Außenfarbe L & K ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Alex Okta II, 15.11.2006.

1. #1 Alex Okta II, 15.11.2006
    Alex Okta II

Alex Okta II Guest

Hallo zusammen,

ich weiß, das das eine Geschmacksfrage ist, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und brauche Euch als Sündenbock. ;-)

Ich stehe kurz vor der Neubestellung und bin mir aufgrund der Mangel an Ausstellungsfahrzeugen nicht sicher, wie ich meinen O2 bestellen soll. Der L & K sieht mit der grauen Ausstattung ja ganz gediegen aus, aber welche Außenfarbe würdet Ihr vorziehen?

Anthrazit-Grau (noch nicht so häufig zu finden) oder schwarz? Mich würde Eure Meinung interessieren, weil ich das Fahrzeug mit L & K noch nicht in den Außenfarben gesehen habe, noch keine Prospekte vorhanden sind und auch die Bilder im Netz keine Aussage darüber machen.

Die andere Variante wäre, den Elegance auf L & K-Niveau aufzurüsten und dann grau-anthrazit mit schwarzen Leder zu nehmen.

Danke Euch schonmal für die ungewöhnliche Hilfe, aber ich schätze Euch als kompetente Farbberater ein. ;-)

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigma2

sigma2

Hallo Alex

Wir standen vor dem selben Problem. Wir haben uns nun für Anthrazit-Grau als Aussenfarbe entschieden. Ich denke, dass passt ganz gut zum hellgrauen Leder des L&K und ist ausserdem nicht so düster wie schwarz.

Zumindest hier in der Schweiz, ist ein aufgerüsteter Elegance ca. CHF 2000.-- teurer als der L&K.

sigma2

4. DChris

DChris Guest

Hi,

würde mich für das Anthrazit-Grau entscheiden.
    Schaut wessentlich edler aus als schwarz.

Gruß
    Christoph

5. #4 KleineKampfsau, 16.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also um noch einen Einwurf zu machen ... Ich würde lieber den RS nehmen. Hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Aber wenns denn der L&K sein soll. Nimm den grauen. Sieht sehr edel aus und ist it Sicherheit pflegeleichter als schwarz.

Andreas

6. sigma2

sigma2

Hätte ja auch gerne den OS RS genommen, wegen des Motors. Leider gibt es den RS zur Zeit nicht mit DSG und von Hand schalten möchte ich nun wirklich nie mehr.

7. #6 Alex Okta II, 16.11.2006
    Alex Okta II

Alex Okta II Guest

Danke erstmal an Alle für die Antworten. Damit ist die Entscheidung für grau gefallen, da dies meine erste Wahl war und dabei sollte man auch bleiben. Und ich denke, das ich dann den L & K nehmen werde, auch wenn ich dann auf Pegasus und Sportfahrwerk verzichten muß.

Jemand hier, der die Kombi Pegasus mit Sportfahrwerk fährt? Ich fand es auf der Autobahn ein bisschen stuckrig, aber auf Stadt-/Landstraße sehr angenehm.

@sigma und KleineKampfsau: Da geht es mir genauso. Ich bin durch unsere Flotte mit Automatik verwöhnt worden und möchte es einfach nicht mehr missen. Und das DSG-Getriebe ist einfach der Hammer. Und ein weiteres, das gegen den RS spricht, ist die Innenausstattung. Da es ein Firmenwagen wird, ist mir der RS ein bisschen zu aufdringlich mit den grau-schwarzen Sitzen. Privat würde ich Ihn mir wahrscheinlich holen, aber da ich häufig Kunden an Bord habe, sollte es ein bisschen unaufdringlicher sein.

@Sigma: Elegance und L & K verglichen (bis auf den elektr. Fahrersitz beim Elegance, sowas benötige ich nicht) macht bei mir in der Leasing-Rate 1.- EUR aus. Also das soll nicht der Entscheidungsgrund sein.

8. Juli66

Juli66 Guest

Hallo, kluge Entscheidung der L&K, was wird es für ein Motor?

Ich will Deine Farbwahl nicht beeinflussen, aber wenn Du ein Tip willst, suche Dir mal Bilder oder Prospekte vom Edition100 Modell. Hier kannst Du zumindestens sehen, wie das graue Leder mit schwarzem Auto aussieht.

Ansonsten Pegasus und SFW sind schon nicht schlecht, allerdings etwas laut auf der BA.

9. #8 Alex Okta II, 16.11.2006
    Alex Okta II

Alex Okta II Guest

Also es wird der 2.0 TDI DSG werden ohne DPF, da der Wagen nach 3 Jahren eh zurück geht und die Mehrkosten plus Benzinverbrauch sich nicht wirklich rechnen, Gleichzeitig halte ich vom DPF auch nicht viel.

Ausstattung:

Dachreling
    Navi Nexus
    FSE BT
    Gepäcknetztrennwand
    SunSet
    Neuwagenanschlußgarantie

und sonst gibt es ja nicht mehr viel, was man bestellen kann.

10. #9 PimpMyHeart, 16.11.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Auch von mir, alles Gute mit dem Luxus-Octi. Die Wahl der Farbe Anthrazit-Grau ist die richtige Entscheidung. Und ich liebe dieses hellgraue Leder wie kein Zweiter. :herz:
    Schwarz hat zwar den Vorteil extrem zeitlos und elegant, sowie sportlich zugleich, zu sein. Allerdings ist die Pflege sehr aufwendig. Wenn man aus der Waschstraße herausfährt, ist er auch schon wieder schmutzig.
    Leider bin ich schwarzen Autos verfallen und daher ist mein Octavia auch schon der Vierte von der Sorte. Mit Ausnahme eines E220 CDI in "Travertinbeige metallic". Da war ich wohl der einzige in meinem Alter, dem das gefällt. :schnueff:
    Aber, das steht fest. Der nächste Skoda wird Anthrazit-Grau metallic! :zwinker:

11. #10 Falko_P, 03.12.2006
    Falko_P

Falko_P Guest

Hi,

ich will meinen Senf auch mal dazugeben...

