Aussenspiegel aueinanderbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Xavier, 03.09.2013.

  1. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Hallo Gemeinde!
    Kann mir jemand sagen, wie ich an die boarding spots in den Aussenspiegeln zwecks Leuchtmittelwechsel komme?

    Die Endpositionen des Spiegelglases reichen nur aus, um das Glas mittels Verriegelung zu entfernen. Das wäre die riskante Methode, da ein Glas ca. 360€ kostet.
    Gibt es vielleicht ein einfachere Lösung, nur die Spiegelkappe abnehmen oder so etwas?

    Danke schonmal fürs lesen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 03.09.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Dürfte nur mittels Demontage des Spiegelglases funktionieren. Es gibt auch schon im Superb II Bereich Leute, die ihre Gläser abgenommen haben, um an das Leuchtmittel ranzukommen. Kaputtgemacht hats noch keiner dabei, oder es wurde nicht zugegeben...
     
  4. #3 sunnyville, 03.09.2013
    sunnyville

    sunnyville

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Mk 3, 2.0 TDI, 110kW
    Würde mich aus dem gleichen Grund auch interessieren. Wenn's Wer probiert hat bitte melden. Überlege gerade in ich stärkere Lichter einbaue
     
  5. #4 SuperTux, 07.09.2013
    SuperTux

    SuperTux

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Oktavia III
    Werkstatt/Händler:
    Liebe Erfurt
    Kilometerstand:
    2000
    Wenn man die Spiegelgläser vorsichtig von hinten heraus drückt (Zeigefinger hinter das Glas) löst sich das Spiegelglas vom Träger. Dann müssen noch zwei Tox Schrauben gelöst werden und der Zugang zu den LED's ist frei. Ich habe bei mir nur die farbig lackierten Kappen durch schwarze ersetzt. Die Boarding Spots kommen aber auch noch dran.
     
  6. #5 mycell24, 07.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Du meinst doch nicht etwa das ein Spiegelglas 360€ kosten oder?
     
  7. #6 Avensis1246, 07.09.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Wenn es ein selbstabblendender ist, dann ist der Preis gar nicht so abwegig.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
     
  8. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Wir haben im Bestellsystem nachgesehen. Da kostet das selbstabblendende Spiegelglas 360 Kröten. Dem Meister ist es ein wenig anders geworden, nur zum Wechsel des Leuchtmittels der Bodenbeleuchtung zwei Mal dieses Risiko einzugehen. Da muss ich wohl selber ran.
     
  9. #8 mycell24, 08.09.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Da tendiere ich eher zum ganzen Spiegelmechanismus.
     
  10. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    @SuperTux:
    In welcher Stellung hattest Du das Spiegelglas als Du es herausgedrückt hast? Ist es mit irgendwelchen Nasen oder Pins befestigt? Könntest Du bitte das nächste mal Bilder machen, wenn Du den Spiegel öffnest. Schonmal danke im voraus!
     
  11. #10 Speedy-leon, 08.09.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Normal sitz alles in der mitte an dem stellmotor mit klemmspannern fest.beim leon hab ich die mit hilfe eines http://compare.ebay.de/like/181107526766?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar herausgehebelt da das teil noch etwas nachgibt.Sollte dann beim O3 nicht anders sein.Um einen spalt zu bekommen am besten nach innen stellen oder probiern wie man am besten rein kommt.
     
  12. #11 Baerchen02, 13.09.2013
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    Hallo liebe Freunde,

    mein :) , ein sehr netter und höflicher Bekannter, hat sich gestern für mich die Zeit genommen und die beiden LED Boarding Spots vom superskoda.com (Kopacek) bei meinem O3 eingebaut. Über 1 Stunde Zeit brauchte er, Spiegelgläser abbauen, Spiegelkappen abbauen usw. Und zum Schluss musste auch noch eine (Feder), wenn man von Nut und Feder spricht, in jeder Spiegelkappe abgeschliffen werden, da die originalen Lichtgehäuse der Boarding Spots nur mit einer Schraube und einer Nut bzw. einer Feder in der Spiegelkappe befestigt sind. Also kann später in diese Spiegelkappe keine originale Leuchte mehr eingebaut werden, ausser klar mit Klebern etc.

