Ausrücklager defekt Ursachen?

Diskutiere Ausrücklager defekt Ursachen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hab heut mein fabia abholen dürfen wo auf Garantie nach 8000km und im Alter von einem Viertel Jahr das Ausrücklager der Kupplung...

  1. #1 Deadboy, 09.01.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo
    Ich hab heut mein fabia abholen dürfen wo auf Garantie nach 8000km und im Alter von einem Viertel Jahr das Ausrücklager der Kupplung getauscht wurde.Als ich dort war wurde ich gefragt ob ich viel auf der Kupplung stehe mit dem Hintergrund das ich zum verantwortlich für den Schaden bin. ich stehe hin und wieder außer Kupplung aber höchstens eine Minute und das auch eher selten. Das sollte es doch Abkönnen oder? Wie sind eure Erfahrungen?
     
  2. #2 Mr_Daihatsu, 09.01.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Ausrücklager werden ausschließlich aufgrund einer Materialermüdung (=alter) oder durch einen Fabrikationsfehler so früh kaputt. Wobei 8000KM eigentlich NICHTS aussagt. Es ist zwar sehr wenig, aber wenn du nur kurzstrecken fährst (zum Bäcker und wieder zurück quasi) dann.....

    Ich vermute einen Materialfehler im Ausrücklager (zu wenig Fett bzw. zu hohe Reibung), dass man dir etwas unterstellen wollte glaube ich nicht, viel eher ist es reines interesse was man tun "muss" damit dieses Lager so früh den Geist aufgibt.... Oder ob es sich vielleicht wirklich nur um einen Produkt / Produktionsfehler handelt.
     
  3. #3 Deadboy, 09.01.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Ich fahr jeden Tag 25km eine Strecke (also 50 hin und zurück) wobei die Hälfte autobahn und die andere Stadt ist. Und keine Kurzstrecken.
     
  4. #4 MontesCarlo, 09.01.2015
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Die Kupplung ist zun kuppeln da! Wenn man an der Ampel steht gibt es am Getriebe eine Neutralstellung!
     
  5. #5 Deadboy, 09.01.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist mir bewusst und mach ich nicht. Aber ich mach doch nicht jedes Mal den Gang raus wenn ich abbiegen will und von vorn kommt was.
     
  6. #6 MontesCarlo, 09.01.2015
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Das muss jeder selbst entscheiden wie lange man auf der Kupplung steht und wann man den Gang raus nimmt.
     
  7. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also gerade beim Segeln (ausrollen und Motor in Leerlaufdrehzahl - Extremvariante ist Drehzahl 0) kupple ich häufig und schmeiss immer den Freilauf rein.


    kein Aufwand. okay: je älter das Getriebe desto leichter geht der Gang raus (und wieder rein) auch ohne Kupplung.
     
  8. #8 Deadboy, 15.01.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Heut hat's vermutlich mein Getriebe zerlegt. Ich vermute mal das hat was mit dem Wechsel zu tun...
    Naja morgen weis ich mehr. ;(
     
  9. #9 Mr_Daihatsu, 15.01.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Definiere "zerlegt"?! Wenn das Ausrücklager komplett hinüber ist kannst du keine gänge mehr wechseln, außer der Motor ist aus. Kannst du die Gänge schalten wenn der Motor aus ist? Wenn ja, dann hats nur entgültig das Ausrücklager zerlegt, nicht mehr und nicht weniger.

    Wäre interessant ob das jetzt auch so ein "komplettteil" ist wie bei Audi z.B. mit Schwungmasse, Kupplung und ausrücklager....
     
  10. #10 Deadboy, 15.01.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Das Lager wurde letzte Woche gewechselt...hab ich vergessen zu schreiben :)
    Nun hab ich ne Kiste Schrauben die geschüttelt wird sobald ich anfaHren will. Motor läuft sonst normal rund. Hab geschalten lass die Kupplung los und es klang ganz böse. Gänge lassen sich normal schalten aber wehe ich lass die Kupplung los.
     
  11. #11 Deadboy, 16.01.2015
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    So die Werkstatt gab grad Entwarnung. Getriebe i.O. Jedoch ist von der Antriebswelle eine Schraube locker gewachsen und die damit entstandene Unwucht hat diese bösen Geräusche verursacht. Warum das passiert ist weis keiner und es wurden alle 8!schrauben ersetzt
     
Thema: Ausrücklager defekt Ursachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausrücklager defekt ursache

    ,
  2. ausrücklager defekt symptome

    ,
  3. ausrücklager funktion

    ,
  4. schnell verschleißendes ausrücklager ursachen,
  5. skoda fabia 3 falsches ausrücklager,
  6. vw warum geht das ausrücklager kaputt,
  7. wie geht ausrücklager kaputt,
  8. funktion des ausrücklager,
  9. wodurch geht Ausdrücklager kaputt ,
  10. skoda fabia nj ausrücklager geräusche,
  11. ausrücklager defekt ursachen,
  12. kaputtes ausrücklager skoda fabia,
  13. ausrücklager kaputt,
  14. warum ausrücklager kaputt,
  15. warum geht ein ausrücklager kaputt,
  16. kupplung ausrücklager defekt,
  17. skoda fabia ausdrücklager,
  18. 1.6 tdi ausrucklager,
  19. 2014 fabia 2 kupplung defekt,
  20. ursachen ausrücklager defekt,
  21. Ursache kaputt ausrücklager,
  22. ausrücklager funktion Ursache kaputt,
  23. ausrücklager defekt symptome skoda octavia,
  24. Kupplungslager defekt ursachen,
  25. forum skoda fabia probleme bj 2015 www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Ausrücklager defekt Ursachen? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

    Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  3. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  4. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  5. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...