Außenfarben am Octavia

Diskutiere Außenfarben am Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, war gerade mal auf der Seite von Skoda.CZ und habe mir dort die Außenfarben angeschaut. Dort gibt es ja nicht nur die Normalenfarben...

  1. #1 marcolli, 04.02.2012
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

    war gerade mal auf der Seite von Skoda.CZ und habe mir dort die Außenfarben angeschaut. Dort gibt es ja nicht nur die Normalenfarben sondern auch reichlich Sonderfarben ab Werk zu bestellen. Mir hat ja persönlich "baby-rosa" gefallen , die Farbe wird wohl kaum ein zweiter in Deutschland freiwillig fahren!?Nee Spaß bei Seite,dort gibt es bei den Sonderfarben auch recht tolle Farben,die bestimmt auch in Deutschland ein Abnehmer finden würden.

    Als ich mein neuen Bestellen wollte gab es für mich nur zwei Farben in der Auswahl Schwarz oder Weiß. Da ich bis dato noch kein weißen Wagen hatte,habe ich mich für weiß entschieden.Ich glaube kein zweites mal!?

    Kaum ist der Wagen gewaschen und schon wieder dreckig.Alleine das die Dichtungen abfärben stört mich schon , auch noch immer nach 7 Monaten. Gut jetzt muß ich damit Leben für die nächsten 3-4 Jahre. Ich glaube das ich das auch kann.Aber sonst macht der Wagen richtig Spaß :thumbsup: .

    Vielelicht erweitert ja Skoda - Deutschland auch seine Farbpalette in dieser Zeit.

    MfG

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barney11, 04.02.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    So trendy weiß auch sein mag, ein weißes Fahrzeug kommt mir nie wieder ins Haus.

    Ich bin hier allerdings auch etwas vorbelastet. ;) 1990 war ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchtwagen. Leider war kurz zuvor die Mauer gefallen und somit war der Gebrauchtmarkt sowas von leer gefegt, eine unfassbare Angebotssituation. Es war nichts zu kriegen. Irgendwo habe ich dann noch einen Wagen gefunden. Nur, er war halt weiß. Die Lackierungen waren damals sicher noch etwas anders und das ist heute nicht mehr so Extrem, aber die Farbe ging gar nicht. Dreck, Rost, Kratzer, allgemeiner Anblick. Auch beim Wiederverkauf war das deutlichst zu spüren.

    Und nicht ohne Grund hat auch die Polizei und Co. vor Jahren von weiß auf silber als Grundfarbe gewechselt.

    Außerdem: Der Trend weiß ist ja eh schon wieder 2-3 Jahre vorbei, durch die Abwrackprämie wird er noch etwas am Leben gehalten, bei welcher massenhaft die Billigausstattungen in weiß vom Hof liefen. Aktueller Trend ist matt in verschiedenen Farbvariationen, wobei auch der Trend gerade wieder abklingt.
     
Thema:

Außenfarben am Octavia

Die Seite wird geladen...

Außenfarben am Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...