    Optisch sind die Teile super, hell, tolle Farbtemperatur und natürlich einfach schick. Aber den Einbau hätte ich mir nicht zugetraut. Also eigentlich nichts für den Endanwender.
     
  13. #12 Baerchen02, 14.09.2013
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    ein paar fotos
     

    Anhänge:

    VRSTim gefällt das.
  14. #13 Hopfensack, 14.09.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Sieht sehr gut aus. Die Mühe ist es meiner Meinung nach Wert!
     
  15. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Sehr chic! Sind die Spiegelgläser nur geclipst oder sind Haltespangen dran?
     
  16. #15 Baerchen02, 16.09.2013
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    soweit ich das im ah beim zusammenbau sehen konnte, wurde die gläser nur auf den stellmotor geclipst.
     
  17. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Danke, dann werde ich mal vorsichtig hebeln.
     
  18. #17 Michael377, 23.09.2013
    Michael377

    Michael377

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sieht seht gut aus, könnte ich mir für meinen RS auch gut vorstellen. Passt vom Weiss her sehr gut zum Xenon. In Kombination mit den Dectan Kennzeichen echt Klasse. Bei den Dectanes ist ja mittlerweile klar das die mit E-Prüfzeichen zulässig sind. Aber wie sieht's mit den Boarding Spots aus? Darf man die laut Verkehrsordnung fahren oder ist das ne Grauzone? Die Gleich Frage stellt sich mir bei den Sicherheitsstrahlern in den vorderen Türe, bei Superskoda.com gibt's da auch rote LED zum nachrüsten???
     
  19. #18 musikfipsi2003, 23.09.2013
    musikfipsi2003

    musikfipsi2003

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,2 TSI 105PS
    Hi,

    Frage von mir: Werden die Boarding Spots von der Bordelektronik überwacht? (Checkwiderstand)

    Weiß das wer?

    lg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hannes150, 23.09.2013
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Kann man beim Octavia 3 auch die W5W Leds radial von Hypercolor für die Boardingspots verbauen.Spiegelglas abmontieren Birne raus und Led rein damals.
     
  22. #20 Baerchen02, 23.09.2013
    Baerchen02

    Baerchen02

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    die boarding spots sind nicht in der stvzo hinterlegt, soll heißen hier erfolgt keine pflicht auf ein ce prüfzeichen bei betrieb. bei den türinnenleuchten ist es ebenfalls so, obwohl ich diese nicht verbauen würde. finde die nicht so gelungen.
     
Thema: Aussenspiegel aueinanderbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelglas wechseln skoda fabia

    ,
  2. spiegelglas tauschen skoda fabia

    ,
  3. außenspiegel skoda octavia combi wechseln

    ,
  4. außenspiegel vom träger entfernen,
  5. octavia 2 Facelift spiegel demontieren,
  6. skoda octavia außenspiegel ausbauen,
  7. außenspiegel auseinander bauen skoda octavia III,
  8. octavia 2 spiegel demontieren,
  9. skoda roomster spiegelglas wechseln,
  10. Skoda octavia 2 außenspiegel ausbauen,
  11. anleitung spiegel zerlegen octavia 3,
  12. skoda aussenspiegel wechseln,
  13. skoda fabia htp Außenspiegel öffnen,
  14. skoda fabia spiegelglas wechseln,
  15. fabia 5j spiegel aus#ßeinander bauen,
  16. spiegelkappen skoda octavia 5e abbauen,
  17. skoda fabia außenspiegel montieren,
  18. kia sportage außenspiegel ausbauen,
  19. skoda octavia 5e spiegelkappen,
  20. skoda octavia 5e außenspiegel,
  21. skoda fabia außenspiegel glas wechseln,
  22. skoda octavia 3 spiegelkappen wechseln,
  23. skoda octavia rückspiegelglas wechseln,
  24. skoda yeti außenspiegel ausbau,
  25. skoda octavia rs 230 außenspiegel zerlegen
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel aueinanderbauen? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...