Auspuffendrohr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wolkenschieber, 29.08.2010.

  1. #1 Wolkenschieber, 29.08.2010
    Wolkenschieber

    Wolkenschieber Guest

    ...hallo,

    ich würde gern bei meinem O2 - 1,9 TDI - Eleganz ein gerades Auspuffendrohr anbringen.

    Ist das eigentlich erlaubt oder müssen Endrohre immer gekrümmt sein.

    Ich habe mal andere Fabrikate(DB,Ford,Toyota,u.a. mir angeschaut die Endrohre zeigen alle nach unten.

    W.......schieber aus dem Schwarzwald :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackwatcher, 29.08.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Wär mir neu das sowas verboten wäre :D
    Die Endrohre vom O2 RS TDI sind z.B. gerade :)
    Mein mich erinnern zu können, dass die Kümmung (zumindest "damals") verhindern sollte, dass dir der Dieselruß die Karre hinten einsaut. Sieht man bei manchen alten Autos noch. Mittlerweile sind die Diesel aber so sauber, dass das wohl nicht mehr nötig ist.
     
  4. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo Wolkenschieber

    Habe mal das Bild vom original angebotenen Zubehör von Skoda beigefügt. Man muss dann halt nur die gebogenen Endstücken vorher abschneiden / sägen.
    Und das alles mit ABE. auspuffendstück.jpg
     
  5. #4 Wolkenschieber, 29.08.2010
    Wolkenschieber

    Wolkenschieber Guest

    ...danke jens von welcher fa.
     
  6. #5 Oberberger, 29.08.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Hier ist meins, Original Skoda:

    [​IMG]
     
Thema:

Auspuffendrohr

Die Seite wird geladen...

Auspuffendrohr - Ähnliche Themen

  1. Auspuffendrohre Roomster

    Auspuffendrohre Roomster: Hallo an Alle... Nun habe ich hier im Forum und auch im Netz lange hin und her gesucht und nicht das passende gefunden.Ich suche für meinen...
  2. Auspuffendrohr umschweißen

    Auspuffendrohr umschweißen: Servus Leute habe von meinem alten Sport-ESD für ein ganz anderes Auto noch 2 Endrohre daheim liegen. Kann ich die den so ohne weiteres an...
  3. OC² FL 1,8tsi Modell 2010, Auspuffendrohre

    OC² FL 1,8tsi Modell 2010, Auspuffendrohre: Ich habe da mal eine Frage an diejenigen die einen Octavia Combi 1,8er tsi Modell 2010 fahren: Hat er nu 1 oder 2 Enrohre ??? Und sind die...
  4. Sieht man das Auspuffendrohr?

    Sieht man das Auspuffendrohr?: Hallo an alle, habe gar nicht drauf geachtet. Sieht man eigentlich das endstück vom Auspuff ? Hat einer ein Bild zur hand?