Auspuffverkleidung beim Schlechtwegefahrwerk

Diskutiere Auspuffverkleidung beim Schlechtwegefahrwerk im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe hier einen Octavia III 1,4 TSI Baujahr 2016 mit dem von Skoda angebotenen Schlechtwegefahrwerk. Das Auto hatte auf der...

Kameltreiber

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia III Joy 1,4 TSI DSG
Kilometerstand
6800
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Octavia III 1,4 TSI Baujahr 2016 mit dem von Skoda angebotenen Schlechtwegefahrwerk. Das Auto hatte auf der linken Seite einen leichten Streifschaden, welcher sich aber nur in ein paar Kratzern zeigte die sich alle mit Lackreiniger und Politur entfernen ließen.
Beim waschen vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug hinten auf der rechten Seite unter der Stoßstange eine Kunststoffverkleidung besitzt, welche auf der Fahrerseite mit dem Auspuff fehlt. Befestigungslöcher sind hier auch vorhanden, allerdings fehlt die Abdeckung.

full


full


full


full


Auf dieser Grafik die ich hier im Forum gefunden habe ist allerdings dort auch eine Abdeckung vorhanden:
https://www.skodacommunity.de/attachments/unterboden-steinschlagschutz-mtwu1sl-jpg.43731/

Ich bin jetzt zuerst davon aufgegangen das es diese beim Strweifschaden irgendwie herunter gerissen hat, allerdings sind die Befestigungspunkte unbeschädigt und es sieht auch nicht so aus als ob dort jemals eine solche Abdeckung befestigt war.

Kann jemand von euch mit Schlechtwegefahrwerk mal nachschauen ob dort bei ihm eine Abdeckung angebracht ist oder das dort auch offen ist?

Viele Grüße

Alexander
 

Niqo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2.034
Zustimmungen
476
Ort
NW, CH
Fahrzeug
5E VRS TDI Combi
Kilometerstand
65000
Angesichts der Temperaturen die am Abgasstrang entstehen können, würde ich da ja kein Plastik drüber machen. Daher bin ich der Meinung: da war nie was drüber.
 

CRMB

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
869
Zustimmungen
201
Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
Mein Octavia hat zwar kein Schlechtwegefahrwerk, deshalb kann ich nicht definitiv sagen ob dort eine Kunststoffverkleidung ist, aber ich sehe das genau so wie Niqo.
 

PPSoulreaver

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
150
Zustimmungen
33
Ort
Dessau
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Schandert (Dessau)
Kilometerstand
12000
Ist bei mir auch so und normal. Jeder 1.8 ohne 4x4 hat auf einer Seite den blanken Auspuff mit dem Hitzeschutzblech und auf der anderen Seite die Plastikabdeckung.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Kameltreiber

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia III Joy 1,4 TSI DSG
Kilometerstand
6800
Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Dann brauche ich mir ja zum Glück keine Gedanken über weitere Schäden machen, wenn da nie eine Abdeckung war.
 
Thema:

Auspuffverkleidung beim Schlechtwegefahrwerk

Sucheingaben

unterboden steinschlagschutz hinten skoda octavia 5e

,

skoda superb unteransicht

,

kodiaq unterboden

,
skoda karoq schlechtwegefahrwerk
, schlechtwegefahrwerk octavia II, skoda Fabian unteransicht
Oben