Auspuffgummis tauschen, aber wie ?

Diskutiere Auspuffgummis tauschen, aber wie ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe: an meinem kleinen Fabia müsste ich ein kürzeres Auspuffgummi für den MSD einbauen, da der alte...

  1. #1 The Viper, 20.09.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    Hi Leute,



    ich bräuchte mal eure Hilfe:



    an meinem kleinen Fabia müsste ich ein kürzeres Auspuffgummi für den MSD einbauen, da der alte etwas am durchhängen ist *g* hatte den gestern auf ner Bühne und musste leider sehen, dass die dinger nicht abzubekommen sind. kann es sein dass die am halter genietet sind und ich mir da selbst etwas einfallen lassen muss ?



    wär cool wenn ihr mir helfen könnt, da das internet auch nichts hilfreiches hergibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Es gibt 2 Versionen... einmal gesteckte (sprich: Fahrzeug- und auspuffseitig 2 Metallrohre mit einem "Knubbel" vorne dran, auf die der Gummi aufgesteckt ist) oder aber Auspuffhalter mit Schraubverbindung. Solche haben auf einer Seite einen Metallbügel (angenietet), der fest mit dem Unterboden verschraubt wird und dann auf der einen Seite auf das Metallrohr der Auspuffanlage aufgeschoben wird.

    Bestell dir einfach das Neuteil, dann siehst du sofort, wie es eingebaut ist. Wenn geschraubt, ist es oft ratsam, sich die Schrauben bei VW neu zu besorgen, da die Mutternköpfe meist arg verrostet sind.


    Montagetipps:

    . Ausbau: Gummi wenn nicht herunterzuhebeln einfach mit einem guten Messer aufschneiden
    . Einbau: Bohrung im Gummi und den dazugehörigen Halter mit Reifnemontagepaste einschmieren und aufstecken. Wichtig, nichts dauerhaft schmierendes nehmen! Keinesfalls Fett oder sowas, da das den Gummi aufquellen lassen kann. Notfalls Flüssigseife nehmen.
     
  4. #3 The Viper, 23.09.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    Hey, danke für die tipps!

    Also das gummi lässt sich nicht leicht tauschen da genietet :/ habe es so gelöst: gummi eingeschnitten, raus geholt und den neuen auch. Dann industriekleber geholt und den schnitt zugeklebt. Hält bombe
     
Thema: Auspuffgummis tauschen, aber wie ?
Die Seite wird geladen...

Auspuffgummis tauschen, aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

    Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...