Außenantenne ja oder nein

Diskutiere Außenantenne ja oder nein im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe schon vor einigen Wochen bestellt (RS TDI Combi) und frage mich gerade, ob ich eine Außenantenne am Dach haben werde. Hab das Bolero...

  1. #1 wolle76, 09.02.2014
    wolle76

    wolle76

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe schon vor einigen Wochen bestellt (RS TDI Combi) und frage mich gerade, ob ich eine Außenantenne am Dach haben werde.

    Hab das Bolero bestellt, mit DAB; Telefonbox mit Außenantennenanbindung hab ich auch nicht. Wird dann die Außenenatenne montiert oder nicht? Benötigt das DAB die Außenenatenne oder funktioniert das auch über die normale Antenne, die glaub in der Türe oder in der A-Säule integriert ist?

    Nachdem ich das Navi und die Telefonbox nicht brauche, wäre ich nicht traurig drüber, wenn keine Antenne auf dem Dach wäre.
     
  2. #2 lukecohn, 09.02.2014
    lukecohn

    lukecohn

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    O3 4x4 TSi
    Ohne Navi oder Phonebox hast Du auch keine Antenne auf dem Dach. (beim Bolero)
     
  3. OssiJr

    OssiJr

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch das Bolero und keine Phonebox. Dennoch Antenne!
     
  4. #4 BobaFett, 09.02.2014
    BobaFett

    BobaFett

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Senker
    Standheizung?
     
  5. #5 Speedy-leon, 09.02.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Ausser dem Swing haben alle andern Systeme eine Antenne auf dem Dach.Steht zumindestens so in der Broschüre
     
  6. #6 lukecohn, 09.02.2014
    lukecohn

    lukecohn

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    O3 4x4 TSi
    Wo ist dann meine?
     
  7. MarVos

    MarVos

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TDI
    Kilometerstand:
    500
    Beim Bolero ohne Phonebox ist keine Außenantenne verbaut, sie ist hinten in der Seitenscheibe..
     
  8. #8 Speedy-leon, 09.02.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Phonebox ist beim Infotainment Bolero auch dabei.Gibts da vielleicht unterschiede zu nicht RS Versionen?
     
  9. #9 zodiac80, 09.02.2014
    zodiac80

    zodiac80

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Wie bereits zu lesen war stimmt diese Aussage nicht. Ich habe das Bolero ohne Navi und ohne Phonebox, trotzdem ist eine Dachantenne verbaut.
     
  10. MarVos

    MarVos

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TDI
    Kilometerstand:
    500
    Meine Aussage stimmt, oder ich bin blind und seh' sie einfach nicht auf dem Dach ;-)

    O³ Combi (kein RS)
     
  11. #11 Trust2k, 09.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Die Steigerung von einer schiefen Antenne.. gar keine Antenne !! :p

    Wusste gar nicht das es denn OIII auch ohne Stummelantenne gibt...

    Denke auch entweder Navi, Standheizung oder Phonebox. DAB wäre auch noch ne Möglichkeit.
     
  12. #12 Slaigrin, 09.02.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Rein interessehalber, warum sollte die Standheizung eine Antenne brauchen? Klar, man hat ne Fernbedienung, aber die Zentralverriegelung braucht ja auch keine extra Antenne dafür.
     
  13. MarVos

    MarVos

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TDI
    Kilometerstand:
    500
    ok, dann nochmal komplett

    O³ Combi (kein RS)

    Bolero, incl. DAB, ohne Phonebox, ohne Navi -> keine Dachantenne :thumbup:
     
  14. #14 Trust2k, 09.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Die ZV hat aber auch nicht die Reichweite von der FB der Standheizung.
    Auf jeden Fall geht vom Steuergerät der Standheizung eine Antenne hoch aufs Dach, das ist beim Golf 7 so und wird beim Octavia nicht anders sein.
     
  15. OssiJr

    OssiJr

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Standheizung habe ich. War mir nicht bewusst, dass die die Antenne benötigt.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  16. #16 Tama1974, 09.02.2014
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Ist mit Antenne die Haifischpflosse gemeint? Eine Normale Stabantenne wie beim O2 hat der O3 doch nicht mehr. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
     
  17. #17 Trust2k, 09.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Richtig, die Haifischflosse ist gemeint.
     
  18. #18 zodiac80, 09.02.2014
    zodiac80

    zodiac80

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Eine Standheizung habe ich auch, das erklärt die Antenne bei mir.
    Ich kenne aber mindestens 2 Octavia mit Bolero die weder eine Standheizung, Navi oder Phonebox haben und trotzdem eine Antenne auf dem Dach verbaut ist. Beide wurden im Juli/August ausgeliefert.
     
  19. #19 Trust2k, 09.02.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kann vllt auch was mit der Ausstattungvariante zu tun haben? Active, Ambition oder Elegance?
     
  20. #20 wolle76, 09.02.2014
    wolle76

    wolle76

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    na da bin ich ja mal gespannt. Ich lass mich einfach mal überraschen. Dauert ja noch ein wenig, bis ich meinen RS bekomme. Grundsätzlich isses ja egal, aber wenn keine drauf wäre, wäre ich nicht traurig.
     
Thema: Außenantenne ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 antenne

    ,
  2. wo ist die antenne beim octavia 3

    ,
  3. skoda octavia rs antenne

    ,
  4. antenne skoda octavia combi,
  5. skoda octavia ii rs ohne Antenne Empfang,
  6. aussenantennenanbindung ltd,
  7. skoda octavia 3 mit oder ohne navi,
  8. skoda octavia 3 keine antenne,
  9. skoda octavia ohne antenn,
  10. skoda fabia ohne antenne
Die Seite wird geladen...

Außenantenne ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. User ignorieren, ja oder nein?

    User ignorieren, ja oder nein?: Moin Moin, ich frage mich schon länger, ob Ihr den Button "Ignorieren" nutzt, um einen anderen User auszublenden? Jeder hat eine Grenze und in...
  2. Kodiaq ohne OPF, nein Danke!

    Kodiaq ohne OPF, nein Danke!: Der Kodiaq (Benzinmotoren) ist ohne OPF (Ottopartikelfilter) eine Russpartikel-Dreckschleuder! Von 2017 an sollen schrittweise alle...
  3. Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...

    Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...: https://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-ausfahrt-owl.114714/
  4. Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich

    Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...
  5. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...