Auspuffhalterung hinten

Diskutiere Auspuffhalterung hinten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Selbige ist recht ausgeleiert bei mir und ich wollte sie durch eine neue ersetzen (5€ bei ATU). Was ich nicht gesehen habe, ist eine Metallschelle...

  1. #1 lordhelmchen, 15.08.2009
    lordhelmchen

    lordhelmchen

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Selbige ist recht ausgeleiert bei mir und ich wollte sie durch eine neue ersetzen (5€ bei ATU). Was ich nicht gesehen habe, ist eine Metallschelle vor dem Gummiteils, die ich nicht abbekomme. Gibt es da irgendeinen Handgriff für? Einfach so abhämmern wollte ich das Dingen eigentlich eher nicht und sonst bekomme ich es nicht ab, ohne die Säge ansetzen zu müssen
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab unter meinen Schlachtfelicia nicht runtergesehen, gehe aber mal davon aus es ist wie beim Favorit. Das ist so eine Art Sprengring. Den kann man mit nem Schlitzschraubenzieher (etwas größerer) runterhebeln. Oder mit ner Zange einseitig drücken bis er runterspringt. Was passieren kann (hatte ich schon) wenn der zu arg gammelig ist, dass er bricht.
    Bevor man ihn wiederverwendet, mit ner Zange etwas zusammenbiegen, damit er wieder etwas Vorspannung hat. Zur Montage einfach mit ner Wasserpumpenzange raufdrücken.
     
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ich nehme mal an, die Aufhängung ist so ähnlicb wie beim Fabia.
    Ich hatte mir auch die Gummis von A.T.U geholt, aber diese sind laut den Bildern für die vordere Aufhängung.

    Die Aufhängung für hinten holst du dir am besten beim nächsten Skoda-Teilehändler,
    da der Gummi nicht zum einzeln tauschen gedacht ist und somit samt Halterung getauscht wird.

    MfG
     
  4. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Ja sind sicherungsringe, meine sind auch mehr oder weniger gleich gebrochen, hab sie durch Kabelbinder ersetzt, hält ist billig und im Fall der Fälle hast du die schnell wieder unten...

    Ich würde an deiner Stelle das neue Gummi etwas schmieren für den Einbau, sitzt nämlich sehr stramm das ganze...
     
  5. #5 MK5Fanatic, 16.08.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    nein ist nicht wie beim Fabia---> Spange abhebel oben und unten---> gummi ab---> neues drauf--> und wie beschrieben mit ner Wapuzange drauf drücken
     
Thema:

Auspuffhalterung hinten

Die Seite wird geladen...

Auspuffhalterung hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...