Außenfarben am Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von marcolli, 04.02.2012.

1. #1 marcolli, 04.02.2012
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

war gerade mal auf der Seite von Skoda.CZ und habe mir dort die Außenfarben angeschaut. Dort gibt es ja nicht nur die Normalenfarben sondern auch reichlich Sonderfarben ab Werk zu bestellen. Mir hat ja persönlich "baby-rosa" gefallen , die Farbe wird wohl kaum ein zweiter in Deutschland freiwillig fahren!?Nee Spaß bei Seite,dort gibt es bei den Sonderfarben auch recht tolle Farben,die bestimmt auch in Deutschland ein Abnehmer finden würden.

Als ich mein neuen Bestellen wollte gab es für mich nur zwei Farben in der Auswahl Schwarz oder Weiß. Da ich bis dato noch kein weißen Wagen hatte,habe ich mich für weiß entschieden.Ich glaube kein zweites mal!?

Kaum ist der Wagen gewaschen und schon wieder dreckig.Alleine das die Dichtungen abfärben stört mich schon , auch noch immer nach 7 Monaten. Gut jetzt muß ich damit Leben für die nächsten 3-4 Jahre. Ich glaube das ich das auch kann.Aber sonst macht der Wagen richtig Spaß :thumbsup: .

Vielelicht erweitert ja Skoda - Deutschland auch seine Farbpalette in dieser Zeit.

MfG

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barney11, 04.02.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    So trendy weiß auch sein mag, ein weißes Fahrzeug kommt mir nie wieder ins Haus.

Ich bin hier allerdings auch etwas vorbelastet. ;) 1990 war ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchtwagen. Leider war kurz zuvor die Mauer gefallen und somit war der Gebrauchtmarkt sowas von leer gefegt, eine unfassbare Angebotssituation. Es war nichts zu kriegen. Irgendwo habe ich dann noch einen Wagen gefunden. Nur, er war halt weiß. Die Lackierungen waren damals sicher noch etwas anders und das ist heute nicht mehr so Extrem, aber die Farbe ging gar nicht. Dreck, Rost, Kratzer, allgemeiner Anblick. Auch beim Wiederverkauf war das deutlichst zu spüren.

Und nicht ohne Grund hat auch die Polizei und Co. vor Jahren von weiß auf silber als Grundfarbe gewechselt.

Außerdem: Der Trend weiß ist ja eh schon wieder 2-3 Jahre vorbei, durch die Abwrackprämie wird er noch etwas am Leben gehalten, bei welcher massenhaft die Billigausstattungen in weiß vom Hof liefen. Aktueller Trend ist matt in verschiedenen Farbvariationen, wobei auch der Trend gerade wieder abklingt.

Thema:

Außenfarben am Octavia

Die Seite wird geladen...

Außenfarben am Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...