Außenspiegel Defekt !!!!

Diskutiere Außenspiegel Defekt !!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, bin ganz neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem xD Eben beim Brötchen holen verabschiedete sich mein...

Ele0001

Fahrzeug
Skoda Octavia II 1.9 TDI DSG Elegance Schwaz
Werkstatt/Händler
Autohaus Brey Arnstadt
Kilometerstand
92000
Hallo liebe Community,

bin ganz neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem xD

Eben beim Brötchen holen verabschiedete sich mein Außenspiegel-Glas mit einen lauten Knall auf der Autobahn.

Erst dachte ich evtl. an Steinschlag, dass dieser durch die Außenhülle gedrungen ist.

Ich war Schließlich etwas schneller unterwegs da die Brötchen noch warm waren ;)

Dies war aber nach begutachtung dann später nicht der Fall.

Da sich herrausstellte das alles noch ganz ist, außer das Glas welches nun Pechrabenschwarz ist und scheinbar die Heizfolie oder dergleichen "Verkohlt" ist.

Der Außenspiegel an sich ist noch in Takt und Blinker, blinkt auch noch.

Kennt sich jemenad evtl. mit dem Problem "verkohlte Heizfolie" aus und kann mir weiter helfen?

Was kostet so ein Austausch-Glas in etwa bei meiner Skoda Werkstatt in etwa?

oder muss ganz und gar der ganze Außenspiegel gewechselt werden ?

viele Dank schoneinmal im vorraus.

Wünsch euch allen nen schönes Pfingsten ^^

PS: ich geh niemals wieder Brötchen holen ^^

BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Ele0001 schrieb:
Eben beim Brötchen holen verabschiedete sich mein Außenspiegel-Glas mit einen lauten Knall auf der Autobahn.

...

Da sich herrausstellte das alles noch ganz ist, außer das Glas welches nun Pechrabenschwarz ist und scheinbar die Heizfolie oder dergleichen "Verkohlt" ist.

Ist es nun da oder weg? ?(

Ansonsten keine Ahnung, höre ich zum ersten mal, aber das Glas gibt es einzeln.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Zum Brötchenholen auf die Autobahn.... nicht schlecht. ;)

Deine Teilkasko zahlt Glasschäden. Vielleicht hast du ja Glück und du hast keine SB, dann kostet es dir nichts.

Ele0001

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brey Arnstadt
Kilometerstand
92000
Hey was gibt es besseres als Warme Brötchen, Brötchenduft und 210 KM/H aufn Tacho.

Das einzigste was man nicht brauch is ein lauter Knall und der Außenspiegel auf der Beifahrerseite ist schwarz ... gut das es nicht der andere war, so konnte ich weiterhin überholen ....

Jedenfalsl ist das Glas noch drin nur halt schwarz und nichts mehr zu machen, da die Chromlegierung die ja das spiegeln ermöglicht, nun ja sagen wir das zeitliche gesegnet hat. Wieso auch immer da ich keine Ausenspiegelheizung an hatte, noch den Spiegel in geraumer Zeit verstellt habe.

Genau aus diesem Grund ist es mir Schleierhaft wieso dies passieren konnte.

Sollte jemand eine Antwort kennen bezüglich Preis oder so pls Anworten, ansonsten fahr ich halt die Tage mal zum freundlichen und werde euch dann Unterrichten xD

BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Das klingt nach elektrochromen Spiegel. Blenden deine Spiegel automatisch ab?

Ele0001

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brey Arnstadt
Kilometerstand
92000
Sagen wir es mal so, laut beschreibung ja ^^

Der Innenspiegel tut es schliesslich auch ...

getestet hab ich es aber noch nie

Ist die Octavia II Elegance Ausstattung mit den ganzen Schnick und Schnack ...

BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Dann hat es die elektrochrome Sauce gehimmelt. Wenn keine Beschädigung zu erkennen ist, dann wahrscheinlich durch Erschütterung. Ein Freund von mir hat, bei seinem 5er BMW, nach dem dritten Spiegelglas auf normale Gläser zurückgerüstet, weil er die Schnautze voll hatte. Vom Octavia lese ich das aber zum ersten mal.

