Auspuffverkleidung beim Schlechtwegefahrwerk

Diskutiere Auspuffverkleidung beim Schlechtwegefahrwerk im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe hier einen Octavia III 1,4 TSI Baujahr 2016 mit dem von Skoda angebotenen Schlechtwegefahrwerk. Das Auto hatte auf der...

1. #1 Kameltreiber, 10.04.2017
    Kameltreiber

Kameltreiber

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1,4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo zusammen,

ich habe hier einen Octavia III 1,4 TSI Baujahr 2016 mit dem von Skoda angebotenen Schlechtwegefahrwerk. Das Auto hatte auf der linken Seite einen leichten Streifschaden, welcher sich aber nur in ein paar Kratzern zeigte die sich alle mit Lackreiniger und Politur entfernen ließen.
    Beim waschen vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug hinten auf der rechten Seite unter der Stoßstange eine Kunststoffverkleidung besitzt, welche auf der Fahrerseite mit dem Auspuff fehlt. Befestigungslöcher sind hier auch vorhanden, allerdings fehlt die Abdeckung.

Auf dieser Grafik die ich hier im Forum gefunden habe ist allerdings dort auch eine Abdeckung vorhanden:
    https://www.skodacommunity.de/attachments/unterboden-steinschlagschutz-mtwu1sl-jpg.43731/

Ich bin jetzt zuerst davon aufgegangen das es diese beim Strweifschaden irgendwie herunter gerissen hat, allerdings sind die Befestigungspunkte unbeschädigt und es sieht auch nicht so aus als ob dort jemals eine solche Abdeckung befestigt war.

Kann jemand von euch mit Schlechtwegefahrwerk mal nachschauen ob dort bei ihm eine Abdeckung angebracht ist oder das dort auch offen ist?

Viele Grüße

Alexander

2. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Angesichts der Temperaturen die am Abgasstrang entstehen können, würde ich da ja kein Plastik drüber machen. Daher bin ich der Meinung: da war nie was drüber.

3. CRMB

CRMB

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Mein Octavia hat zwar kein Schlechtwegefahrwerk, deshalb kann ich nicht definitiv sagen ob dort eine Kunststoffverkleidung ist, aber ich sehe das genau so wie Niqo.

4. #4 PPSoulreaver, 10.04.2017
    PPSoulreaver

PPSoulreaver

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Ist bei mir auch so und normal. Jeder 1.8 ohne 4x4 hat auf einer Seite den blanken Auspuff mit dem Hitzeschutzblech und auf der anderen Seite die Plastikabdeckung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

5. #5 Kameltreiber, 10.04.2017
    Kameltreiber

Kameltreiber

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1,4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    6800
    Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
    Dann brauche ich mir ja zum Glück keine Gedanken über weitere Schäden machen, wenn da nie eine Abdeckung war.

Thema: Auspuffverkleidung beim Schlechtwegefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterboden steinschlagschutz hinten skoda octavia 5e

,
  2. skoda Fabian unteransicht

,
  3. schlechtwegefahrwerk octavia II

,
  4. skoda karoq schlechtwegefahrwerk,
  5. kodiaq unterboden,
  6. skoda superb unteransicht
Die Seite wird geladen...

Auspuffverkleidung beim Schlechtwegefahrwerk - Ähnliche Themen

1. Getriebekennbuchstabe beim Octavia 4x4 2,0 tdi von 2010

Getriebekennbuchstabe beim Octavia 4x4 2,0 tdi von 2010: Hallo zusammen,wo finde ich den Getriebekennbuchstabe beim Octavia 4x4 2,0 tdi von 2010 ?
  2. Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III

Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III: Hallo, mir ist beim waschen aufgefallen das an den vorderen Radläufen oben in der Mitte das Blech eine kleine Wölbung aufweißt (sieht man bei...
  3. wo ist der Ölfilter beim 3 Zylinder, 1.0l TSI mit 110PS

wo ist der Ölfilter beim 3 Zylinder, 1.0l TSI mit 110PS: Hallo Community, die Frage ist mir etwas unangenehm, aber beim besten Willen finde ich nicht den Platz des Ölfilters beim oben genannten Motor...
  4. Wie wechsele ich beim Skoda Rapid Spaceback das hintere Kennzeichen aus?

Wie wechsele ich beim Skoda Rapid Spaceback das hintere Kennzeichen aus?: Hallo! ich habe mir einen Kennzeichenrahmen für den Skoda Rapid Spaceback gekauft. Leider weis ich jetzt nicht wie ich das Kennzeichen vom...
  5. Automatik „knackt“ beim runterschalten

Automatik „knackt“ beim runterschalten: Moin, Moin zusammen, bei meinem Superb „knackt“ es beim runterschalten. wenn ich bremse und die Automatik runterschaltet ist es deutlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden