Auspuffblenden Superb 2015 280PS TSI nachrüsten

Diskutiere Auspuffblenden Superb 2015 280PS TSI nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sag doch nicht sowas, einigen könnte das bestimmt gefallen. Sonst hätte man es ja nicht hergestellt. :D

  1. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.602
    Zustimmungen:
    5.101
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sag doch nicht sowas, einigen könnte das bestimmt gefallen. Sonst hätte man es ja nicht hergestellt. :D
     
  2. #802 Black Amber, 18.03.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    2.122
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Ja, ehemalige Mercedes AMG Fahrer werden sich da bestimmt freuen... 8o
     
  3. RRacing

    RRacing

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    12000
    Dass ich den kompletten Diffusor tauschen muss und der sicher auch wesentlich teurer ist als die Milotec Blenden, dass ist mir klar. Mich würde aber einfach mal interessieren wie teuer das Ganze wirklich ist, da ich eigentlich Originalteile immer bevorzugen würde. Bisher hab ich nur noch keine Teilenummer dazu gefunden.
    Als ich zum ersten mal von den Blenden hier gelesen habe, hab ich mir auch gedacht, wer macht sowas nur?! Nachdem ich mir jetzt aber etliche Bilder und Posts, auch in anderen Foren durchgelesen habe, find ich die Dinger eigentlich echt nicht schlecht.
    Und das Ganze hat keineswegs etwas damit zu tun, dass man jetzt etwas vorgeben möchte was man nicht hat. Mir geht es da einfach nur um die Optik. Mir gefällt der Superb zwar auch ohne Blenden von hinten ganz gut, mit aber noch viel mehr.
     
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.602
    Zustimmungen:
    5.101
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wird auch schwirig werden, da es im ETKA zu den Chinamodellen nichts gibt.
     
  5. #805 Micha8532, 20.03.2018
    Micha8532

    Micha8532

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 tsi 4x4 Sportline
    kann man die Auspuffblenden am 280 PS TSI einfach abbauen oder muss man da die ganze AGA abbauen? Würde die gern in Schwarz lackieren wollen
     
  6. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    60000
    Lackier sie doch am Fahrzeug. Die Anlage hinten aushängen sollte langen. Sonst muss die gesamte Anlage nach Kat raus. Zumindest habe ich keine weitere Verbindung im Kopf.
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.602
    Zustimmungen:
    5.101
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Blenden sind mit den Endschalldämpfern verschweißt. Soweit mir bekannt.
     
  8. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    19533
    Sorry das ich den Thread ausgrabe, weiß einer die Abmessungen der Endrohre vom 280er ?
    Ich kann nicht mal in Wien wo hinfahren zum messen das es glaub ich in ganz Österreich keine 5 Stück gibt ;(
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.602
    Zustimmungen:
    5.101
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sind ca. 20/21cm breit und ca. 5,5/6,5 cm hoch.
     
    Slavi_W gefällt das.
  10. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    19533
    Danke fürs nachmessen, wird schwer den Rieger Ausschnitt mit einer alternativ Anlage auszufüllen.
    Die Originalen bekommt man gebraucht sehr schwer :(
     
  11. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    360
  12. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    360
    Verkauft
     
  13. #813 Skodaink, 30.11.2020
    Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich der Demontage der Auspuffblenden für dem 280Ps Variante.
    Da ich mir diese Pulverbeschichten möchte (schwarz), benötigte ich dazuneine Hebebühne?

    Grüße und dank im voraus
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.602
    Zustimmungen:
    5.101
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Auspuffblenden (die Chromteile) sind am Endtopf beim 280er verschweißt.

    Zum abtrennen muss sicherlich der Endtopf raus oder zumindest abgelassen werden.

    Ob zum Pulverbeschichten eine Hebebühne nötig ist, weiß ich nicht. Für die De- und Montage sicherlich von Vorteil. ;)
     
  15. #815 Skodaink, 30.11.2020
    Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Oje,
    Ok dann hat sich das Thema schon erledigt.
    Danke Dir!
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.602
    Zustimmungen:
    5.101
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gerne, aber warum Oje ... machbar ist alles. Oder hast nen Leasing?

