Ausrufezeichen flackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von doublejo, 11.08.2007.

1. #1 doublejo, 11.08.2007
    doublejo

doublejo Guest

Bin eine Favorit-Neuling. Frage: auf meinem Armaturenbrett (Favorit Bj. 1993) flackert beim Fahren mittig rot ein Ausrufezeichen, meist ist es aus. Was bedeutet das? Gibt es irgendwo eine Armaturenbretterklärung, habe leider keine Gebrauchsanweisung für das Fahrzeug.

Gruß von doublejo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 11.08.2007
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Ist die Bremsflüssigkeits-Kontrolleuchte!

Sie sollte normalerweise bei eingeschalteter Zündung rot leuchten und bei laufendem Motor erlöschen. Das Flackern kommt daher, dass du wahrscheinlich mal den Bremsflüssigkeit-Füllstand prüfen solltest. Wenn zu wenig im Behälter ist, dann flackert das. Also entweder die fehlende Bremsflüssigkeit nachfüllen oder noch besser, gleich die komplette Bremsflüssigkeit mal wechseln. Dann sollte sich das Flackern sofort "In Luft" auslösen.

Gruß, Andreas :-)

4. #3 doublejo, 11.08.2007
    doublejo

doublejo Guest

Danke für die Info!! :-)

Hatte da schon drauf geschaut und der Füllstand schien ok. Werde nochmal genauer schauen und dem Tauschtip folgen.

Gruß vom doublejo

5. #4 sk_fav781, 12.08.2007
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hab mal noch die Seite mit der Beschreibung der einzelnen Warnleuchten abgeknipst... siehe Anhang :-D

Gruß, Andreas

Anhänge:

• tacho.jpg
      tacho.jpg
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      214
  6. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25