Außenspiegel bei Fabia Classic in Fahrzeugfarbe: Lackieren? Folie drauf? Als Zubehör kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kemal M., 06.07.2009.

1. #1 Kemal M., 06.07.2009
    Kemal M.

Kemal M.

Liebe Leute,

erst einige Zeit nach der Bestellung habe ich kapiert, dass die Spiegelkappen beim Fabia Classic/Cool Edition nicht lackiert, sondern plastikschwarz sind. Nun will ich sie in Fahrzeugfarbe haben. Was würdet Ihr tun? Hat das schon mal jemand gemacht? Hat jemand eine Adresse? (Ich will nicht einfach diese Milotec-Blenden drüber machen.)

Oder: Weiß jemand, wie man die montierten Kappen möglichst schadenfrei demontieren kann?

:)

K.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wahlberliner, 06.07.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Schau mal in diesem Thread: Skoda Fabia - weißes Dach auch bei Ambiente?. Crossover beschreibt sehr schön seine Erlebnisse. Er hat mittlerweile weiß folierte Spiegelkappen. Das schaut - so finde ich - auf seinem tangerine-orangefarbenen Fabia gut aus. Für mich wär das nix :D .

Grüße Michael

4. #3 detonator, 06.07.2009
    detonator

detonator

crossover hat aber auch keinen Cool Edition. Des Plastik beim Cooledition lässt sich nicht bekleben. Ich hab mir Spiegelkappen bei Milotec gekauft und diese selber lackiert

5. #4 Wahlberliner, 06.07.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Warum nicht?

Neugierige Grüße, Michael

6. #5 detonator, 08.07.2009
    detonator

detonator

Die normale Autofolie haftet eben nur auf Lack, dafür musst du den Spiegel vorlackieren und dann hält die Folie.

7. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Sei doch froh drüber. Jeder Rempler sieht Sch.. aus.! Das selbe ist doch der Stoßfänger, lieber grau als lackiert.

8. #7 Cool Ed, 08.07.2009
    Cool Ed

Cool Ed

kann mich Matti nur anschließen, da meine bessere Hälfte gerne mal mit dem Spiegel in Parkhäusern hängenbleibt ist das unlackierte Plastik recht praktisch.

Beim Fabia sind A- und B-Säule in der Schulterlinie (zwischen Dachunterkante und Fensterunterkante) in Schwarz gehalten. Somit fügen sich die schwarzen Spiegel hier nahtlos ein. Finde das mittlerweile optisch gelungen. Anders ist es natürlich, wenn an einer in silber lackierten A-Säule ein schwarzer Spiegel prangt...

9. #8 detonator, 09.07.2009
    detonator

detonator

wie mit allem anderen halt auch Geschmackssache, ich finde z.B. die Plastikschwarzspiegel hässlich ;)

10. #9 wollo_butz, 09.07.2009
    wollo_butz

wollo_butz

du kannst doch die originalen schwarzen kappen ab machen ( sind nur gesteckt ) und diese dann lackieren lassen hab ich auch so gemacht.
    ist relativ einfach, kein spiegel abmontieren oder ähnliches.

11. #10 Kemal M., 13.07.2009
    Kemal M.

Kemal M.

Das macht mich jetzt neugierig - habe hinter den Spiegel gelugt und irgendwie keinen Ansatzpunkt zum Raushebeln oder Rausziehen gefinden. Wie gehe ich am besten vor?

;-)

K.

12. #11 wollo_butz, 14.07.2009
    wollo_butz

wollo_butz

spiegelglas raus und dann hat man freie sicht auf die geschichte.
    müssten zwei laschen sein die ineinander verkeilt sind und an zwei stellen sind die geklipt.wenn ich mich richtig erinnere.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kemal M., 15.07.2009
    Kemal M.

Kemal M.

> wollo_butz: Hab das schon mal mit dem Spiegelglas probiert, aber das Glas ließ sich nicht so ohne weiteres rausnehmen - oder habe ich nicht richtig geschaut?

;-)

K.

15. #13 wollo_butz, 16.07.2009
    wollo_butz

wollo_butz

das glas ist "nur" gesteckt aber es hält ganz gut

Thema:

Außenspiegel bei Fabia Classic in Fahrzeugfarbe: Lackieren? Folie drauf? Als Zubehör kaufen?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel bei Fabia Classic in Fahrzeugfarbe: Lackieren? Folie drauf? Als Zubehör kaufen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...