Aussenspiegel Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Andy W., 18.11.2001.

1. #1 Andy W., 18.11.2001
    Andy W.

Andy W. Guest

Hallo,
    gestern Abend hat mir doch ein genialer Autofahrer meinen Aussenspiegel auf der Fahrerseite abgefahren und ist natürlich abgedüst.
    Der Außenspiegel ist in Wagenfarbe lackiert und el.verstellbar und beheizbar, kann mir jemand sagen was ein neuer kostet und ob es den o.g. Spiegel auch in Kleiner Ausführung gibt, wie auf der Beifahrerseite.

Andy
    :traurig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Wenn Du nach einem kleineren Spiegel suchst, solltest Du Dich mal im Ausland umsehen.
    z.B. die Exportversion für England (hat aber glaubich auch links nen großen Spiegel) - oder dann den Spiegel vom Japanischen Exportgolf.

Preis kann ich Dir keinen nennen - aber stell Dich darauf ein, das es teuer wird. Ich hab schon für mein altes Auto für einen unlackierten manuellen Spiegel 180,- bezahlt.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Daniel hat mal wieder ins schwarze getroffen. Die England version hat an beiden Seiten große Spiegel,also musst du auf die Japanversion zurückgreifen,wenn du nen kleinen haben möchtest. Jedoch denke ich nicht,dass dieser teurer ist als das Original,zudem ich leider keinen Preis hab. Den Japan-Spiegel kannst du übrigens bei deinem Händler bestellen.

Ciao,Thommy

5. Daniel

Daniel Guest

mal ein kleines bissel Offtopic!

WARUM kann man einen Japanspiegel beim Händler bestellen ... die Chromheckleiste für den Fabi aus Österreich aber nicht??????? ?( ?( ?( ?(

6. #5 toaster, 18.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Gute Frage... aber interesse an einem "kleinen" linken Außenspiegel (elektr. beheiz- und verstellbar) wäre ich irgendwie auch interessiert... was kostet der wohl? ?(

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...das mit dem Spiegel und der Chromleiste kann ich mir nur so erklären,dass der Spiegel als Ersatzteil bestellt wird,die Chromleiste aber eher unter Zubehör fallen wird. Der Japanspiegel wird nicht teurer sein als der "deutsche",und 100pro bin ich mir nicht sicher ob der Händler den bestellen kann.Ich "behaupte"aber mal er kann ihn bestellen,da z.B.auch Scheinwerfer für Britische Fahrzeuge beim dt.Händler zu bestellen sind... :P

8. Daniel

Daniel Guest

das soll mal einer verstehen ... wofür braucht man denn in Deutschland engl. Scheinwerfer ?( ?( ?(

Damit man besser den Gegenverkehr blenden kann :schuss:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 boomboommelli, 21.11.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Daniel, In Deutsclhland sind ja bekanntermaßen auch britische Streitkräfte stationiert,welche Autos mit englischer Zulassung (immer Linkslenker) besitzen! Um diesen Personenkreis mit Ersatzteilen versorgen zu können, werden auch hierzulande solche "Linksteile" angeboten!In der deutschen Tuningscene wird auf solche Teile gerne aus optischen Gründen (nicht eintragungsfähig) zurückgegriffen ! Beispiel: Englandrücklicht ,um beid- seitig gleiche und rote (ohne weißes Rückfahrlicht) Gehäuse zu haben !:polizei:

11. #9 Michael, 21.11.2001
    Michael

Michael Guest

Nicht vergessen:
    Aussenspiegel gehören (zumindest in Deutschland) in den Bereich der versicherten Gefahren bei Teilkasko! Solltest Du also 0 DM Selbstbehalt haben, kannst Du das Ganze über die Versicherung abwickeln.... :D

Thema:

Aussenspiegel Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  2. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...