außenspiegel beschlagen

Diskutiere außenspiegel beschlagen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich habe in den letzten wochen feststellen müssen, dass meine aussenspiegel extrem schnell beschlagen. auch die spiegelheizung...

  1. #1 roque_nr24, 09.02.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hallo zusammen,


    ich habe in den letzten wochen feststellen müssen, dass meine aussenspiegel extrem schnell beschlagen. auch die spiegelheizung bringt da nicht wirklich etwas.
    es ist so stark, dass ich den verkehr kaum noch beobachten kann. heute habe ich an einer ampel den spiegel gereinigt (stofftaschentuch), aber nach kurzer zeit war der wieder zu.
    ich habe mein fahrzeug immer in der tg und in der firma draußen stehen. die spiegel sind hier wie dort immer beschlagen.

    funktioniert meiner heizung nicht oder mache ich etwas falsch? ?(

    bei meinem alten vectra (und den habe ich genauso genutzt) hatte ich das problem nie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scoty81, 09.02.2010
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Da wird dann deine Heizung defekt sein. Wenn sie beheizen können sie gar nicht beschlagen. Mach doch die Heizung mal an und fühle die Spiegelgläser, sind sie kalt ist die Heizung aus oder defekt.

    Gruß Scoty81
     
  4. #3 pietsprock, 09.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.657
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Wenn ich bei meinem fast 10 Jahre alten Fabia bei beschlagenen Spiegeln die Spiegelbeheizung anschalte,
    dann sind die Gläser in kürzester Zeit frei...

    Die Wärme der Spiegelheizung breitet sich dabei von der Spiegelmitte über den ganzen Spiegel aus...

    Allerdings kann man die Spiegelheizung nicht wirklich fühlen, wenn man das Spiegelglas berührt... so warm
    wird das Glas dabei auch nicht...

    Aber wenn sich nichts tut, dann ist die Spiegelheizung defekt oder ein Kabel dazu locker... den das auf beiden
    Seiten die Heizung nicht funktioniert, kann nur mit der Steuerung oder dem Kabel zu tun haben.


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Bruckner, 09.02.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch nie beschlagene Spiegel. Vielleicht musst du die Scheibenheizung bei der Klimaanlage einschalten. Auch würde ich den Sicherungskasten mal ansehen.
     
  6. #5 roque_nr24, 09.02.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    für die Außenspiegel?

    Und am Sicherungskasten habe ich (noch) nichts verloren - das Auto ist 5 Monate alt. ;)
     
  7. #6 Egonson, 09.02.2010
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Spiegelheizung nur in Verbindung mit Heckscheibenheizung!!!! Auf die Stellung des Hebels für Spiegelverstellung achten.

    Gruß Egon
     
  8. #7 uwe werner, 09.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich habe zwar eine Fabia 2, aber ich bin der Meinung, das die beiden Heizungen nichts miteinander zu tun haben. Wenn ich mich täuschen sollte, lasse ich mich aber eines besseren belehren.
     
  9. #8 KleineKampfsau, 09.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.086
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ist mir neu ... Wozu sind dann beide Heizungen getrennt bedienbar ?

    Andreas
     
  10. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Nein nein, hast schon recht, Uwe. die Heizungen haben nichts miteinander zu tun.
     
  11. #10 Bruckner, 09.02.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Der Hebel zum Verstellen der Spiegel hat eine Position, die da lautet: "heizen".
     
  12. #11 uwe werner, 09.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Danke, die Hebelstellung kenne ich. Mich hatte nur irritiert, das die Spiegelheizung nur in Verbindung mit der heizbaren Heckscheibe funktionieren sollte.
     
  13. #12 tschack, 09.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Keine Sorge - funktioniert garantiert unabhängig von der Heckscheibenheizung. ^^

    Wär ja auch seltsam, wenn ich die beschlagenen Spiegel freibekommen möchte und dazu aber meine Heckscheibe mit beheizen müsst... :wacko:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Egon, woher weißt du das mit dieser Bestimmtheit? :?: -- Gleich mit vier Ausrufzeichen versehen?
     
  16. #14 pain2000, 10.02.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Bei meinem alten Opel Astra war das noch so. Die Spiegelheizung ging nur zusammen mit der Heckscheibenheizung... 8|
    Beim Octi ist das nat. nicht so, wie schon vorher beschrieben...
     
Thema: außenspiegel beschlagen
Die Seite wird geladen...

außenspiegel beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...
  2. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  3. Aussenspiegel li+re klappen auf 180

    Aussenspiegel li+re klappen auf 180: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem SUPERB Bj 2012 folgendes Problem! Meine beiden Aussenspiegel klappen bei jedem 6 Mal Starten nicht in die...
  4. ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren

    ERLEDIGT Aussenspiegel autom anklappen - deaktvieren: Es nervt. Ich gehe oft zum Superb und lade etwas ein oder hole etwas heraus. Jedes Mal klappt der Superb die Spiegel aus und dann wieder an. Da wo...
  5. Aussenspiegel

    Aussenspiegel: Hallo, Weiß jemand ob die Außenspiegel vom Rapid Limousine und den spaceback die gleichen sind?