Außenspiegel Fahrerseite ragt mehr raus bei zusammengeklappten Zustand

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 29.07.2010.

  1. #1 skodasuperbfan, 29.07.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    1.Ist das bei Euch auch so.? Auf den Firmenparkplatz klappe ich die Außenspiegel immer an, nun habeich heute festgestellt das der Spiegel auf der Fahrerseite nciht so richtig zusammengeklappt ist. Nun weiß ich nicht, ob es vielelicht daher kommt, weil meine Schwiegervater ja die Schramme in den Spiegel gemacht hat, wo er an den Parkautomaten rangefahren ist. Kann der Spiegel sich verzogen haben? Locker ist er nicht. Wenn er verzogen ist brauche ich dann doch einen komplett neuenn Spiegel?

    2.Und noch einen Frage. Beim Starten klackt der Scheibenwischer, heißt ja ist die Sicherung wieder deaktiviert, aber sobald ich los fahre klackt er nochmal kurz, hört man aber nur, wenn das radio aus ist.
    Ist das Normal?


    3. Wenn ich Radio aus mache und kurz vor der Roten Ampel bremsen muß dann höre ich das das Bremspendal schleift ist das auch normal? Fahre nächste woche zu meinen Schwiegereltern und dann kann ich dann bei Autohaus ablles anpsrechen, wenn es nichr so sein solte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwed83, 29.07.2010
    schwed83

    schwed83

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000
    Also zu erstens...das selbe ist bei mir auch, dass sie verschieden abstehen wenn sie zusammen geklappt sind....denke des muss so sein....war nämlich schon seit anfang an bei mir...zu den anderen dingen kann ich dir net helfen;)
     
  4. #3 Hayamann, 29.07.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Also ,der Spiegel klappt nicht zusammen , höchstens an.Scheibenwischer , Sicherung ? verstehe die Frage nicht genau ,bitte mal so Erklären ,dass man das versteht.Bremspedal ( nicht Bremspendal ) schleift ??? Klarer fall - du hast das Bremspedal durch das Bodenblech durchgedrück und nun schleift es auf der Fahrbahn . 8o
     
  5. #4 Amarok64, 29.07.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Du bist doof :whistling:
     
  6. #5 Superb*Pilot, 29.07.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich nehm eher an der Schwiegervater war es, als er vor dem Parkautomaten die Vollbremsung hinlegte und den Spiegel beschädigte. :P :D
     
  7. #6 Hayamann, 29.07.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Und genau da hat er es voll durchs Bodenblech gedrückt,das Bedalbrems :D
     
  8. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Der Spiegel nicht, aber ich gleich, wenn ich das scho wieder lese... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Am besten neuen Spiegel und neues Bremspedal kaufen, wenns schleift. :whistling:
     
  9. #8 Mister Maus, 01.08.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Zu Punkt 1: Ist bei mir auch, stört mich nicht und ist mir sogar sch...egal. Hauptsache die fahren beim Ausklappen wieder in die Endstellung.
    Zu Punkt 2: Verstehe nicht, was Du mit Sicherung meinst. Fakt ist, dass der Wischer manchmal ein wenig zuckt. Ist aber auch normal.
    Zu Punkt 3: Das schleifen kommt nicht vom Pedal sondern von den Scheiben (also Bremsscheiben). Wenn es geregnet hat, rosten die Scheiben ruckzuck. Ist normal und nicht schlimm. Wenn Du dann fährst und leicht bremst, kannst Du Geräusche von vorne hören. Ist aber auch nach zwei-drei mal Bremsen weg.

    Alles gut, leg Dich wieder hin ;)
     
  10. #9 Miggimoto, 01.08.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Fan,

    das mit dem Fahrer-Spiegel ist normal - hab das bei nun schon 3 Exemplare von SC beobachten können. Der Fahrerspiegel klappt nicht ganz so weit rein wie der Beifahrerspiegel. Warum das so ist, weiss ich auch nicht - vielleicht tschechische Ingeniers-Kunst.

    Zu den beiden anderen Fragen kann ich Dir nicht helfen.

    Von Dir würde ich mir wünsche, dass Du Deine Fragen in korrekterem Deutsch und insgesamt etwas unmissverständlich formulierst. Von zahlreichen anderen Teilnehmern würde ich mir etwas mehr Verständnis, Offenheit (nicht zuletzt sprachliche Offenheit, ihr stellt euch teilweise sowas von doof! Manche Fragen sind durch jeden deutschsprachigen Menschen mit einem IQ >= dem einer Blaumeise super einfach zu begreifen... z.B. dürfte klar sein, dass nicht das Bremspedal schleift sondern die Bremsen... usw...) und weniger Frechheit wünschen. Die Stimmung hier im Forum ist teilweise ganz schön gewöhnungsbedürftig - man könnte meinen, man ist bei einem alten, frustrierten KfZ-Mechaniker zu Hause... :whistling: ...oder ist ein solches vielleicht typisch Deutsch? Das kenne ich auch anders.

    Eingeklappte Grüße,
    Miggi
     
  11. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus


    Möchte mich zu 100 %, ohne weiteren Kommentar, Deiner Meinung anschließen!


    HJM
     
  12. #11 Bernd64, 02.08.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    An meine beiden Vorredner ...
    Ich habe anfangs auch wie ihr reagiert.
    Vielleicht solltet ihr euch aber mal die bisherigen Beiträge des Threaderstellers ansehen.
    Dann ahnt ihr evtl. auch, warum manche, die schon etwas länger hier sind, so reagieren :rolleyes: :D

    Gruß Bernd
     
  13. #12 Hayamann, 02.08.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Möchte mich zu 100 %, ohne weiteren Kommentar, Deiner Meinung anschließen!
     
