Auspuffhalterung hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von lordhelmchen, 15.08.2009.

  1. #1 lordhelmchen, 15.08.2009
    lordhelmchen

    lordhelmchen

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Selbige ist recht ausgeleiert bei mir und ich wollte sie durch eine neue ersetzen (5€ bei ATU). Was ich nicht gesehen habe, ist eine Metallschelle vor dem Gummiteils, die ich nicht abbekomme. Gibt es da irgendeinen Handgriff für? Einfach so abhämmern wollte ich das Dingen eigentlich eher nicht und sonst bekomme ich es nicht ab, ohne die Säge ansetzen zu müssen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hab unter meinen Schlachtfelicia nicht runtergesehen, gehe aber mal davon aus es ist wie beim Favorit. Das ist so eine Art Sprengring. Den kann man mit nem Schlitzschraubenzieher (etwas größerer) runterhebeln. Oder mit ner Zange einseitig drücken bis er runterspringt. Was passieren kann (hatte ich schon) wenn der zu arg gammelig ist, dass er bricht.
    Bevor man ihn wiederverwendet, mit ner Zange etwas zusammenbiegen, damit er wieder etwas Vorspannung hat. Zur Montage einfach mit ner Wasserpumpenzange raufdrücken.
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! Ich nehme mal an, die Aufhängung ist so ähnlicb wie beim Fabia.
    Ich hatte mir auch die Gummis von A.T.U geholt, aber diese sind laut den Bildern für die vordere Aufhängung.

    Die Aufhängung für hinten holst du dir am besten beim nächsten Skoda-Teilehändler,
    da der Gummi nicht zum einzeln tauschen gedacht ist und somit samt Halterung getauscht wird.

    MfG
     
  5. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Ja sind sicherungsringe, meine sind auch mehr oder weniger gleich gebrochen, hab sie durch Kabelbinder ersetzt, hält ist billig und im Fall der Fälle hast du die schnell wieder unten...

    Ich würde an deiner Stelle das neue Gummi etwas schmieren für den Einbau, sitzt nämlich sehr stramm das ganze...
     
  6. #5 MK5Fanatic, 16.08.2009
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    nein ist nicht wie beim Fabia---> Spange abhebel oben und unten---> gummi ab---> neues drauf--> und wie beschrieben mit ner Wapuzange drauf drücken
     
Thema:

Auspuffhalterung hinten

Die Seite wird geladen...

Auspuffhalterung hinten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...