 125 kW, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Friedenseiche / Bochum
    Kilometerstand:
    7500
    Hallo,

    Folgendes Problem ist aufgetreten. Nach dem Einklappen der Aussenspiegel
    ist es 3-Mal vorgekommen dass die Spiegel nach dem Einschalten der
    Zündung nicht wieder ausgeklappt wurden. Sie wurden dann aber
    spätestens nach dem dritten Einschalten der Zündung wieder in
    die Normalposition gefahren. Nun, bei einem Aufenthalt in Italien,
    ist aber das Problem noch schlimmer wiedergekommen. Die Spiegel
    konnten 2 Tage nicht, nach einem Anlegen, wieder dazu gebracht
    werden in die Normalposition zu schwenken. Gibt es diesbezüglich
    schon Erkenntnisse?

    MfG Kimon [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 18.05.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also bisher nichts derartiges bekannt :(

    LG
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann auf zum Freundliche und zu aller erst den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht lichtet sich dann die momentane Unkenntnis über die Zustand :D Könnte ja zB. ein sporadischer Fehler sein (Steuergerät, Kabelbruch der je nach Bewegung auftritt oder nicht).
    Viel Erfolg.

    LG
    bjmawe
     
  5. #4 bahnkunde, 18.05.2009
    bahnkunde

    bahnkunde

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    Fahrzeug:
    Superb II/125 kw/DSG/elegance/brunello rot/ innen beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter/ Sömmerda
    Hallo im Forum
    Ich hatte mal im Winter bei starkem Frost ein Problem, das der Fahrerspiegel nicht in Mittelposition
    stehen blieb. Seither hat es keine Probleme mehr gegeben.
    Gruß aus Thüringen
     
  6. #5 Beetle007, 18.05.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Das ist ganz einfach! Hast du den Einstellknopf auf der Armablage auf anklappen stehen?

    Wenn ja, ist das normal - dann bleiben die Spiegel angeklappt beim losfahren.

    Wenn nein? Knopf auf Ausgangsposition 0, dann sollten die sofort nach Anschalten der Zündung in die normale Fahrposition gehen!

    So ist es zumindest bei mir ;)

    Gruß, Frank
     
  7. Kimon

    Kimon

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Superb 2, Elegance, 125 kW, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Friedenseiche / Bochum
    Kilometerstand:
    7500
    Hallo Frank,

    Ich hatte die Spiegel durch längeres Betätigen der Schliessentaste auf der Fernbedienung angelegt.
    Normalerweise werden die Spiegel durch das Einschalten der Zündung wieder in die Arbeits-
    position gefahren. Das haben sie 2 Tage nicht getan. Ich habe dann einiges getestet. Der rechte
    Spiegel wurde sogar in Bordsteinposition gefahren obwohl er angelegt war, wenn der
    ArmablageSchalter auf "R" und der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Die Spiegel wurden
    am 2. Tag erst wieder ausgeschwenkt nachdem ich einmal die Spiegelheizung eingeschaltet
    habe. Die anderen Schalterstellungen hatte ich schon durch. Wenn ich ja zuhause gewesen
    wäre hätte ja vielleicht der :) weiterhelfen können. Aber momentan machen wir uns
    ein paar schöne Tage am Gardasee.

    Gruss Hans-Werner
    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenspiegel Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...