Ausschalten der Fondbeleuchtung möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 11.04.2012.

1. #1 Timeagent, 11.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,
    was mir letzte Woche aufgefallen ist, das meine unschöne Fondbeleuchtung keinen Schlater zum ausschalten hat. Also entweder an oder auf Automatik. Früher konnte ich diese Leuchte einfach abschalten. Ist das bei allen so, oder ist der Schalter einfach nur defekt. Was gibt es für eine Lösungsmöglichkeit diesbezüglich!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was? Die muss doch abschaltbar sein?! Mach mal ein Foto-die muss ich mal sehen.

Ach übrigens, der Scan wird am Freitag gemacht im diesem Zug wird auch die Batterie geprüft weil diese schon zwei mal alle viere von sich gestreckt hat...

4. #3 crazy01, 11.04.2012
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Ne ist bei mir leider auch so. Es gibt nur den einen Druckschalter. Man müßte dies mal mit der Frontbeleuchtung testen wenn die auf "off" steht und nicht auf "auto". Dies wäre zwar technisch aufwendiger wenn dies eine Auswirkung für die Fondbeleuchtung hätte aber ein Versuch (ich bezweifel dies jedoch nur eine Idee) Wert.

5. #4 Timeagent, 11.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Nein,

auch das ausschalten der vorderen Leuchte bewirkt keine Änderung der Fondbeleuchtung. Da hätten die schon die 20ct mehr investieren können!!!
    Normal macht das nix, aber wenn man mal auf jemanden wartet und man schaltet nur kurz die Zündung ein, oder öffnet die Tür, geht die Lampe an und erst wieder nach gefühlten 20sec aus. Sehr schlecht geplant!!
    Mal ganz davon abgesehen, das die Leuchte zu weite vorne sitzt. Die dient eher der Beleuchtung der Armauflage als den Fondpassagieren.

Hier das Foto

Anhänge:

6. #5 Timeagent, 11.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Schon mal den Ruhestrom überprüft!! Nicht das die zuviel Saft im Stillstand zieht, oder nicht vernünftig Saft von der LM bekommt!!!

7. #6 dathobi, 11.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ruhestrom? Keine Ahnung...wo sollte der den her kommen? Um das zu prüfen müsste mein Roomy ja länger in der Werkstatt stehen, richtig? Sind also schon mal locker eine halbe Stunde-klar um das auszuschliessen muss das wohl gemacht werden aber jetzt wird erst mal der Ladestrom und die Kapazität der Batterie geprüft. Bei meinem damaligen Fabia 1 war die Batterie auch von Heute auf Morgen tot.

Deine Lampe hat einen Schalter dieser ist aber wohl nur zum ausschalten oder? Schön doof gemacht, na ja kann man nichts machen.

8. Ich45

Ich45 Guest

nein, zum anschalten

9. #8 Timeagent, 11.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera :D
    Entweder an oder an mit Atuomatik aus

10. Grinch

Grinch

Lange Rede kurzer Sinn.... die Lampe geht an wenn man "Auf" schliest oder wenn man die Tür öffnet oder den Schlüssel abzieht und der Schalter ist einfach nur zum einschalten, wenn man zwischendurch mal Licht braucht hinten.

Aus geht nicht.

11. #10 Phantom II, 12.04.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Nur zur Klarstellung: dauerhaft aus geht nicht ;( Wen's nervt, Steckverbindung an der Leuchte abziehen! Ansteuerung der Innenleuchte vorne und hinten erfolgt parallel und wird vom 09er STG, dem BCM, gehandelt.

12. #11 Timeagent, 12.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Ist das jetzt bei allen Modellen so, oder gibt es eine Baugleiche Lampe mit -Aus- Schalter?
    Und den Stecker ziehen finde ich irgendwie mühselig.

Aber gut !! Fragen kostet ja nix :thumbsup:

13. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Bevor man den Stecker zieht kann man ja die Leuchtmittel ausbauen und im Auto lagern, für den dunklen Winter.

14. #13 Phantom II, 12.04.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Stefan, ich würd mal meinen, es ist bei allen F² so. Bei unserem 2012er RS ist's auch so. K. A., ob's ne baugleiche Leuchte mit der Funktion der Innenleuchte vorne gibt. Vielleicht kann dathobi da mal in die AKTE schauen :D Glaub's zwar nicht, aber einen Versuch ist's allemale wert.

15. #14 Timeagent, 12.04.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Hätte ja sein, konnen, das diese Leuchten auch in Audi, VW oder den spanischen Werken ( Name fällt mir nicht mehr ein ;) ) eingebaut wird, die aber andere Schalter verwenden. Im Endeffekt, ist es ja nur der Schalter an sich, der getauscht werden müsste.
    Wenn ich Langeweile bekomme, werde ich das Teil mal zerlegen und versuchen den Schalter einfach umzulegen. Wenn man Ihn druückt wird er dann ausgeschaltet auf Dauer. Das würd ja schon reichen!!! Dürfte nicht schwer sein!!!

16. #15 Phantom II, 12.04.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Stefan, das Teil müsste im Prinzip nur einen Schalter haben, wie die Innenleuchte vorne. Damit sollte es dann normalerweise fluppen ...

17. #16 Nebukadnezar, 12.04.2012
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Leuchte gibts ja auch bvei Audi, eventuell passt ja auch so eine: [ebay]400257110584[ebay]

18. Grinch

Grinch

Ok Jungs, jetzt habt ihr mich heiß gemacht. :D Ich nehme das alls neues Projekt und werde eine Audi Innenraumleucht mit ein/aus Schalter und Ambientebeleuchtung verbauen. Die passt nämlich. (Habe ich heute probiert) :thumbsup:

Jetzt ist es raus.... ;(

19. SF2

SF2

Fahrzeug:
    Fabia 2 - 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Augsburg
    Kilometerstand:
    58999
    Ich kann diesen Bug bestätigen. Komische Konstruktion.

Hehe

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RentnerGang, 13.04.2012
    RentnerGang

RentnerGang

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Händler: AMAG Dübendorf
    Kilometerstand:
    58532
    Ich hab meiner Fondbeleuchtung LED's spendiert. Das funktionierte ein paar Wochen ganz gut. Irgendwann ging dann die LED Fondbeleuchtung nicht mehr aus. Also hin zum :). Der hat dann ganz einfach wieder Glühlampen rein = hässliches gelbes Licht = passt.
    Frage: Welche Audi Innenraumleuchte hast du verbaut? Weisst du die Teilenummer? Was kostet diese exclusive Ambientlampe?
    Danke für deine Antworten.

22. #20 dathobi, 13.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wiso Ambientelampe? Das ist eine ganz normale Lampe nur eben von Audi...

Thema:

Ausschalten der Fondbeleuchtung möglich?

Die Seite wird geladen...

Ausschalten der Fondbeleuchtung möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  5. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...