Außenfarbe candy-weiß / alaska-weiß ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BOXU, 16.10.2009.

1. BOXU

BOXU

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche/Bochum
    Kilometerstand:
    35
    Liebe Leute, vielleicht weiß einer besser Bescheid ?!
    Bei meinen Recherchen bezüglich meines nächsten Autos, dem Superb Combi in der Comfortversion 1,4 l TSI, bin ich auch im schon vorhandenen österreichischen Konfigurator für dieses Fahrzeug gelandet. Ein wenig irritiert bin ich bei der Farbauswahl. Mein Wunsch wäre nämlich die Farbe Candy-weiß, die meinem Auge schmeichelt. Im "Ösi-Toaster" (liebe Nachbarn, verzeiht meine unrespektierliche Formulierung !) gibt es lediglich die Angabe "alaska-weiß, die auf der betreffenden Abbildung, die zudem sehr künstlich wirkt, schrecklich stechend ausfällt und meine Pupillen eher irritiert. Bedeutet das, dass es in Deutschland keinen candy-weißen Superb-Combi geben wird oder dass es tatsächlich in der Alpenrepublik andere Farben gibt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 16.10.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

gibt andere Farben in Österreich :thumbsup:

4. BOXU

BOXU

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche/Bochum
    Kilometerstand:
    35
    Danke, Bruder, für die prompte "Entwarnung" ! :thumbup:

5. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Was in Österreich als Alaska-Weiß verkauft wird, ist dieselbe Farbe wie in Deutschland Candy-Weiß (Škoda-Farbcode: 9P)

Der Superb Combi sieht auf diesem Bild in der Tat nicht grad weiß aus:
    http://cc.porscheinformatik.at/nwapp/nws/MEDIA/C/MC/3T51G515/9P9P/frontL.jpg

Der Fabia (auch österr. Konfigurator) schon eher:
    http://cc.porscheinformatik.at/nwapp/nws/MEDIA/C/MC/5451B415/9P9P/frontL.jpg

Besser find ich dieses Bild vom Superb:
    http://www.skoda-auto.cz/SiteCollectionImages/model/SuperbCombi/colours/_780x585/candy_780x585.jpg

und so sieht candy-weiß in echt aus:

Hab neulich auch mal einen weißen Superb gesehen und fand ihn recht schick.

6. BOXU

BOXU

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche/Bochum
    Kilometerstand:
    35
    Danke, mein Lieber, für deine weiterführenden Infos !
    Deine angefügten Links zur Farbe CANDY-WEIß leiden allesamt unter dem gleichen Symptom (aus meiner Sicht) : es sind computeranimierte Konstruktionen mit dem Makel, dass so definitiv kein richtiges Auto aussehen wird. Allein dein als zuletzt angefügtes Foto stimmt mich wieder ein wenig hoffnungsvoll, vorausgesetzt, dass die Farbe Weiß, egal wie sie denn nun heißt, genauso aussieht und auch zukünftig so aussehen wird. :S

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Böhser Onkel, 16.10.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    also ist mein dach auch candy-weiß, da es ja das selbe wie alaska-weiß ist :wacko: hab bis jetztimmer gedacht es wäre nicht candy sondern alaskaweiß da im SAD konfigurator nur weiß steht und im SAÖ ?( -konfigurator die bezeichnung alaska weiß lautet ?( ?( :wacko: :wacko: :wacko:

9. BOXU

BOXU

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche/Bochum
    Kilometerstand:
    35
    Tja, mein lieber böhser Onkel,
    das macht ja wohl die Verwirrung komplett ! :S Warum schafft man das, gerade in der heutigen Globalisierungszeit, nicht, im deutschsprachigen Raum identische Begriffe zu wählen ? Mich irritiert das ehrlich gesagt ziemlich, zumal bezogen auf die Farbe WEIß weiß nicht immer gleich weiß ist, wie sicherlich jeder weiß. Da gibt es Farbtöne, die ich nicht unbedingt auswählen würde, z.B. dieses kalte, ins Bläuliche tendierende Weiß. Und da der Markt auch immer irgendwelchen Modetendenzen unterworfen ist, wechselt der Farbton auch schon einmal. Also, wenn die Farbe Weiß bei Skoda im Jahre 2010 identisch mit dem Candy-Weiß ist, welches ich auch schon bei einigen neueren Skodas gesehen habe, wird mein Auto auch dieses Farbgewand tragen. :)

Thema: Außenfarbe candy-weiß / alaska-weiß ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alaska weiß skoda

,
  2. farbnummer skoda alaskaweiss

,
  3. alaska weiß

,
  4. weißer skoda fabia,
  5. skoda fabia combi alaska weiß,
  6. skoda fabia alaska weiss,
  7. farbnummer skoda alaskaweiß,
  8. alaska weiß farbcode,
  9. farbe candyweiß,
  10. Weiß Liebe のcandy。,
  11. alaska weiss skoda lackstift,
  12. alaska weiss farbe,
  13. candy weiß skoda
Die Seite wird geladen...

Außenfarbe candy-weiß / alaska-weiß ? - Ähnliche Themen

1. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  2. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...
  5. Privatverkauf Superb III DSG 4x4 Style voll weiß

Superb III DSG 4x4 Style voll weiß: servus. Hab den hier angebotenen S3 gekauft, bin auch super zufrieden damit, aufgrund einer Versetzung benötige ich allerdings keine Auto mehr,...