Auspuffersatz Fabia² Sportline 1.6 (5J)? Empfehlungen?

Diskutiere Auspuffersatz Fabia² Sportline 1.6 (5J)? Empfehlungen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, aktuell macht sich nach 7 Jahren bei meinem Fabia² 1.6 (77kw) (Bj 04/2009) in der Sportline Ausführung der Auspuff bemerkbar....

  1. #1 johnnyD, 17.12.2016
    johnnyD

    johnnyD

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Fabia² Sportline 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    71500
    Hallo zusammen,

    aktuell macht sich nach 7 Jahren bei meinem Fabia² 1.6 (77kw) (Bj 04/2009) in der Sportline Ausführung der Auspuff bemerkbar. Daher wollte ich bei dieser Gelegenheit fragen, wie es sich generell bei dieser Variante mit Ersatz-ESD und VSD bzw ganzen Anlagen verhält (mit ABE und Gutachten). Insbesondere deshalb, da der Sportline ja bereits den Ausschnitt für die ovale Blende hat.

    - Wären also der ESD von Milotec problemlos montierbar?
    - Welche Empfehlungen gäbe es für komplette Anlagen? Bull-X kann laut Homepage wohl nicht montiert werden, da der 1.6 nicht mit angegeben ist :(
    - Bastuck und FOX scheint wohl zu funktionieren, gibts hier Erfahrungen in Sachen Aufwand beim Einbau?

    http://dein-sportauspuff.de/sportauspuffanlagen+skoda-fabia-2-5j-1-6-77kw+eg-genehmigung.html

    Die 2x70mm gerade fänd ich bei diesem Händler scho schick, egal dann ob Fox oder Bastuck :).

    Danke vorweg
     
  2. #2 MonteCarlo1992, 17.12.2016
    MonteCarlo1992

    MonteCarlo1992

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    Servus JohnnyD,

    mein Monte Carlo hatte anfangs keinerlei Ausschnitt für Auspuffendrohre. Diese habe ich selbst gemacht und die unschönen Kanten mit einer Blende von Milotec versehen. Sieht super passend und hochwertig aus. Schau dir einfach mal die Bilder von meiner Vorstellung im Forum an falls es dich interessiert.
    Danach kam ein Sportauspuff von Bastuck mit 2 Endrohren ähnlich dem RS. Da deiner schon ein Ausschnitt hat, und dieser meiner Meinung nach gross genug ist, sollten die neuen Endrohre ohne grossen Aufwand rein passen. Falls doch, kann ich dir sagen, dass der Umbau meines Heckdiffusors ziemlich schnell ging wenn man sich geschickt anstellt.
    Die Montierbarkeit war beim Bastuck Auspuff soweit in Ordnung. Passende Schellen und Redizierungsstücke werden ja mitgeliefert.

    Mfg

    Nico
     
  3. #3 johnnyD, 19.12.2016
    johnnyD

    johnnyD

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Fabia² Sportline 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    71500
  4. #4 MonteCarlo1992, 19.12.2016
    MonteCarlo1992

    MonteCarlo1992

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    Ah richtig. Ich hatte vergessen, genau das war zumindest bei meinem Monte der Fall.
    Die Endrohre hingen zu tief. Da sich der Auspuff nicht anders positionieren lies, habe ich die Endrohre an passender Stelle abgeflext und umgekehrt wieder angeschweißt dadurch ging die Biegung der Endrohr nach oben statt nach unten abzuknicken!
    Dementsprechend würde ich entweder die Fox Variante nehmen oder das Selbe machen wie ich es getan habe.
    Mfg

    Nico
     
  5. #5 johnnyD, 22.12.2016
    johnnyD

    johnnyD

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Fabia² Sportline 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    71500
    Anbei maln Foto von dem Ausschnitt, den die Schürze scho hat. Also eher FOX, oder?
     

    Anhänge:

  6. #6 MonteCarlo1992, 22.12.2016
    MonteCarlo1992

    MonteCarlo1992

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    An für sich der selbe Ausschnitt wie ich ihn habe. Etwas kleiner mein ich.
    Fox könnte eher passen, allerdings vielleicht dann am Plastik anstoßen. :)
    Bastuck sitzt definitiv zu tief. Mit einer Flex und einem Schweißgerät passt aber auch der.
     
  7. #7 MonteCarlo1992, 25.12.2016
    MonteCarlo1992

    MonteCarlo1992

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    Halt mich auf dem Laufenden falls du dich entschieden hast. Würde mich interessieren wie es nachher dann ausschaut :D
     
  8. #8 johnnyD, 25.12.2016
    johnnyD

    johnnyD

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Fabia² Sportline 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    71500
    Mach ich, mal guggn wann ich dazu komm :)
     
  9. #9 johnnyD, 25.03.2017
    johnnyD

    johnnyD

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Fabia² Sportline 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    71500
    Update meinerseits. Beim Tausch meiner Bremsen hat man sich mal den Auspuff mit angesehen, war nur das Flexrohr im Eimer, daher bleibt der Alte einfach dran. :D
     
  10. #10 MonteCarlo1992, 25.03.2017
    MonteCarlo1992

    MonteCarlo1992

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    Ach ja...
    Das war bei mir auch schon mal hinüber. :)

    Also bis denne :D
     
  11. #11 MonteCarlo1992, 25.03.2017
    MonteCarlo1992

    MonteCarlo1992

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    Ach ja, der Fox Auspuff muss ebenfalls nach oben gesetzt werden, sprich passt also auch nicht auf Anhieb. Oder du lässt ihn so und er hängt dann halt eben ein bisschen zu tief. Nur so als Info :)
     
Thema:

Auspuffersatz Fabia² Sportline 1.6 (5J)? Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Auspuffersatz Fabia² Sportline 1.6 (5J)? Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. VW Subwoofer für Fabia 3?

    VW Subwoofer für Fabia 3?: Hallo, Ich habe jetzt seit kurzem einen Fabia 3 (Baujahr 2015, Ausstattung Style). Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Subwoofer und bin auf...
  2. Skoda Fabia III Handschalter - Sport Modus

    Skoda Fabia III Handschalter - Sport Modus: Hallo Community, meine Frau hat gestern ihren Fabia in Empfang genommen und bei der ersten Testfahrt habe ich mich als Beifahrer durch das Menü...
  3. Privatverkauf Audiosources DS-811 Navi Fabia 5j, Roomster, Octavia, Superb

    Audiosources DS-811 Navi Fabia 5j, Roomster, Octavia, Superb: Ich biete euch ein sogenanntes China Navi der Marke Audiosources DS-811 an. Qualitativ ist es im vergleich zu den meisten anderen China-Navis...
  4. Fabia III Skoda Fabia III Radio Swing leise

    Skoda Fabia III Radio Swing leise: Hallo Ihr lieben. Ich hätte eine frage bezüglich des Swing Radios in meinem "3er" Fabia. Das Radio ist auch auf max. Lautstärke relativ leise....
  5. Fabia RS 6Y2 Lenkung

    Fabia RS 6Y2 Lenkung: Hallo Leute, Ich habe mit meinem Fabia 6y2 RS seit einiger Zeit Probleme mit der Lenkung. Die Lenkung sowie die lenkunterstützung funktionieren...