Ausrufezeichen flackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von doublejo, 11.08.2007.

  1. #1 doublejo, 11.08.2007
    doublejo

    doublejo Guest

    Bin eine Favorit-Neuling. Frage: auf meinem Armaturenbrett (Favorit Bj. 1993) flackert beim Fahren mittig rot ein Ausrufezeichen, meist ist es aus. Was bedeutet das? Gibt es irgendwo eine Armaturenbretterklärung, habe leider keine Gebrauchsanweisung für das Fahrzeug.

    Gruß von doublejo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 11.08.2007
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Ist die Bremsflüssigkeits-Kontrolleuchte!

    Sie sollte normalerweise bei eingeschalteter Zündung rot leuchten und bei laufendem Motor erlöschen. Das Flackern kommt daher, dass du wahrscheinlich mal den Bremsflüssigkeit-Füllstand prüfen solltest. Wenn zu wenig im Behälter ist, dann flackert das. Also entweder die fehlende Bremsflüssigkeit nachfüllen oder noch besser, gleich die komplette Bremsflüssigkeit mal wechseln. Dann sollte sich das Flackern sofort "In Luft" auslösen.

    Gruß, Andreas :-)
     
  4. #3 doublejo, 11.08.2007
    doublejo

    doublejo Guest

    Danke für die Info!! :-)

    Hatte da schon drauf geschaut und der Füllstand schien ok. Werde nochmal genauer schauen und dem Tauschtip folgen.



    Gruß vom doublejo
     
  5. #4 sk_fav781, 12.08.2007
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hab mal noch die Seite mit der Beschreibung der einzelnen Warnleuchten abgeknipst... siehe Anhang :-D

    Gruß, Andreas
     

    Anhänge:

    • tacho.jpg
      tacho.jpg
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      214
  6. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Wow neues board design. ok jetzt zum thema, also die lichtorgel im amaturenbrett, kannste getrost vergessen. wenn dein füllstand nicht randdvoll ist reicht schon ein anfahren und es flackert mal. ist der füllstand ok keine panik.natürlich kannste auch wechseln, wie andreas schon sagt.ist halt sicherer. bei mir ist es beim öl so.wenn der motor heiß ist leuchtet die kontrolllampe rot,obwohl genug drauf ist (öl).das liegt einfach am öl.wenn es dünnflüßiger wird im warmen zustand erkennt der sensor(haha) es nicht und meldet halt öl fehlt.

    mfg
     
Thema: Ausrufezeichen flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia warnleuchten ausrufezeichen

    ,
  2. skoda octavia ausrufezeichen blinkt

    ,
  3. skoda rotes ausrufezeichen

    ,
  4. skoday yeti ausrufezeichen,
  5. rotes ausrufezeichen skoda,
  6. skoda ausrufezeichen leuchtet,
  7. skoda superb ausrufezeichen,
  8. Skoda rote Lampe ausrufungszeichen,
  9. skoda felicia baujahr 2000 beleuchtung symbole im armaturenbrett,
  10. warnleuchten skoda octavia,
  11. skoda fabia rotes ausrufezeichen blinkt,
  12. was bedeutet ausrufezeichen bei skoda,
  13. skoda fabia gelbes ausrufezeichen,
  14. skoda citigo ausrufezeichen leuchtet,
  15. skoda citigo warnleuchte gelb ausrufezeichen,
  16. rotes anschnallzeichen blinkt skoda citygo,
  17. das ausrufezeichen im skoda blinkt auf was tun,
  18. blinkendes Ausrufezeichen skoda,
  19. Skoda rapid warnsignal ausrufezeichen,
  20. skoda octavia rotes ausrufezeichen,
  21. skoda fabia ausrufezeichen,
  22. was bedeutet bei der Automarke Skoda ein Ausrufezeuchen ?,
  23. xenon funktioniert mit zündung und flackert bei laufendem motor skoda,
  24. skoda roomster ausrufezeichen lampe,
  25. blinkendes Ausrufezeichen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Ausrufezeichen flackert - Ähnliche Themen

  1. LED Kontrolllampe flackert

    LED Kontrolllampe flackert: Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert. Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht. Gelegentlich flackert es bzw....
  2. Tacho flackert.....

    Tacho flackert.....: Also so langsam zweifel ich doch wirklich an der Qualität meines Superb. Habe nun seit einer Woche, wenn ich den Wagen starte, unten links...
  3. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  4. Licht Flackert, Klankgeräusche

    Licht Flackert, Klankgeräusche: Hallo Leute, hab mir vor kurzem einen Skoda Rapid Spaceback gekauft. Nun hab ich das Phänomen das wenn ich das normal Licht einschalte fängt es...
  5. Skoda Fabia licht flackert auch nach dem LWS wechsel

    Skoda Fabia licht flackert auch nach dem LWS wechsel: Hallo ich fahre einen Skoda Fabia Combi BJ 2000 mit 115.000 km auf der Uhr. habe das berühmtberüchtigte Problem, dass meine Scheinwerfer-, sowie...