Auspuffendrohr umschweißen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sassi1980, 14.06.2011.

  1. #1 Sassi1980, 14.06.2011
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Servus Leute



    habe von meinem alten Sport-ESD für ein ganz anderes Auto noch 2
    Endrohre daheim liegen. Kann ich die den so ohne weiteres an meinen TDI
    anschweißen? Oder gibts da irgendwelche Probleme? Der Sport-ESD hatte
    eine EG-Genehmigung, war also eintragungsfrei.



    Und krieg ich da irgendwelche Probleme mit der Eletronik vom Russfilter
    oder sowas? Weiß die Frage klingt komisch, aber ich hab ja bei der
    leichten Spurverstellung gesehen wie empfindlich die Elektornik
    heutzutage ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    wenn du nur die Rohre nimmst , nützt Dir die EG Genehmeigung nix , ist erloschen damit . nimm einfach die edlen dezenten Rohre vom Freundlichen zum aufsetzen und fertig. Probleme gibts keine mit dem DPF.....

    mfg .. .
     
  4. #3 Sassi1980, 14.06.2011
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Ja aber sind die zum anschrauben was? Ich hab schlechte Erfahrungen mit solchen Blenden gemacht :/
     
  5. #4 KleineKampfsau, 14.06.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mittlerweile haben alle gängigen Anschweißrohre eine ABE. FK hat da eine riesige Auswahl ...

    Andreas
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    die ES-Rohre von SKODA sind Qualitativ gut , nicht zu vergleichen mit dennen aus dem Baumarkt.
    sind Identisch mit dennen wie RS . Schau sie dir doch an beim FREUNLICHEN .
    Sind entweder geschraubt oder gesteckt mit einem neuen Klemm-System.


    mfg. .
     
  7. #6 Sassi1980, 18.06.2011
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
  8. S

    S Guest

    Wie meinst du das, sollen die Endrohre was am Klang verändern???

    MfG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sassi1980, 18.06.2011
    Sassi1980

    Sassi1980

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 2006 140 ps
    Kilometerstand:
    189000
    Nein eben nicht. Die Grünen schauen wenn dann doch nur auf die Endrohre wenn der Auspuff nach leergeräumt oder sonstwas klingt. Und da der Diesel eh so leise ist, denke ich wirds auch keinem auffallen ;) War halt nur rein Optik, mehr nicht.
     
  11. #9 Franziskaner, 21.06.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens

    Wenn Du da mal nicht zu blauäugig bist! Wenn die Blaumänner,für Deinen gepimpten Endschalldämpfer keine ABE oder sonstiges Schriftstück sehen,wirste wohl Ärger bekommen. Mach denen dann mal klar das Du nur die Endrohre verändert hast,das glaubt Dir eh keiner. Und wenn der Amtsschimmel zur Hochform aufläuft,na dann viel Spass :!:
    Und außerdem warum soll die Bullerei keinen TDI aufhalten? Wenn Du als Fahrer Scheiße baust oder aus anderen Gründen auffällst wirste halt angehalten,egal ob Du Diesel oder Benziner fährt's. Selbst wenn Du Deine Karre schieben solltest halten Die Dich an, nur um mal zufragen wie der Durchschnittsverbrauch so ist!
     
Thema:

Auspuffendrohr umschweißen

Die Seite wird geladen...

Auspuffendrohr umschweißen - Ähnliche Themen

  1. Auspuffendrohre Roomster

    Auspuffendrohre Roomster: Hallo an Alle... Nun habe ich hier im Forum und auch im Netz lange hin und her gesucht und nicht das passende gefunden.Ich suche für meinen...
  2. OC² FL 1,8tsi Modell 2010, Auspuffendrohre

    OC² FL 1,8tsi Modell 2010, Auspuffendrohre: Ich habe da mal eine Frage an diejenigen die einen Octavia Combi 1,8er tsi Modell 2010 fahren: Hat er nu 1 oder 2 Enrohre ??? Und sind die...
  3. Sieht man das Auspuffendrohr?

    Sieht man das Auspuffendrohr?: Hallo an alle, habe gar nicht drauf geachtet. Sieht man eigentlich das endstück vom Auspuff ? Hat einer ein Bild zur hand?