Aussenspiegel Fahrerseite nicht asphärisch???

Diskutiere Aussenspiegel Fahrerseite nicht asphärisch??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe meine Fabia Monte Carlo am Freitag bekommen und mit Überraschung festgestellt, dass bei ihm deAussenspiegel auf der Fahrerseite nicht...

  1. #1 SGE1899, 25.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Hallo,

    habe meine Fabia Monte Carlo am Freitag bekommen und mit Überraschung festgestellt, dass bei ihm deAussenspiegel auf der Fahrerseite nicht asphärisch ist. Ist das normal? Ich meine unser alte Fabia II Elegance (2010 verkauft) hätte dieses Detail gehabt. Kann man den den asphärisch nachordern??
     
  2. Ich45

    Ich45 Guest

    Mein 2007er Fabia Ambiente hat nen asphärischen Außenspiegel auf der Fahrerseite serienmäßig. Übrigens hat er auch noch eine Drucktaste am oberen Handschuhfachdeckel, welche ja sehr schnell weggespart wurde...
     
  3. #3 dathobi, 25.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Drucktaste habe ich jetzt beseitigt...fand ich optisch schon etwas im wege...

    Den Spiegel kann man natürlich nach Ordern..kostet aber so etwa 50€. Ich wollte mal einen für die rechte Seite und da wurde mir dieser Preis angesagt-könnte aber auch etwas teurer sein.

    Ist Dein Carlos ein Re-Import?
     
  4. Ich45

    Ich45 Guest

    Wie hast du die denn beseitigt? Neuer Deckel?
    Ich lach mich weg!
     
  5. #5 SGE1899, 25.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Ne ist ein für Deutschland gebauter. Ja das mit dem Handschuhfach ist mir auch aufgefallen, dass stört mich aber nicht so. Nur mit dem Spiegel ist halt was sicherheitsrelevantes. Dann muss ich wohl die 50 Euronen latzen.
     
  6. #6 dathobi, 25.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Bist Du dir sicher das es nicht schon der richtige Spiegel ist?
     
  7. #7 dathobi, 25.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ein Scherzbold ist unter uns, soso...
    Ne, natürlich habe ich das Handschuhfach ausgetauscht.
     
  8. #8 MiRo1971, 25.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich frage mich gerade welche Drucktaste ihr meint? ?(
    Gibt es ein Bild davon?
     
  9. #9 SGE1899, 25.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Mein Spiegel ist durchgehend und nicht "abgeknickt (asphärisch)". Auch der Herr vom :) meinte, dass man den nicht mehr werksseitig verbaut.
     
  10. #10 SGE1899, 25.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Die Taste war am oberen Fach unter dem Eingriff. Jetzt hebst du den Deckel einfach nur hoch.
     
  11. #11 MiRo1971, 25.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ahhhh, okay. Den brauch ich dann doch nicht. :D
     
  12. Ich45

    Ich45 Guest

    Da ist kein Eingriff, sondern ein Taster. Man muß nur auf den Taster drücken, und simsalabim- das Handschufach geht von allein auf!
     
  13. #13 SGE1899, 26.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Ich meinte mit "Eingriff" den bereich, wo der "Taster" eingebaut ist ;) .
     
  14. #14 PilsnerUrquell, 26.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Also das ja so ab dem "Innenfacelift" Modell 2010 (außen halt noch der Alte nur innen das aktuelle Lenkrad und halt den Deckel ohne Taster)

    ...aber zurück zum Spiegel, hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt jetzt keine asphärischen Spiegel mehr am Fabia, oder sieht man nur den Übergang nicht mehr weil fließend und nicht getrennt ???
     
  15. #15 Timeagent, 26.09.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Also beide Außenspiegel am neuen Modell sind stink normal. :thumbdown:

    Ich bin schon die ganze Zeit am suchen, wo der Knopf für die Automatische Warnung bei Gefahr im totem Winkel ist. Abr bislang hab ich Ihn noch nicht gefunden ;(
    Und warum ein asphärischen Spiegel nicht mehr zum Standard gehört wissen nur die Götter!!! Das war der gleiche Schlaumeier, welcher die empfindlichen Stoffe für die Seitenverkleidung ausgesucht hat. Einmal Arm auf die Seitenlehne gelegt und schon haste Flecken. :cursing:
    Naja, da war der Stoff aus dem FAB 1 wesentlich unempfindlicher, da nicht so grobporig!!!

    Gruß
    Stefan
     
  16. #16 lindwurm, 26.09.2011
    lindwurm

    lindwurm

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das sind wohl leider die von VW vorgegebenen "Qualitätsverschlechterungen" bei Skoda, weil man einen größeren Abstand zu den Volkswägen haben wollte. Auch ich war etwas enttäuscht darüber, bei meinem neuen Fabia keinen asphärischen Außenspiegel mehr zu haben. Obwohl: Verlassen kann man sich auf die eh nicht. Man sollte, sofern möglich, immer den Schulterblick riskieren. ;)
     
  17. #17 SGE1899, 27.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Also ich lass mir den Spiegel morgen beim :) einbauen. Kosten: ca. 70,00 Euronen. Ist halt schade, dass der nicht mehr Serie ist!
     
  18. #18 PilsnerUrquell, 27.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also fassen wir mal zusammen was es nicht mehr gibt oder nur noch gegen Aufpreis:

    - temperaturhaltende halbautomatische Klima "climatic"
    - Dachreeling (Combi)
    - richtige Rückspiegel


    habsch was vergessn?

    so, hab dann mal mein sofa auf dem srienmässigem Dachgepäckträger transportiert und den Yeti im toten Winkel nicht übersehen und meine Heitzung auf 22 Grad gestellt.... was das könnt ihr facegelifteten Fabias nich mehr...och das tut mir aber leid...

    ...naja...
    ...scherz bei Seite, der tote Winkel ist auch bei den asphärischen Gläßern noch da, daher sollte man sich tunlichst nicht drauf verlassen, die climatic muss eh immer luftdurchsatzmäßig angepasst werden, und die Dachrreling hab ich noch nicht gebraucht


    ...aber es gibt halt weniger statt mehr für den Neuwagenpreis, das ist und bleibt ne Verarsche ala Volkswagen.
     
  19. #19 dathobi, 27.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wiso keine Relling?
     
  20. #20 PilsnerUrquell, 27.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    gegen Aufpreis gibts die, aber nicht mehr serienmässig. Bei Modell 2010 (Vorfacelift) war sie ohne Aufpreis dazuwählbar, bzw. kostenlos abwählbar
     
Thema: Aussenspiegel Fahrerseite nicht asphärisch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia3 spiegel asphärisch

    ,
  2. skoda octavia außenspiegel asphärisch?

    ,
  3. skoda octavia asphärischer Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Fahrerseite nicht asphärisch??? - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  2. Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?

    Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?: Hallo zusammen, heute Nachmittag ist ein entgegen gekommenes Fahrzeug an meinem Außenspiegel hängen geblieben. Ich stand schon und der andere...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein

    Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein: Hallo! Seit einiger Zeit macht der Gurt an der Fahrerseite leise Knarz- und Quietschgeräusche - aber nur, wenn man ihn bewegt. Wenn man fährt und...
  5. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...