  14. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus


    Habe ich alle gelesen und auch so manches mal den Kopf geschüttelt.

    Aber ich bleibe dabei, mit Gelassenheit ist sowas besser zu ertragen. Vielleicht helfen ja die qualifizierten und höflichen Antworten den Fragestellern weiter.

    Das ist wie bei der Kinderziehung, nicht draufhauen sondern vorleben!! :thumbup:


    HJM
     
  15. #14 Bernd64, 03.08.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo HJM

    Da hast du meine volle Zustimmung :!:

    Gruß Bernd
     
  16. #15 Ampelbremser, 03.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bei notorischen Querulanten und Ignoranten jedweder gegebenen Antworten hilft weder Gelassenheit noch Vorbild sein. Die WOLLEN so sein oder KÖNNEN nicht anders.
    Da sind alle qualifizierten Antworten, die anderen Fragestellern wirklich helfen, reinweg verschwendete Zeit, weil sie weder gelesen noch verstanden werden.

    Ich verweise einfach mal hierrauf (und das war nur bis zum Februar gesammelt, bis heute hat sich die Liste locker um ein x-faches verlängert): Winterreifen

    Zwischenzeitlich hatte er/sie sich mal etwas gebessert und hat auch in Threads gepostet, aber in letzter Zeit fällt es wieder auf, dass für jede noch so abstruse Frage jedesmal wieder ein neuer Thread eröffnet wird.

    Ich für meinen Teil verstehe alle, die sich von der Art der Fragerei, vom Stil und vom Inhalt der Fragen und vor allem aber von der Ignoranz mit der alle Antworten mißachtet werden, genervt fühlen und da nur noch sarkastisch und ironisch reagieren können/wollen.

    Und kleine Kinder die einfach nur bockig sind oder quengeln um des Quengelns Willen oder so erziehungresistent sind, dass sich selbst die Supernanny die Zähne ausbeissen würde, denen gehört nichts mehr vorgelebt, weil's für die Katz ist, die gehören auf die stille Treppe (ja, früher habe ich auch noch auf alle seine/ihre Fragen brav geantwortet, jetzt überles' ich einfach die meisten der neuen Fragethreads von ihm/ihr; ich habe da auch erst dazu lernen müssen)...

    jm2c
     
  17. S

    S Guest

    @Bernd64: Ich stimme dir auch voll und ganz zu. :thumbsup:

    MfG
     
  18. #17 Hayamann, 03.08.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Auch ich stimme Ampelbremser voll zu . Es ist einfach nicht mehr zu ertragen , diese Blö... Fragen . Beispiel gefällig ?? Die Frage lautete - Wie sieht ein Superb Schlüssel aus ??
    Meine Fre.... , der hat doch das Auto , wenns stimmt , Probe gefahren und hatte den Schlüssel in der Hand , was soll das ? und dann das super Deutsch incl. Satzbau , da legst die nieder
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Muskelkatermann, 03.08.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Schließe mich hier zu 100% Miggimotos Meinung an.

    Zu Punkt 1, dem Problem das auch im Titel genannt wird, habe ich hier noch kein Thema gesehen - Also ist es ja wohl okay mal nachzufagen, oder habe ich den Sinn dieser Community irgendwie missverstanden? Was nervt ist, dass sie(oder) es nicht für nötig hält korrekten deutschisch anzunwenden oder auf zu satzbau den achten.

    Den Frust den alle haben kann ich auch verstehen, und habe selbst schon ein oder zwei schnippische Antworten gegeben. Aber damit wird letzten Endes nur der Qualität der Community geschadet.
    Angenommen jemandem, der nicht in der Community unterwegs ist fällt das Problem auch auf und googlet danach:
    Dann stolpert er bestimmt schnell über diesen Thread, liest die Fragestellung und denkt sich vielleicht 'Komisches Deutsch, aber genau das(zu Punkt 1) ist mein Problem' und dann darf er sich erstmal durch 7 Replies voller Dummschwätzerei und auch einer Beleidigung durcharbeiten bis dann endlich mal jemand auf die Fragestellung eingeht.

    Hätte man sich den shice mal gespart, wäre der Thread schön kurz: 1) Frage, 2) Antwort (Ist halt so...) fertig.

    Die Unterfragen 2) und 3) sind natürlich typische SSF-Fragen, aber mann muss ja schon dankbar sein, dass dafür keine eigenen Threads erstellt wurden.
     
  21. noPHY

    noPHY

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG mocca
    Danke! Du sprichst mir aus der Seele! :thumbsup:

    Naja - aus welchem Grund auch immer jemanden der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ist: darüber brauchen wir uns nicht lustig machen.
    Wenn man da bei jedem genau nachzählen würde: allein im eben teils zitierten Beitrag sind ca. 15 Interpunktions und Grammatikfehler... :D

    Und mich nerven mittlerweile die unnötigen, provokativen und teils aggressiven Antworten, die - wie jetzt eben auch meine - nur OffTopic-Kommentare abgeben, um ein Vielfaches mehr als die Beiträge des besagten Schreibers. Einen Einzelnen kann man per "Benutzer ignorieren" übergehen (für alle Unkundigen: einfach auf die Profilseite des "Störenfriedes" gehen), bei der Vielzahl an überflüssigen Kommentaren ist dies ungleich mühseliger!

    Einen friedlichen Abend!
    Rainer
     
Thema:

Außenspiegel Fahrerseite ragt mehr raus bei zusammengeklappten Zustand

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Fahrerseite ragt mehr raus bei zusammengeklappten Zustand - Ähnliche Themen

  1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...