Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig

Diskutiere Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinschaft, seit letztem Samstag darf ich mich auch endlich Skoda-Besitzer nennen. Es gab einen vFL der aktuellen Baureihe, Baujahr 2013...

Charlie Whiskey

Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
6
Ort
Over
Fahrzeug
Skoda Octavia III vFL 2.0 TDI
Kilometerstand
97797
Hallo Gemeinschaft,

seit letztem Samstag darf ich mich auch endlich Skoda-Besitzer nennen. Es gab einen vFL der aktuellen Baureihe, Baujahr 2013, Modelljahr 2014.

Nun habe ich das Problem das der Außenspiegel auf der Fahrerseite immer wieder in die falsche Position fährt.
Am einfachsten lässt sich dies wohl im direkten Beispiel erklären.

Ich habe den Spiegel eingestellt und mit der Memory-Funktion des elektrischen sitzes abgespeichert. Ich stelle das Auto ab, verschließe es, die Spiegel klappen an.
Später komme ich wieder zum Auto, schließe auf und öffne die Tür. Ich höre schon wie sich das Spiegelglas verstellt. Die Zündung an, die Spiegel klappen aus und das Spiegelglas steht falsch wie Ausgangs.
Wenn ich (gem. Handbuch) bei geöffneter Tür die Memory-Taste am Sitz drücke fährt der Spiegel in die von mir eingestellte Position.
Ich vermute das das ganze irgendwas mit der abgespeicherten Einstellung im Schlüssel zu tun hat. Aber wie ich das löschen kann erschließt sich mir bislang nicht. Auch warum das nur den Spiegel auf Fahrerseite betrifft verstehe ich nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Mit besten Grüßen
 
prefix

prefix

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
204
Zustimmungen
10
Ort
Karlstein
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
Kilometerstand
38500
Hi,
Habe glaube ich das selbe Problem...
Hab dann mehrmals im Infotainment den Haken im car Menü bei Einstellungen auf Schlüssel Speicher aktiviert und deaktiviert.... Irgendwann hat er es mal gefressen
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Gibt es die Vorgehensweise für das Speichern des Profils auf dem Schlüssel nicht mehr?

Einstellen, Zündung aus, Fahrertür öffnen, auf dem Schlüssel Öffnen-Taste drücken.
 

Charlie Whiskey

Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
33
Zustimmungen
6
Ort
Over
Fahrzeug
Skoda Octavia III vFL 2.0 TDI
Kilometerstand
97797
Einstellen, Zündung aus, Fahrertür öffnen, auf dem Schlüssel Öffnen-Taste drücken.

Hat jetzt im dritten Anlauf funktioniert. Danke.
Ich weiß nicht ob es daran lag aber beim dritten Mal hab ich das Auto extra abgeschlossen, aufgeschlossen, Spiegel eingestellt, Öffnen-Taste und verschlossen.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Entschuldige, habe glaube das Speichern nach dem Einstellen vergessen.

Aber gut, wenn es jetzt geklappt hat. Steht in der Anleitung nichts zum Abspeichern auf dem Schlüssel?
 
Thema:

Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig

Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig - Ähnliche Themen

Frage zu Memory Sitzen: Hallo, folgendes Problem: Ich Stelle an meinem Sportline Baujahr 2020 die Memory Sitze und Spiegel auf mich passend ein. Anschließend drücke ich...
Memory-Funktion / Kessy Verriegelung / Lane Assist: Servus zusammen, jetzt haben sich doch noch einige Fragen ergeben: 1. Memory Funktion Ich habe meinen Sitz eingestellt, Position gespeichert...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...

Sucheingaben

außenspiegel skoda superp klappt ab

,

spiegel verstellt sich

,

Skoda aussenspiegel verstellt

,
Skoda octavia aussenspiegel verstellen sich allein
, skoda Spiegel verstellen sich von selbst, tiguan ausenspiegel fahrerseite verstellt sich von selbst, skoda yeti beifahrerspiegel verstellt sich
Oben