Außen Spiegel recht und links Kaput !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von totofabia, 12.07.2008.

1. #1 totofabia, 12.07.2008
    totofabia

totofabia

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l 75PS
    Kilometerstand:
    55000
    Hi meine Mutter is mit meinem Fabia in die Garage gefahren und hat den linken und den rechten Außenspiegel zusammengerannt, bzw das Gehäuse ist gebrochen und diese würde ich gerne Ersetzten hat da Jemand eine Ahnung wo ich so etwas bekomme.

Gruß Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

Etweder Ebay, wenn du zufällig ein Schrotthändler in der Nähe hast guckst du ob da vieleicht ein Unfallwagen steht und wenn nicht hilft nur der Weg zum Freundlichen (Händler) das ist von denn drei Lösungen aber die Teuerste.

Mfg

4. #3 totofabia, 12.07.2008
    totofabia

totofabia

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l 75PS
    Kilometerstand:
    55000
    Gibts da nichts von Tuning zulieferern die nur die Kappen verkaufen ???

Gruß Torsten

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Die Tuning anbieter verkaufen doch nur ihren kram, mit denn Serien mäßigen Teilen haben die doch nichts am Hut oder du kaufst dir halt gleich M3 Spiegel o.ähnliches.

Oder hast du schon bzw. sind das schon M3 Spiegel???

Mfg

6. #5 turbo-bastl, 12.07.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die Tuning-Kappen sind aber nur zum Überziehen über die Original-Spiegelkappen. Man könnte sie natürlich nutzen, wenn das Gehäuse noch einigermaßen geflickt werden kann, dann muss einem aber auch das Carbon- oder Chromdesign gefallen. Alternativ könnte man die Dinger noch mit Folie bekleben lassen, aber ob's das so bringt... so teuer dürften ja ein neues Gehäuse + Lackierung auch nicht sein.

Spiegelkappen gibt es hier: http://milotec.de/index.php?cat=c25...age=2&XTCsid=271c9549b918f42806dc0b01e073d6a6

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Habe noch Kappen einzeln.... schau mal in deine PN

8. #7 Symbiose, 12.07.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo Torsten,

du meinst vielleicht Zubehörhändler, die könnten wahrscheinlich auch die Kappen einzeln bestellen. Leider habe ich den direkten Zugriff auf den Katalog nicht.
    Aber wenn du die Kappen einzeln bekommst, dann fahre mit deinem Fabia zum Händler und probiere die Kappen erst, ob sie auch passen. Beim Skodahändler sollte das kein Problem sein. Ausserdem steht wahrscheinlich die Teilenummer im Kappengehäuse.
    Wenn - Dann, solltest du die Kappen für die Lackierung nehmen, also ungefähr mit der Endbezeichnung GRU für grundiert. Dann darfst du noch ein Dosenpaket Farbe dazu kaufen. Wenn du Metallic Lack hast, sind es zwei kleine Dosen für ca. 15€. Oder du bist auf die Kunststoffschwarzen scharf, dann wird es günstiger.
    Ehrlich gesagt, wie kann man beide Seiten platt machen, und dann auch noch zerbrechen. Wenn man nicht ganz hörgeschädigt ist, dann hört man das doch, wenn man damit gegen die Wand oder Einfahrt fährt. Aber kommt eben drauf an, wie schnell man ist. Kaum gehört und schon ist alles vorbei. Es hätte aber auch schlimmer kommen können.
    www.bendecho.de/1419b880c8-auto-ueberschlag

Gruß Torsten

9. #8 totofabia, 12.07.2008
    totofabia

totofabia

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l 75PS
    Kilometerstand:
    55000
    Hi Torsten

die Garage in der das Auto steht hat 2 Tore du fährst rückwärts rein dann bleibste an der rechten Seite Hängen wirst nervös korriegierst und fährst von links gegen dann sind beide kappen gebrochen und das war es dann

Gruß torsten

10. #9 shorty2006, 12.07.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn du neue unlackierte also schwarze neu kaufst, kannste ja auch getönte von audi nehmen der alte a3 müsste noch getönte haben welche es auch noch als ersatzteile geben sollte, golf und passat hatten gegen ende der baureihen mit baugleichen spiegeln wie beim fabia keine getönten mehr

11. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    man man da mußt du aber n richtig schlechten tag haben um 2 Spiegel zu zerdeppern!der rechte sollte gleich n großer werden!nich wieder n kleinen anbauen

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 totofabia, 12.07.2008
    totofabia

totofabia

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4l 75PS
    Kilometerstand:
    55000
    Hi fechi
    ich muss an merken das nicht ich die Aussen spiegel zerstört habe sondern meine Mutter
    bevor ich überhaupt einen Führerschein fürs Auto bzw der Klasse B hatte

Und es mich nun Ankotzt da das Auto jetzt mir gehört !

Gruß Torsten

14. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das hab ich schon verstanden!!

Thema:

Außen Spiegel recht und links Kaput !!

Die Seite wird geladen...

Außen Spiegel recht und links Kaput !! - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...