Auspuffendrohr umschweißen

Diskutiere Auspuffendrohr umschweißen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute habe von meinem alten Sport-ESD für ein ganz anderes Auto noch 2 Endrohre daheim liegen. Kann ich die den so ohne weiteres an...

Sassi1980

Fahrzeug
skoda octavia 2006 140 ps
Kilometerstand
189000
Servus Leute

habe von meinem alten Sport-ESD für ein ganz anderes Auto noch 2
Endrohre daheim liegen. Kann ich die den so ohne weiteres an meinen TDI
anschweißen? Oder gibts da irgendwelche Probleme? Der Sport-ESD hatte
eine EG-Genehmigung, war also eintragungsfrei.

Und krieg ich da irgendwelche Probleme mit der Eletronik vom Russfilter
oder sowas? Weiß die Frage klingt komisch, aber ich hab ja bei der
leichten Spurverstellung gesehen wie empfindlich die Elektornik
heutzutage ist.

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

wenn du nur die Rohre nimmst , nützt Dir die EG Genehmeigung nix , ist erloschen damit . nimm einfach die edlen dezenten Rohre vom Freundlichen zum aufsetzen und fertig. Probleme gibts keine mit dem DPF.....

mfg .. .

Sassi1980

Fahrzeug
Kilometerstand
189000
Ja aber sind die zum anschrauben was? Ich hab schlechte Erfahrungen mit solchen Blenden gemacht :/

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Mittlerweile haben alle gängigen Anschweißrohre eine ABE. FK hat da eine riesige Auswahl ...

Andreas

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!
die ES-Rohre von SKODA sind Qualitativ gut , nicht zu vergleichen mit dennen aus dem Baumarkt.
sind Identisch mit dennen wie RS . Schau sie dir doch an beim FREUNLICHEN .
Sind entweder geschraubt oder gesteckt mit einem neuen Klemm-System.

mfg. .

Sassi1980

Fahrzeug
Kilometerstand
189000

Sassi1980

Fahrzeug
Kilometerstand
189000
Nein eben nicht. Die Grünen schauen wenn dann doch nur auf die Endrohre wenn der Auspuff nach leergeräumt oder sonstwas klingt. Und da der Diesel eh so leise ist, denke ich wirds auch keinem auffallen ;) War halt nur rein Optik, mehr nicht.

Franziskaner

Fahrzeug
Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
Werkstatt/Händler
Händler & Werkstatt des Vertrauens
Sassi1980 schrieb:
So hab jetzt meine dran. Mein Bekannter meinte das sie nen TDI sowieso ned aufhalten :D Die sind so leiße da ist das den grünen sowas von Wurst :D Und wo er recht hat hat er auch recht. Mal sehen wann mich der erste aufhält ;

Hier mal Pics. Sieht krum aus auf den Fotos sind aber Kerzengerade ;)
http://sassi1980.beepworld.de/files/Skoda/auspuff.jpg
http://sassi1980.beepworld.de/files/Skoda/auspuff1.jpg

Wenn Du da mal nicht zu blauäugig bist! Wenn die Blaumänner,für Deinen gepimpten Endschalldämpfer keine ABE oder sonstiges Schriftstück sehen,wirste wohl Ärger bekommen. Mach denen dann mal klar das Du nur die Endrohre verändert hast,das glaubt Dir eh keiner. Und wenn der Amtsschimmel zur Hochform aufläuft,na dann viel Spass :!:
Und außerdem warum soll die Bullerei keinen TDI aufhalten? Wenn Du als Fahrer Scheiße baust oder aus anderen Gründen auffällst wirste halt angehalten,egal ob Du Diesel oder Benziner fährt's. Selbst wenn Du Deine Karre schieben solltest halten Die Dich an, nur um mal zufragen wie der Durchschnittsverbrauch so ist!

Thema:

Auspuffendrohr umschweißen

Auspuffendrohr umschweißen - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben