Außenfarbe candy-weiß / alaska-weiß ?

Diskutiere Außenfarbe candy-weiß / alaska-weiß ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, vielleicht weiß einer besser Bescheid ?! Bei meinen Recherchen bezüglich meines nächsten Autos, dem Superb Combi in der...

  1. BOXU

    BOXU

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche/Bochum
    Kilometerstand:
    35
    Liebe Leute, vielleicht weiß einer besser Bescheid ?!
    Bei meinen Recherchen bezüglich meines nächsten Autos, dem Superb Combi in der Comfortversion 1,4 l TSI, bin ich auch im schon vorhandenen österreichischen Konfigurator für dieses Fahrzeug gelandet. Ein wenig irritiert bin ich bei der Farbauswahl. Mein Wunsch wäre nämlich die Farbe Candy-weiß, die meinem Auge schmeichelt. Im "Ösi-Toaster" (liebe Nachbarn, verzeiht meine unrespektierliche Formulierung !) gibt es lediglich die Angabe "alaska-weiß, die auf der betreffenden Abbildung, die zudem sehr künstlich wirkt, schrecklich stechend ausfällt und meine Pupillen eher irritiert. Bedeutet das, dass es in Deutschland keinen candy-weißen Superb-Combi geben wird oder dass es tatsächlich in der Alpenrepublik andere Farben gibt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 16.10.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    gibt andere Farben in Österreich :thumbsup:
     
  4. BOXU

    BOXU

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche/Bochum
    Kilometerstand:
    35
    Danke, Bruder, für die prompte "Entwarnung" ! :thumbup:
     
  5. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Was in Österreich als Alaska-Weiß verkauft wird, ist dieselbe Farbe wie in Deutschland Candy-Weiß (Škoda-Farbcode: 9P)

    Der Superb Combi sieht auf diesem Bild in der Tat nicht grad weiß aus:
    http://cc.porscheinformatik.at/nwapp/nws/MEDIA/C/MC/3T51G515/9P9P/frontL.jpg

    Der Fabia (auch österr. Konfigurator) schon eher:
    http://cc.porscheinformatik.at/nwapp/nws/MEDIA/C/MC/5451B415/9P9P/frontL.jpg

    Besser find ich dieses Bild vom Superb:
    http://www.skoda-auto.cz/SiteCollectionImages/model/SuperbCombi/colours/_780x585/candy_780x585.jpg

    und so sieht candy-weiß in echt aus:

    Hab neulich auch mal einen weißen Superb gesehen und fand ihn recht schick.
     
  6. BOXU

    BOXU

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche/Bochum
    Kilometerstand:
    35
    Danke, mein Lieber, für deine weiterführenden Infos !
    Deine angefügten Links zur Farbe CANDY-WEIß leiden allesamt unter dem gleichen Symptom (aus meiner Sicht) : es sind computeranimierte Konstruktionen mit dem Makel, dass so definitiv kein richtiges Auto aussehen wird. Allein dein als zuletzt angefügtes Foto stimmt mich wieder ein wenig hoffnungsvoll, vorausgesetzt, dass die Farbe Weiß, egal wie sie denn nun heißt, genauso aussieht und auch zukünftig so aussehen wird. :S
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Böhser Onkel, 16.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    also ist mein dach auch candy-weiß, da es ja das selbe wie alaska-weiß ist :wacko: hab bis jetztimmer gedacht es wäre nicht candy sondern alaskaweiß da im SAD konfigurator nur weiß steht und im SAÖ ?( -konfigurator die bezeichnung alaska weiß lautet ?( ?( :wacko: :wacko: :wacko:
     
  9. BOXU

    BOXU

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche/Bochum
    Kilometerstand:
    35
    Tja, mein lieber böhser Onkel,
    das macht ja wohl die Verwirrung komplett ! :S Warum schafft man das, gerade in der heutigen Globalisierungszeit, nicht, im deutschsprachigen Raum identische Begriffe zu wählen ? Mich irritiert das ehrlich gesagt ziemlich, zumal bezogen auf die Farbe WEIß weiß nicht immer gleich weiß ist, wie sicherlich jeder weiß. Da gibt es Farbtöne, die ich nicht unbedingt auswählen würde, z.B. dieses kalte, ins Bläuliche tendierende Weiß. Und da der Markt auch immer irgendwelchen Modetendenzen unterworfen ist, wechselt der Farbton auch schon einmal. Also, wenn die Farbe Weiß bei Skoda im Jahre 2010 identisch mit dem Candy-Weiß ist, welches ich auch schon bei einigen neueren Skodas gesehen habe, wird mein Auto auch dieses Farbgewand tragen. :)
     
Thema: Außenfarbe candy-weiß / alaska-weiß ?
Die Seite wird geladen...

Außenfarbe candy-weiß / alaska-weiß ? - Ähnliche Themen

  1. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  2. Wer weiß was???

    Wer weiß was???: Hallo zusammen. Habe seit vier Monaten meinen neuen Yeti,und heute macht er die ersten Probleme.Er ging mit einmal aus und die DSG Schaltung...
  3. Suche Fabia III - Dachkantenspoiler (Monte Carlo) in Laser-Weiß

    Fabia III - Dachkantenspoiler (Monte Carlo) in Laser-Weiß: Hallo zusammen. Möchte jemand evtl. von seinem Fabia 3 Monte Carlo den Dachkantenspoiler abgeben oder hat einen übrig? Bräuchte ihn in...
  4. Moon weiß / Laser weiß

    Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...