Aussenspiegel blinkt nicht mehr, wie öffnen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von icetk, 20.06.2015.

1. icetk

icetk

Fahrzeug:
    Skoda Superb Tdi (170 PS)
    Hallo!

Wie kann man den Spiegel an der Beifahrertür öffnen? Wo sind da diese "Nasen", wo die "gegenseitigen Nupsis" einrasten?

Der Spiegel hat einen Crash mit einem anderen Auto überlegt, nur ein paar Kratzer. Der Motor zum Verstellen geht auch noch. Die Blinkfunktion ist allerdings nicht mehr da.

Wer hat da eine Idee?

Lieben Dank!
    Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Also, das geht so: Spiegelglass in die unterste Position fahren damit man einen grossen oberen Spalt kriegt. In diesen Spalt (oben am Spiegel z. B. mit Abdeckband o. ä. abdecken) mit einem Schraubendreher (abgeklebte Spitze!) in den Spalt fahren und oben (glaube eher links also zum Fahrzeug) und rechts seitlich den Nippel des Glases aus der Halterung "befreien" (kann auch ziemlich festsitzen aber vorsicht mit der rohen Gewalt!)
    Danach kann das Spiegelglass unten ausgekippt werden und sollte dann nur noch an den zwei Kabeln für die Heizung hängen (falls vorhanden). Wenn das Glas raus ist, siehst du einen Gummistopfen unten in den zwei Kabel reingehen - das ist dein Blinker. Den musst du rausziehen (achtung auch hier: sitzt sehr fest!) dann ist zu prüfen was mit der Birne ist oder ob es das Kabel ist. Spiegelkappe muss so nicht, nur das Glas muss halt raus

Grüsse
    Thomas

4. #3 small_talk, 22.06.2015
    small_talk

small_talk

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Google mal Skoda Superb Spiegel LED tauschen. Da findest du schnell gute Bilder wie man den Spiegel ab bekommt und der Rest ist dann schon ersichtlich. Meine LED Leiste (24,-) war auch gerade defekt und innerhalb 5 Min getauscht. Es sind insgesamt nur 4 Schräubchen und der rest sind Klips die auch ohne Probleme sich lösen lassen.

Gruß

5. icetk

icetk

Fahrzeug:
    Skoda Superb Tdi (170 PS)
    Ich habe nun nach 30 Minuten mit Hilfe eines anderen... das Glas rausbekommen. Dabei ist die Glühbirne für die Fusswegbeleuchtung in das Gehäuse gefallen.

Die LED Einheit habe ich nicht einen Millimeter bewegen können.

Kurios, gestern funktionierte der Blinker komischerweise wieder und heute ist er wieder kaputt. Die LEDs ansich sind also ok. Ist das eine Platine? Vielleicht ein Bruch in der Leiterbahn oder so?

Für heute hab ich den Spiegel erst mal zugeklebt und die Nase voll :-)

6. #5 small_talk, 24.06.2015
    small_talk

small_talk

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Moin,

Spiegel wie gehabt lösen. Die zwei Klipse etwas nach oben biegen und direkt daneben sind kleine Öffnungen. Dort mit einen kleinen Schraubenzieher rein hebeln. Es klackt und der Spiegel geht ab, hängt aber noch an der Heizung. Würde ich dran lassen, gehen schwer ab und bevor die Heizung schaden nimmt. Dann die Umfeldbel. Lampe raus ziehen, ist nur gesteckt (sonst kommt man nicht an die Schrauben). Im unteren Bereich die beiden Schrauben lösen (feingewinde Schr.). Anschließend oben die zwei Klipse rein drücken und dann kann man das Gehäuse nach oben vorsichtig abziehen. Aufpassen, Spiegel hängt noch am Kalbel und muss noch samt Speigel durchgeführt werden.
    Zum Schluss ist die unter Gehäuseverkleidung nur mit Klipse befestigt. Diese lösen und nach unten entfernen. Dort ist auch die LED Leiste angeschraubt.
    Ich habe dann die Kabel mit Pfasenprüfer kontrolliert, denn ein Kabelbruch kann ja auch sein. Dem war nicht so. Äußerlich sieht man der LED Leiste nichts an, das etwas defekt ist. Dem war aber schließlich so.
    Wenn sonst alle defekten Lampen im Cockpit angezeigt werden, doch die LED Leiste nicht. Habe es auch nur zufällig mitbekommen.

So und der Zusammenbau geht natürlich in umgekehrter Reinfolge. :rolleyes:

Viel Erfolg und Grüße.

Thema: Aussenspiegel blinkt nicht mehr, wie öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektrischer Seitenspiegel blinkt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel blinkt nicht mehr, wie öffnen? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....