Außenspiegel einklappen, Automatisch? oder wo einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von monstar-x, 19.10.2010.

  1. #1 monstar-x, 19.10.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Kann man das Automatische einklappen der Außenspiegel einstellen, wenn ja wo.
    Das dies mit der Fernbedienung auch möglich ist, ist mir klar. Hintergrund, ich möchte eine neue Waschstraße testen und habe keine lust mir zwei neue Spiegel zu kaufen :D
    Bitte nicht auf die Bedienungsanleitung verweisen die ist Dänisch.
    Super Combi Elegance.


    Danke sehr.

    PS: Gibt es eine Deutsche Bedienungsanleitung als PDF im Netz?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krischmich, 19.10.2010
    krischmich

    krischmich

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37688 Beverungen Deutschland
    Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 TDI 125 KW
    Wenn du den Knopf zum Einstellen der Aussenspiegel auf 10 Uhr drehst, klappen die Außenspiegel ein.

    Doku findest du unter Superb Dokus
     
  4. #3 Miggimoto, 19.10.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Automatisch, ohne Fernbedienung oder den Spiegelregler im Wagen geht definitiv NICHT.
    Das ist schade und nicht nachvollziehbar - aber es ist leider wirklich so.

    Nach dem Lautstärkeregler am Lenkrad, den man immer wieder irrtümlich bedient, ist das mein zweitmeisten verhasstes Manko am SCombi.

    Automatische Grüße,
    Miggi
     
  5. #4 monstar-x, 19.10.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500

    DANKE :thumbsup:




    Würde ich mir aber wünschen, in etwa so.
    Das Auto steht still --> die Fahrer Türe wurde geöffnet --> Die Fahrer Türe wurde geschlossen --> Außenspiegel ein.
     
  6. #5 digidoctor, 20.10.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Seit wann muss man die Spiegel in der Waschstraße einklappen?
     
  7. #6 krischmich, 20.10.2010
    krischmich

    krischmich

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37688 Beverungen Deutschland
    Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 TDI 125 KW
    Na seit Balisto Keksriegel. ;)

    Hab ich schon häufiger in diversen Waschanlagen gesehen. Der Sinn erschließt sich mir bei den modernen Spiegeln auch nicht ganz, bei den alten Dingern, wo nur so eine Plastiktafel auf nem Drehgelenk saß, hat das aber durchaus SInn gemacht, da die oft dem Druck der rotierenden Borsten nachgegeben haben.

    Beim Octavia meiner Frau hat es neulich auch mal einen Spiegel vorgeklappt. Aber das mach ja heut nix mehr, kann man ja einfach wieder zurückklappen.
     
  8. #7 monstar-x, 20.10.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    So steht es an der Waschstraße und da ich sonst das Auto von Hand wasche bin ich nicht der Experte, wenn es auf dem Schild steht, wird es schon einen Grund haben.
     
  9. #8 leorphee, 20.10.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    steht bei uns auch dran, aber ich mache es nicht und es passiert auch nichts, außer das der Wagen einigermaßen sauber wird.
     
  10. #9 Bayern-Bernie, 20.10.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Kann man dann nun die Außenspiegel so programmieren, daß sie beim Schließen der Türen mit der Schlüsselfernbedienung auch automatisch anklappen, ohne daß ich sekundenlang auf die Schließtaste drücken muß. Ist es aus programmtechnischer Sicht möglich oder nicht? Hat das schon jemand mal abgecheckt? ?(
     
  11. #10 SuperbHD, 20.10.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die Spiegel klappe ich in der Waschstraße auch immer ein. Beim ersten mal mit dem Superb durch die Waschanlage, da haben die Spiegel ganz schön gewackelt und der linke hat sich komisch nach innen "verkeilt". Einmal minimal nach vorn gedrückt, nen lauten Knacks gemacht und dann war wieder ok. Aber ich klappe die seitdem immer an.
     
  12. #11 Bayern-Bernie, 20.10.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Dann werde ich es ab der nächsten Waschstraßenwäsche auch so machen, denn wenn mal was mechanisch abgebrochen wird, ist ja auch alles aus Plastik, dann wird es eben teuer, oder? ?(
     
  13. #12 SuperbHD, 20.10.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Kann schon sein. Und der Waschstraßenbetreiber zahlt ja nix wenn was passiert, da explizit darauf hingewiesen wird, dass die Spiegel einzuklappen sind. Daher klapp ich die einfach ein.
     
