Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig

Diskutiere Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach langer Recherche hier meine Frage zum Thema Auspuff-Rohrdurchmesser beim Skoda Octavia RS 2.0 TFSI mit BWA , 200 PS....

  1. Ambema

    Ambema

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach langer Recherche hier meine Frage zum Thema Auspuff-Rohrdurchmesser beim Skoda Octavia RS 2.0 TFSI mit BWA , 200 PS. 2006/5

    Laut ETKA soll der Durchmesser ab Downpipe 60mm Außen sein.
    Der Außendurchmesser zwischen MSD und ESD 65mm.
    Laut diversen Golf 5 GTI Foren etc. ist das wohl auch so. (Mit gleichem BWA Motor)

    Ich hab meine originale Auspuffanlage nun mal vermessen und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
    (Hab neulich mein alten MSD durch ein Rohr ersetzt, hierbei ist es mir aufgefallen, da meine Schellen viel zu groß waren die ich davor mit original TN gekauft habe :O)

    Downpipe Ausgang: 60mm Außendurchmesser
    Zwischen MSD und ESD: 55mm Außendurchmesser

    Fragwürdig finde ich die 55mm Außendurchmesser. Das hat ja ein Golf 3 GTI mit 150 PS Sauger schon gehabt !?!

    Wieso steht in ETKA und im www immer etwas von 60 / 65mm Durchmesser und ich hab original nur 55mm zwischen MSD / ESD ?

    Ich find den kompletten Rohrdurchmesser eh sehr klein und bin am überlegen eine MILLTEK DP inkl. MILLTEK MSD/ESD zu kaufen.................................
    Das tut hier aber nichts zur Sache :)

    Habt ihr selbige Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti abgasanlage durchmesser

    ,
  2. rohr durchmesser vom skoda octavia 1z

    ,
  3. auspuffdurchmesser golf 5 gti

    ,
  4. octavia bwa Schalldämpfer ,
  5. auspuff tn 65 d,
  6. bwa rohrdurchmesser,
  7. golf 5 gti endschalldämpfer auf skoda octavia 2,
  8. golf gti auspuff an octavia rs,
  9. golf 5 gti auspuff durchmesser,
  10. endschalldämpfer durchmesser octavia rs 1z
Die Seite wird geladen...

Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TSI Benziner

    2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. 2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?

    2.0 TDI - 150PS - erwarteter Realverbrauch etc.?: Wie hoch wird wohl der Realverbrauch des Kodiaq mit 2.0TDI und 150PS wohl ausfallen? Ich vermute bei der Form und dem Gewicht so um die...
  3. Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6

    Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6: Gibt es einen Unterschied im Durchschnittsverbrauch zwischen dem neuen Euro 6 TDi und dem Vorgänger? Habe kürzlich gehört, der neue soll mehr...
  4. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

    Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....
  5. Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG

    Fahrabhängiges Wartungsintervall Skoda Octavia RS 2.0 TFSI DSG: Hallo Zusammen Ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 2.0 TFSI (2009) mit aktuell 76'800km und habe folgende Fragen: - Stimmt es, das je...