Ausschalten der Fondbeleuchtung möglich?

Diskutiere Ausschalten der Fondbeleuchtung möglich? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, was mir letzte Woche aufgefallen ist, das meine unschöne Fondbeleuchtung keinen Schlater zum ausschalten hat. Also entweder an oder auf...

  1. #1 Timeagent, 11.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,
    was mir letzte Woche aufgefallen ist, das meine unschöne Fondbeleuchtung keinen Schlater zum ausschalten hat. Also entweder an oder auf Automatik. Früher konnte ich diese Leuchte einfach abschalten. Ist das bei allen so, oder ist der Schalter einfach nur defekt. Was gibt es für eine Lösungsmöglichkeit diesbezüglich!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Was? Die muss doch abschaltbar sein?! Mach mal ein Foto-die muss ich mal sehen.

    Ach übrigens, der Scan wird am Freitag gemacht im diesem Zug wird auch die Batterie geprüft weil diese schon zwei mal alle viere von sich gestreckt hat...
     
  4. #3 crazy01, 11.04.2012
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Ne ist bei mir leider auch so. Es gibt nur den einen Druckschalter. Man müßte dies mal mit der Frontbeleuchtung testen wenn die auf "off" steht und nicht auf "auto". Dies wäre zwar technisch aufwendiger wenn dies eine Auswirkung für die Fondbeleuchtung hätte aber ein Versuch (ich bezweifel dies jedoch nur eine Idee) Wert.
     
  5. #4 Timeagent, 11.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Nein,

    auch das ausschalten der vorderen Leuchte bewirkt keine Änderung der Fondbeleuchtung. Da hätten die schon die 20ct mehr investieren können!!!
    Normal macht das nix, aber wenn man mal auf jemanden wartet und man schaltet nur kurz die Zündung ein, oder öffnet die Tür, geht die Lampe an und erst wieder nach gefühlten 20sec aus. Sehr schlecht geplant!!
    Mal ganz davon abgesehen, das die Leuchte zu weite vorne sitzt. Die dient eher der Beleuchtung der Armauflage als den Fondpassagieren.

    Hier das Foto
     

    Anhänge:

  6. #5 Timeagent, 11.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Schon mal den Ruhestrom überprüft!! Nicht das die zuviel Saft im Stillstand zieht, oder nicht vernünftig Saft von der LM bekommt!!!
     
  7. #6 dathobi, 11.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ruhestrom? Keine Ahnung...wo sollte der den her kommen? Um das zu prüfen müsste mein Roomy ja länger in der Werkstatt stehen, richtig? Sind also schon mal locker eine halbe Stunde-klar um das auszuschliessen muss das wohl gemacht werden aber jetzt wird erst mal der Ladestrom und die Kapazität der Batterie geprüft. Bei meinem damaligen Fabia 1 war die Batterie auch von Heute auf Morgen tot.

    Deine Lampe hat einen Schalter dieser ist aber wohl nur zum ausschalten oder? Schön doof gemacht, na ja kann man nichts machen.
     
  8. Ich45

    Ich45 Guest

    nein, zum anschalten
     
  9. #8 Timeagent, 11.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera :D
    Entweder an oder an mit Atuomatik aus
     
  10. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Lange Rede kurzer Sinn.... die Lampe geht an wenn man "Auf" schliest oder wenn man die Tür öffnet oder den Schlüssel abzieht und der Schalter ist einfach nur zum einschalten, wenn man zwischendurch mal Licht braucht hinten.

    Aus geht nicht.
     
  11. #10 Phantom II, 12.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Nur zur Klarstellung: dauerhaft aus geht nicht ;( Wen's nervt, Steckverbindung an der Leuchte abziehen! Ansteuerung der Innenleuchte vorne und hinten erfolgt parallel und wird vom 09er STG, dem BCM, gehandelt.
     
  12. #11 Timeagent, 12.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ist das jetzt bei allen Modellen so, oder gibt es eine Baugleiche Lampe mit -Aus- Schalter?
    Und den Stecker ziehen finde ich irgendwie mühselig.

    Aber gut !! Fragen kostet ja nix :thumbsup:
     
  13. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Bevor man den Stecker zieht kann man ja die Leuchtmittel ausbauen und im Auto lagern, für den dunklen Winter.
     
  14. #13 Phantom II, 12.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Stefan, ich würd mal meinen, es ist bei allen F² so. Bei unserem 2012er RS ist's auch so. K. A., ob's ne baugleiche Leuchte mit der Funktion der Innenleuchte vorne gibt. Vielleicht kann dathobi da mal in die AKTE schauen :D Glaub's zwar nicht, aber einen Versuch ist's allemale wert.
     
  15. #14 Timeagent, 12.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hätte ja sein, konnen, das diese Leuchten auch in Audi, VW oder den spanischen Werken ( Name fällt mir nicht mehr ein ;) ) eingebaut wird, die aber andere Schalter verwenden. Im Endeffekt, ist es ja nur der Schalter an sich, der getauscht werden müsste.
    Wenn ich Langeweile bekomme, werde ich das Teil mal zerlegen und versuchen den Schalter einfach umzulegen. Wenn man Ihn druückt wird er dann ausgeschaltet auf Dauer. Das würd ja schon reichen!!! Dürfte nicht schwer sein!!!
     
  16. #15 Phantom II, 12.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Stefan, das Teil müsste im Prinzip nur einen Schalter haben, wie die Innenleuchte vorne. Damit sollte es dann normalerweise fluppen ...
     
  17. #16 Nebukadnezar, 12.04.2012
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Leuchte gibts ja auch bvei Audi, eventuell passt ja auch so eine: [ebay]400257110584[ebay]
     
  18. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ok Jungs, jetzt habt ihr mich heiß gemacht. :D Ich nehme das alls neues Projekt und werde eine Audi Innenraumleucht mit ein/aus Schalter und Ambientebeleuchtung verbauen. Die passt nämlich. (Habe ich heute probiert) :thumbsup:

    Jetzt ist es raus.... ;(
     
  19. SF2

    SF2

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis HN
    Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Ich kann diesen Bug bestätigen. Komische Konstruktion.

    Hehe
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RentnerGang, 13.04.2012
    RentnerGang

    RentnerGang

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Händler: AMAG Dübendorf
    Kilometerstand:
    64381
    Ich hab meiner Fondbeleuchtung LED's spendiert. Das funktionierte ein paar Wochen ganz gut. Irgendwann ging dann die LED Fondbeleuchtung nicht mehr aus. Also hin zum :). Der hat dann ganz einfach wieder Glühlampen rein = hässliches gelbes Licht = passt.
    Frage: Welche Audi Innenraumleuchte hast du verbaut? Weisst du die Teilenummer? Was kostet diese exclusive Ambientlampe?
    Danke für deine Antworten.
     
  22. #20 dathobi, 13.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wiso Ambientelampe? Das ist eine ganz normale Lampe nur eben von Audi...
     
Thema:

Ausschalten der Fondbeleuchtung möglich?

Die Seite wird geladen...

Ausschalten der Fondbeleuchtung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  3. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  4. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Antwort-Button/Möglichkeit fehlt

    Antwort-Button/Möglichkeit fehlt: Hallo Community, wollte auf diesen Thread antworten. https://www.skodacommunity.de/threads/variabler-ladeboden-fuer-o-fl-limo.113251/ Leider...