Auspuffgummis tauschen, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von The Viper, 20.09.2012.

1. #1 The Viper, 20.09.2012
    The Viper

The Viper

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe:

an meinem kleinen Fabia müsste ich ein kürzeres Auspuffgummi für den MSD einbauen, da der alte etwas am durchhängen ist *g* hatte den gestern auf ner Bühne und musste leider sehen, dass die dinger nicht abzubekommen sind. kann es sein dass die am halter genietet sind und ich mir da selbst etwas einfallen lassen muss ?

wär cool wenn ihr mir helfen könnt, da das internet auch nichts hilfreiches hergibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Es gibt 2 Versionen... einmal gesteckte (sprich: Fahrzeug- und auspuffseitig 2 Metallrohre mit einem "Knubbel" vorne dran, auf die der Gummi aufgesteckt ist) oder aber Auspuffhalter mit Schraubverbindung. Solche haben auf einer Seite einen Metallbügel (angenietet), der fest mit dem Unterboden verschraubt wird und dann auf der einen Seite auf das Metallrohr der Auspuffanlage aufgeschoben wird.

Bestell dir einfach das Neuteil, dann siehst du sofort, wie es eingebaut ist. Wenn geschraubt, ist es oft ratsam, sich die Schrauben bei VW neu zu besorgen, da die Mutternköpfe meist arg verrostet sind.

Montagetipps:

. Ausbau: Gummi wenn nicht herunterzuhebeln einfach mit einem guten Messer aufschneiden
    . Einbau: Bohrung im Gummi und den dazugehörigen Halter mit Reifnemontagepaste einschmieren und aufstecken. Wichtig, nichts dauerhaft schmierendes nehmen! Keinesfalls Fett oder sowas, da das den Gummi aufquellen lassen kann. Notfalls Flüssigseife nehmen.

4. #3 The Viper, 23.09.2012
    The Viper

The Viper

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    Hey, danke für die tipps!

Also das gummi lässt sich nicht leicht tauschen da genietet :/ habe es so gelöst: gummi eingeschnitten, raus geholt und den neuen auch. Dann industriekleber geholt und den schnitt zugeklebt. Hält bombe

Thema: Auspuffgummis tauschen, aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuffgummis wechseln

,
  2. auspuffgummi wechseln

,
  3. auspuff gummi wechseln

,
  4. auspuffgummis,
  5. auspuffgummi einbauen,
  6. auspuff gummi wechsen,
  7. gummi vom auspuff wechseln,
  8. verrosteten auspuff aus auspuffgummis,
  9. auspuffgummi tauschen,
  10. auspuff gummihalterung wechseln,
  11. auspuffgummis wechseln wie,
  12. auspuffhalter tauschen,
  13. Auspuffgummis grün
Die Seite wird geladen...

Auspuffgummis tauschen, aber wie ? - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...