Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig

Diskutiere Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach langer Recherche hier meine Frage zum Thema Auspuff-Rohrdurchmesser beim Skoda Octavia RS 2.0 TFSI mit BWA , 200 PS....

1. Ambema

Ambema

Hallo zusammen,

nach langer Recherche hier meine Frage zum Thema Auspuff-Rohrdurchmesser beim Skoda Octavia RS 2.0 TFSI mit BWA , 200 PS. 2006/5

Laut ETKA soll der Durchmesser ab Downpipe 60mm Außen sein.
    Der Außendurchmesser zwischen MSD und ESD 65mm.
    Laut diversen Golf 5 GTI Foren etc. ist das wohl auch so. (Mit gleichem BWA Motor)

Ich hab meine originale Auspuffanlage nun mal vermessen und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
    (Hab neulich mein alten MSD durch ein Rohr ersetzt, hierbei ist es mir aufgefallen, da meine Schellen viel zu groß waren die ich davor mit original TN gekauft habe :O)

Downpipe Ausgang: 60mm Außendurchmesser
    Zwischen MSD und ESD: 55mm Außendurchmesser

Fragwürdig finde ich die 55mm Außendurchmesser. Das hat ja ein Golf 3 GTI mit 150 PS Sauger schon gehabt !?!

Wieso steht in ETKA und im www immer etwas von 60 / 65mm Durchmesser und ich hab original nur 55mm zwischen MSD / ESD ?

Ich find den kompletten Rohrdurchmesser eh sehr klein und bin am überlegen eine MILLTEK DP inkl. MILLTEK MSD/ESD zu kaufen.................................
    Das tut hier aber nichts zur Sache :)

Habt ihr selbige Erfahrungen gemacht?

Thema: Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs rohrdurchmesser abgasanlage

,
  2. golf 5 gti durchmesser

,
  3. golf 5 gti abgasanlage durchmesser

,
  4. rohr durchmesser vom skoda octavia 1z,
  5. auspuffdurchmesser golf 5 gti,
  6. octavia bwa Schalldämpfer ,
  7. auspuff tn 65 d,
  8. bwa rohrdurchmesser,
  9. golf 5 gti endschalldämpfer auf skoda octavia 2,
  10. golf gti auspuff an octavia rs,
  11. golf 5 gti auspuff durchmesser,
  12. endschalldämpfer durchmesser octavia rs 1z
Die Seite wird geladen...

Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...