Ich habe mir auch einen L&K bestellt, aber in der "neuen" Farbe Satin-Grau.
    Noch keiner hat die Farbe in natura genau gesehen..., zumindest ich noch nicht. Aber das Antra-Grau ist mir zu dunkel... und das andere Grau gibt es nicht mehr.

Also ich lasse mich überraschen und denke, Grau außen und innen sollte gut zueinander passen (ist mein Passi 3BG auch).
    Ansonsten habe ich fast alles genommen, was das Herz so begehrt...:
    - Kombi
    - 2.0 TDI DSG (ohne DPF, da Dienstwagen)
    - Sunset
    - Soundsystem
    - Alarm
    - Gepäcknetz (Dienstwagen)
    - e-Glasdach
    - Dachreling
    - Bluetooth-FSE

Der müsste jetzt eigentlich auch die Tage ankommen...hoffe ich!
    Gruß Falko

12. ccp

ccp Guest

Hi @ all

Gehöre neu auch zur Skoda Community. Mein Octavia L&K ist bestellt und kommt im Februar...

Wollte mir zunächst auch den Anthrazit-Grauen zulegen, passt ja gut zum Hellgrau. Aber irgendwie konnte ich mich mit dem Hellgrau nie so recht anfreunden. Wirkt zwar edel, aber passt irgendwie doch eher zu älteren Jahrgängen!

Neu kann man aber - zumindest in der Schweiz - den L&K mit schwarzen Sitzen bestellen (Leder mit Alcantara-Einlagen). Da hab ich gleich zugegriffen und ihn mit der Aussenfarbe Cappucino-Beige-Metallic kombiniert :gruenwink:

Auf der Homepage steht aber noch nichts davon, weder in der Schweiz noch in Deutschland!

Grüsse aus Luzern
    ccp

13. Düff

Düff Guest

also mir persönlic hat der edition 100 mit gen hellgrauen ledersitzen und black magic metaliklack sehr zugesagt. das hat sehr edel ausgesehen.

14. #13 lawakom, 05.01.2007
    lawakom

lawakom Guest

Mein L&K kommt (hoffentlich) in 14 Tagen. Habe den in schwarz bestellt. Denke, das ist ein guter Kontrast zu den Sitzen. Aber ohne DPF hätte ich den nicht bestellt. (meiner ist auch ein Firmenwagen) Wer gestern die Nachrichten verfolgt hat, konnte von der Planung von Fahrverboten ohne Vignette in div. Großstädten hören. Vignette gibt´s nur für Diesel mit DPF, der Rest bleibt wg. Feinstaub draussen. Schaun wir mal, was da noch kommt....

15. #14 Alex Okta II, 05.01.2007
    Alex Okta II

Alex Okta II Guest

Hast Du einen Link dazu, das neue Diesel ohne DPF draussen bleiben müssen? Ich weiß nur von einer Strafsteuer, die aber die Kosten des DPF bei einer Nutzung von 36 Monaten nicht rechtfertigt.

16. #15 [Phantom], 05.01.2007
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Es gibt noch kein Gesetzesvorschlag dazu und außerdem wird es nicht an dem DPF entschieden sondern an der Schadstoffklasse so wie es zurzeit besprochen wird und da wird der wohl nicht drunterfallen!!!

17. #16 Alex Okta II, 05.01.2007
    Alex Okta II

Alex Okta II Guest

Den Stand der Dinge kannte ich auch, deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Danke Dir für die schnelle Antwort, denn mir wollte schon der kalte Schweiß ausbrechen. ;-)

18. #17 lawakom, 05.01.2007
    lawakom

lawakom Guest

Noch nicht. Da z.B. Berlin pleite ist werden die versuchen, so viele Plaketten wie möglich zu verkaufen. Ist aber nur meine persönliche Meinung....

Auf alle Fälle freue ich mich auf meinen neuen L&K!!!! :gitarre:

PS: Und ein ganz wenig Verantwortung der Umwelt gegenüber sollte doch jeder an den Tag legen, oder???

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Alex Okta II, 05.01.2007
    Alex Okta II

Alex Okta II Guest

Danke Dir für die schnelle Antwort. Mit wollte schon der kalte Schweiß ausbrechen. Denn dieser Stand der Dinge war mir auch bekannt. Und wenn ich einen DPF einbaue, dann sicher nicht ab Werk. Die Subvention des Staates soll doch nur bei Nachrüstung erfolgen, oder etwa nicht?

21. #19 lawakom, 05.01.2007
    lawakom

lawakom Guest

Soweit ich weiß ja, wenn Du vom Werk aus einen DPF hast, wird Deine Steuer nicht erhöht. SOnst glaube ich zahlst Du bei einem 2.0l Diesel im Jahr 24 Euro mehr. Da hätte ich vom Gesetzgeber etwas höhere Steuern erwartet. Nachrüstung ca. 600 Euro, 300 Euro vom Staat. Da musst Du dann über 10 Jahre fahren, dass sich das rechnet.

Thema Plakette:

http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php

Thema:

Außenfarbe L & K ???

Die Seite wird geladen...

Außenfarbe L & K ??? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  4. Alcantara für L&K?

Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...
  5. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....