Außenspiegel fährt zuweit zurück / ist locker

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jan78, 02.09.2013.

  1. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Moin!

    Ohne mir ersichtliche Fremdeinwirkung klappt sich der Außenspiegel rechts viel zu weit nach vorne.
    Der Motor hört nicht in der normalen Position auf, sondern dreht den Spiegel ganz nach vorne.

    Manuell kann ich ihn zurückholen, allerdings ist kein "Einrasten" hör-oder spürbar.

    Dankbar für eine Idee...

    Einmal Hin-und Herstellen mithilfe der Schalter habe ich schon probiert ?(

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 02.09.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Hatte ich auch mal kurzzeitig, hat sich bei mir von selbst repariert.

    Evtl. Motor bzgl. Endstellung neu anlernen?

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Der Spiegel macht so schöne Geräusche beim über-die-Normalposition-Drehen, aber na gut ;-)

    Geht das Anlernen ohne Software?
     
  5. #4 Avensis1246, 02.09.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Geräusche hatte ich jetzt nicht, er ist einfach einmal komplett rum gefahren. Das mit dem Anlernen war mal so in den Raum gestellt, evtl. kennen sich andere Kollegen da aus.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  6. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Noch jemand eine Idee?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Für gewöhnlich braucht man in diesem Fall einen neuen Spiegel.
     
  9. #7 Eisbär007, 06.01.2016
    Eisbär007

    Eisbär007

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 1.8 TSI DSG BJ 2009
    Werkstatt/Händler:
    Moebus Hansastr.
    Kilometerstand:
    85895
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das gleiche Problem bei meinem Octavia. Bei mir ist der linke Außenspiegel betroffen. Habe das Auto über die Fernbedienung normal verschlossen. Als ich es wieder öffnete, fuhr der Spiegel über die normale Position hinaus ohne zu arretieren. Er rastet nicht in der Grundposition ein. Mir kommt es so vor, als wenn sich eine Halteklammer bzw. Feder verabschiedet hat. Was kann man nun machen? Muss tatsächlich der komplette Spiegel getauscht werden?

    Würde mich über Antworten sehr freuen!
    Vielen Dank im Voraus!
    MfG Stephan
     
Thema:

Außenspiegel fährt zuweit zurück / ist locker

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel fährt zuweit zurück / ist locker - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  3. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  4. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  5. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...