Außen und Innenbeleuchtung wird im Leerlauf dunkler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 21.01.2006.

1. #1 NiteCrow, 21.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Als ich gestern Abend im Leerlauf langsam in der "Spielstraße" gerollt bin, ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein bisschen aufs Gas trete das Licht außen und innen merklichst heller wird. Wenn die Drehzahl unter 1000 fällt, wird es deutlich dunkler.

Ist das bei euch auch so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 21.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Das ist mir bei meinem Octi auch schon aufgefallen, dachte das liegt an der Super Kleinen Batterie!!!!
    aber scheint ja nicht so!

4. topu

topu Guest

Da die lichtmaschine ihre volle leistung erst ab ca 1500 umdrehungen abgibt, kann es vorkommen, dass bei vielen eingeschalteten elektrischen verbrauchern die spannung des bordnetzes etwas in die knie geht.
    Das ist technisch nunmal so und kein grund zur besorgnis.

5. #4 NiteCrow, 22.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Hatte nur Lüfter auf 2 und Radio und Licht an.

Aber die Lüftunge geht ja schon runter, wenn ich die Heckscheibenheizung anmache

6. topu

topu Guest

licht, gebläse (auch auf stufe 2), heckscheiben- und sitzheizung sind die größten stromverbraucher, da kann es schonmal zu engpässen in der stromversorgung kommen.

7. #6 Master-S, 22.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    und wie sieht es mit elek. Fensterhebern aus?
    Wenn ich die betätige sieht man auch wie die Scheinwerfer dunkler werden!

8. #7 NiteCrow, 22.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

das Problem ist bekannt, nur hier gehts halt um was anderes

9. jj911

jj911 Guest

hello!

ich hab das bei mir auch schon festgestellt. hatte nur licht an stand auf der stelle und sonst keine strom verbraucher an. ach ja und im gleichen moment höre ich ein rele klacken.
    ich frag mich auch schon was das sein kann. :frage: :frage:

10. #9 SiRo-CoOl, 22.01.2006
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Kann man net einfach ne stärkere Batterie nehmen? Wenn ja welche für Endstufe usw. wär das doch auch nicht schlecht.

11. jj911

jj911 Guest

bei mir ist alles serie und ich hab auch ne große batterie drin und licht wirt trotzdem dunkel. :hmmm:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Klar kannst du ne stärkere Batterie nehmen, am besten ne gute Gelbatterie welche auch nen höheren Kurzschlußstrom und nen geringeren Innenwiderstand hat, damit sie in der Lage ist den Strom schneller abzugeben, allerdings wird man die Ladeschwankungen damit nicht beheben im Gegenteil durch die höhere Kapazität der Batterie dauert es noch länger bis die Batterie voll geladen ist wenn man davon absieht ne größere Lima einzubauen zumindest.Also wenn größere Batterie oder ne Zusatzbatterie eingebaut wird sollte man gelegentlich mal mit nem Ladegerät die Batterie(n) nachladen.:tanzen:
    Hab die Probleme auch mit den Stromschwankungen, dachte immer ich will mehr Strom als da ist aber ist ja scheinbar dann mehr oder weniger normal.:wall:
    Interessant zu wissen wäre jetzt um wieviel Volt die Spannung schwankt und ob die Elektronik davon Schaden nehmen kann?:grübel:

Mfg Dreas

14. topu

topu Guest

Ihr fahrt doch in der regel, oder steht ihr stundenlang im leerlauf rum?
    Wenn normal gefahren wird, besteht kein grund zur sorge.

Man muss natürlich auch das alter einer batterie beachten, und einer batterie, die älter als 5 jahre ist, sollte man nicht mehr allzuviel zumuten.
    Gerade bei kalten temperaturen ist es wichtig, vor dem starten alle elektrischen verbraucher auszuschlten, damit die gesamte leistung der batterie für den startvorgang zur verfügung steht.

Thema: Außen und Innenbeleuchtung wird im Leerlauf dunkler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumbeleuchtung wird dunkler skoda fabia

,
  2. 1.8t Licht wird kurz dunkler

Die Seite wird geladen...

Außen und Innenbeleuchtung wird im Leerlauf dunkler - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung)

Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung): Hallo zusammen, Ich suche ein paar originale,- gut erhaltene Fabia 1 (6y) Scheinwerfer in der dunklen Ausführung. Besten Dank Viele grüße Milando
  3. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  4. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  5. Dunkle Kappen für Seitenblinker?

Dunkle Kappen für Seitenblinker?: Hi, bei meinem alten Octavia 1U waren werksseitig dunkle Kappen an den Seitenblinkern verbaut. Sowas suche ich auch für meinen Monte Carlo. Gibts...