Das beheizbare und abblendende Spiegelglas kostet übrigens um die 300,-€. ;(

mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
Kilometerstand
156000
Beim Freundlichen Nachfragen - vielleicht macht er dir das über Garantie?

ich hatte Glück bei mein Spiegelglas vom RS - die wurden über die Garantie ersetzt :thumbsup:

Beegee82

Beegee82

Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Wobei die 300 takken schon ganz schön heftig sind... :thumbdown: hoffentlich bekommst es als Garantiefall repariert. *daumendrück*

mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
156000
Beegee82 schrieb:
hoffentlich bekommst es als Garantiefall repariert. *daumendrück*
Bei mir hat damals angefangen das Spiegelglas Blind zu werden, nach kurzen Gespräch mit mein :) und netten Augenblinzeln meinte er ganz trocken "Ach... So ne Schande aber auch, jetzt ist Ihre Spiegelheizung defekt! Die müssen wir auf Garantie tauschen" :D

BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia II 1.9TDI
Ein normales, nur beheiztes Glas kostet auch nur ein Zehntel. :whistling:

mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug
Skoda Fabia RS
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
156000
soooo günstig is es aber auch nicht - verhältnismäßig gesehen.
das Spiegelglas für mein Fab1 RS rechts - also das "kleine" Glas kostet nur Material 42 Euro + Macher Lohn!
Extra noch mal nach geschaut :D

rinki

Fahrzeug
Skoda Octavia RS TSI
Werkstatt/Händler
Auto Pabst
Kilometerstand
86
Ich hatte das Problem noch nicht aber mein Bruder dem ises auch auf der Autobahn weggeflogen deswegen schau noch mal genau bei ihm hat das glas gefehlt aber die Trägerplatte war noch da die ist schwartz und der schlag war bei ihm der einschlag vom Glas im hinteren Kotflügel die TK bezahlt da glaube ich nicht das glas lag ohne montage glaube ich bei 80 Euro das war aber nicht Abblendend

SvenFa

Guest
Ich denke mal eher das bei dir das Glas runter fgefallen ist und nur noch die Trägerplatte da ist. War bei mir auf der Fahrerseite so

Ele0001

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brey Arnstadt
Kilometerstand
92000
Soooooo, ich war dann mal bei meinen "Freundlichen", Cromlegierung is scheinbar echt wegen Erschütterung kaputt gegangen , wobei ich mich immer noch Frage wie das sein kann ^^.

Jedenfalls meint er so naja wenn ich wirklich nur das Glas will kostet mich das 64 Latten inkl. MwSt ( wegen Beheizbar ) und er meinte 30 min brauche er etwa um es zu wechseln.

Nach dem ich ihm sagte das ich es selber Einbau weil ich es in 10 sec kann war er etwas angefressen, verkaufte es mir aber dann ohne weiteren Wort wechsel ( war ein mir noch unbekannter Skoda Händler) bei dem ich wohl das letzte mal war.

Thema:

Außenspiegel Defekt !!!!

Außenspiegel Defekt !!!! - Ähnliche Themen

Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...

Sucheingaben

knall Spiegel kaputt

,

außenspiegel plötzlich schwarz

,

knall und autospiegel war kaputt

,
auto aussenspiegel plötzlich schwarz
, außenspiegelglas Skoda defekt, Außenspiegelglas plötzlich schwarz, außenspiegel nach knall schwarz, ein knall und der autospiegel war schwarz, außenspiegel schwarz geworden, skoda außenspiegel knall, Autospiegel plötzlich schwarz, seitenspiegel knall dann blind, skoda fabia außenspiegel reparieren, skoda fabia außenspiegel defekt, außenspiegel erschütterung schwarz, skoda octavia Außenspiegel durchgebrannt, außenspiegel steinschlag beschädigt autobahn, außenspiegel folie kaputt, spiegel kaputt skodia oktavia kosten, octavia außenspiegel überdreht www.skodacommunity.de, skoda fabia spiegelverstellung defekt, seitenspiegel steinschlag, autospiegel citygo kaput, außenspiegel verkohlt, außenspiegel mit lautem knall weggeflogen
Oben