    Alternative wäre Lackieren, muss man eben alles drumherum abkleben.
     
  17. #817 Skodaink, 30.11.2020
    Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ne, der Wagen gehört schon mir, jedoch ist mir dann der gesamter aufwand zu viel!
    Angebot habe ich bereits erhaltn in Höhe von 80Euro zwecks beschichtung.
    Dachte die Blenden seien in eine Art verschraubt.
    Wenn diese nun verschweißt sind ist dies zu viel Arbeit.
     
  18. Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    60000
    Macht keinen Sinn, die Blenden sind mit Endschalldämpfer ein Bauteil und diese sind als Paar ebenfalls ein Bauteil mit dem Mittelschalldämpfer. Die letzte Verschraubung sitzt irgendwo bei Kat/Flexrohr. Danach ist alles eins. Muss da mal ein Teil erneuert werden, wird es abgetrennt und dann per Rohrschelle angesetzt und befestigt.
     
  19. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    19533
    ich hab die Töpfe vorn abgeflext , und dann rohschellen verwendet um das ganze wieder zu verbinden

    h-preview.jpg
     
  20. #820 Skodaink, 01.12.2020
    Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Sehe ich genau so Spooner
    Giebt es noch eine andere Möglichkeit die Auspuffblenden zu Schwärzen ohne demontage und ohne das es billig aussehen würde..?
     
Thema: Auspuffblenden Superb 2015 280PS TSI nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb auspuffblende

    ,
  2. skoda auspuffblende

    ,
  3. superb 3 auspuffblende

    ,
  4. auspuffblende superb 3,
  5. skoda superb auspuff dummie,
  6. skoda superb 3 auspuffblende,
  7. endschalldämpfer blenden skoda superb,
  8. auspuffblende für skoda superb 3v,
  9. skoda superb auspuffblenden,
  10. skoda superb 2016 auspuff dummy,
  11. skoda superb 280 ps 2015 ,
  12. skoda superb 3 auspuffdummie,
  13. skoda superb 3v sportline auspuff,
  14. skoda superb combi 280 ps,
  15. Auspuffblende superb3,
  16. auspuffblende superb,
  17. auspuff blende superb,
  18. Skoda superb 2017 auspuff,
  19. skoda superb combi auspuff,
  20. auspuffblende skoda superb,
  21. auspuffblende skoda superb 3,
  22. Auspuff-Dummies Superb III,
  23. skoda superb 280 mittelschalldämpfer,
  24. Superb auspuffblenden,
  25. Schalldämpfer superb
Die Seite wird geladen...

Auspuffblenden Superb 2015 280PS TSI nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Auspuffblende bzw. Dummies verbaut?

    Auspuffblende bzw. Dummies verbaut?: Nachdem ich bereits viele Antworten zum LED-Licht bekam, will ich gleich noch eine Frage loswerden. Ich hatte bei meinen vorherigen S³ Style...
  2. Suche Auspuffblenden

    Suche Auspuffblenden: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach Auspuffblenden für meinen Superb. Wenn jemand ne Idee hätte oder selbst seine schon verändert hat einfach...
  3. Verkauft /Auspuffblenden Superb III Milotec

    /Auspuffblenden Superb III Milotec: Hallo, ich verkaufe meine Auspuffblenden fuer Superb III Combi/Limosine von Milotec. Die Blenden waren an meinem Superb montiert, den ich leider...
  4. Privatverkauf Original Skoda Edelstahl-Auspuffblende (Superb 3T und Octavia 1Z) NEU und OVP

    Original Skoda Edelstahl-Auspuffblende (Superb 3T und Octavia 1Z) NEU und OVP: Hallo, zum Verkauf steht die originale Edelstahl-Auspuffblende für alle 4x4-Modelle des Octavia Combi 1Z (1.6 TDI, 1.9 TDI, 2.0 TDI und 2.0 FSI)...