  14. #13 Bayern-Bernie, 20.10.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ist ja beim Superb eine ganz einfache Handbewegung am Spiegelstellknopf und schon sind sie eingefahren. Kann man dann nun die Spiegel umprogrammieren, daß sie dann mit der Abschließung der Türen auch automatisch sofort einfahren, ohne 2-3 Sekunden auf den Schließknopf zu drücken? ?( :thumbsup:
     
  15. #14 Superb*Pilot, 20.10.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Und das Auto ist dann ohne Fahrer in der Waschstraße :?:
     
  16. #15 monstar-x, 21.10.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Das beziehe ich nicht auf die Waschstraße, sondern allgemein.
    In der Waschstraße bleibt der Fahrer sitzen, dafür gibt es die manuelle Möglichkeit.
     
  17. #16 Superb*Pilot, 21.10.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Mir persönlich ist die vorhandene Lösung allerdings lieber. Das ständige ein- u. ausklappen der Außenspiegel hätte sicher Auswirkungen auf die Mechanik in Sachen Lebensdauer.
    Die 1 Sekunde mehr bei Schließen m. E. verkraftbar. ;)
     
  18. #17 Burnett, 21.10.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Gibt es: Bei meiner Waschstrasse steige ich aus, dann wird das Fahrzeug OHNE Fahrer gewaschen, derweil bezahle ich und man kann an einer verglassten Front meinem Auto zusehen wie es so durch
    die Waschanlage gezogen wird :).

    Aber auch mir ist die jetzige Lösung mit Spiegeln ganz recht. Die zwei Sekunden sind in meinen Augen verschmerzbar.
     
  19. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Also bei mir wurde in der Waschstraße schon einmal ein angeklappter Spiegel wieder aufgeklappt. :huh:
    Und wie ist es dann mit der Haftung? Wie beweist man denn dann, dass der Spiegel vorher eingeklappt war?

    Hier mal ein Linkzur Rechtsprechung.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 leorphee, 22.10.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    bisschen OT, aber ich habe mal jemanden kennengelernt der gerne Spiegel bei Autos abgetreten hat, aber nur bei Wagen die diese an geklappt hatten, weil er meinte wer so etwas hat soll sehen das es nichts nützt und nur prollig ist. Ist aber schon ca. 5 Jahre her und ich hoffe der Mensch ist erwachsen geworden. :pinch:
     
  22. Redux

    Redux

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Du kannst hier ruhig offen über deine Vergangenheit reden :D. Das bleibt alles unter uns :thumbsup: .
     
Thema: Außenspiegel einklappen, Automatisch? oder wo einstellbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb spiegel automatisch anklappen

    ,
  2. skoda yeti außenspiegel einklappen

    ,
  3. wie aktiviert man den aussenspiegel beim skoda fabia

    ,
  4. skoda superb spiegel anklappen,
  5. yeti spiegel einklappen,
  6. skoda superb spiegel automatisch anklappen,
  7. skoda yeti spiegel anklappen,
  8. skoda octavia spiegel automatisch einklappen,
  9. skoda yeti spiegel automatisch anklappen,
  10. w169 frontscheibenheizung,
  11. skoda yeti spiegel einklappen,
  12. spiegel anklappen skoda superb,
  13. skoda fabia spiegel einklappen,
  14. skoda superb außenspiegel einklappen,
  15. skoda rapid spiegel einklappen,
  16. skoda spiegel anlernen,
  17. skoda superb aussenspiegel automatisch einklappen,
  18. seitenspiegel einklappen yeti,
  19. codierung superb spiegel anklappen,
  20. skoda spiegel anklappen,
  21. skoda octavia 1z aussenspiegel automatisch anklappen beim verriegeln,
  22. skoda superb combi spiegel anklappen beim abschließen,
  23. Autoservice Beverungen loc:DE,
  24. skoda octavia spiegel anklappen,
  25. spiegel programmieren skoda superb
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel einklappen, Automatisch? oder wo einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...