Auspuffblenden Superb 2015 280PS TSI nachrüsten

Diskutiere Auspuffblenden Superb 2015 280PS TSI nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da sollte das wohl aufgrund der 2 ESD beim 220PSer schwieriger werden...

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.038
Zustimmungen
5.269
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Weiß nicht ob der 220er 2 ESD hat ... dann müsste er ja auch die Duplex Aga haben ...
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.107
Zustimmungen
1.367
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Der 220er hat auch eine Duplex-AGA allerdings sind die Endrohre ganz Understatement verdeckt.

PS: Gestern die Salzkruste mit einem Hochdruckreiniger abgespült -- (noch) kein Rost :P.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.038
Zustimmungen
5.269
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Aha ok, wusste ich nicht.
 

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.541
Zustimmungen
464
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Auf der vorherigen Seite sind doch Bilder vom 220er, allerdings werden da die 280er ESD nachgerüstet.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.038
Zustimmungen
5.269
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hatte ich nicht gesehen, aber jetzt weiß ich es. ;)
 

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
972
Zustimmungen
269
Habe jetzt von einem Forenkollegen die Blenden (Danke nochmal an quattro) gekauft und muss sagen mir gefallen sie wirklich sehr. Sicherlich bleibt der kleine Makel, dass die eigentlichen Auspuffenden zu sehen sind und es bei bestimmten Außentemperaturen auch nicht raucht, aber sonst fügen sich die Blenden m.E. sehr harmonisch ein ...
 

Anhänge

  • S3 Dummies ohne kfz klein.jpg
    S3 Dummies ohne kfz klein.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 667

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.541
Zustimmungen
464
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
So wird meiner am Dienstag auch ausschauen..., wenigstens hängen 2 Töppe drunter. [emoji16]
 

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
972
Zustimmungen
269
Ja... das sieht sicher für Kenner noch besser aus... aber rauchen tuts halt auch nicht. Sei's drum
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.038
Zustimmungen
5.269
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ist doch super so. Aufjedenfall besser, als nur der leere schwarze Spoiler ...
 

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.541
Zustimmungen
464
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Stört mich weniger das es nicht raus qualmt, erstens sitze ich drinnen, zweitens ist das mit den Blenden schon fast Gang und Gebe, sogar in der Premiumklasse.
Ich hatte auch den Gedanken mir einen Passat R-Line zuzulegen, dann hätte ich das auch so gehabt.
Ich finde die Optik halt gut, das Heck sieht so etwas stimmiger und weniger nackig aus. Und genug Leistung hat der 2.0TSI für sowas auch. Beim 1.4er hätte ich mir das vielleicht noch überlegt... [emoji16]
 

Trekkarl

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
639
Zustimmungen
192
Fahrzeug
alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
Kilometerstand
142.500
Ist halt günstiger als die SL Spangen drunterzu packen.
Sind aber m.M. nach etwas zu klein für den S3, man siehts an dem freien Platz neben den Chromteilchen bis zum Kunststoffsteg des Diffusors.
 

SnowWhite & Icemann

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
374
Zustimmungen
181
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
@mb1019 um das Problem des zu sehenden Topfes und der nach unten gebogenen Rohre zu linder benutze doch einfach schwarzen Auspufflack, dann fällt der nur noch sehr wenig auf und das ganze kostet gerade mal ca. 10 Euro + alte Zeitung und etwas Kreppklebeband um die Umgebung abzukleben.
 

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
972
Zustimmungen
269
Danke für die Idee. Mal sehen, so nach und nach guckt es sich weg. :rolleyes:

Übrigens haben mir jetzt schon einige gesagt, dass es gut aussieht und verwundert waren, als ich meinte, dass es ein Zubehörteil ist...
 

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.541
Zustimmungen
464
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Ich habe bei mir die Auspuffstummel heute einfach eingekürzt, jetzt sieht man von hinten 2 ESD und die Blenden als Ausgänge. Foto folgt...
 

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
972
Zustimmungen
269
Ich werde wie immer Anecken beim Superb gehören die Echten Endrohre den 280

Und die unechten "Endrohre" gehören halt allen anderen :D

Eckst mit deiner Meinung also nicht an. Im übrigen sehe ich dies bei vielen Dingen auch so und bin eigentlich kein Freund von Fakes aber bei den Blenden gewinnt die Optik so dezent, dass ich sie einfach angebaut habe.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
972
Zustimmungen
269
also ich bin auch nicht gerade mit handwerklichen Fähigkeiten gesegnet aber ich denke das bekommt jeder hin.

1. Schablone für spätere Löcher ausschneiden
2. Schablone an die Stoßstange anhalten und die Löcher mit Bleistift markieren
3. pro Seite 3 Löcher (2,5mm) bohren
4. Blende mit den mitgelieferten Schrauben (Torx) festschrauben (dabei zunächst alle Schrauben fixieren und dann erst richtig festschrauben)
5. :thumbsup:

Zeitansatz maximal 30 Minuten -- eher 20
 
Thema:

Auspuffblenden Superb 2015 280PS TSI nachrüsten

Auspuffblenden Superb 2015 280PS TSI nachrüsten - Ähnliche Themen

S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Klappergeräusche Skoda Superb III 1,5 TSI DSG: Hallo liebe Community Mitglieder, ich habe seit August einen neuen Superb III L&K 1,5 TSI DSG, mit dem ich die ersten 2000 km auch sehr zufrieden...
Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
SUPERB SPORTLINE 280PS Kombi oder BMW 340ix Touring...: Hallo zusammen... als Newbie in diesem Forum habe ich mal etwas intensiver die Kommentare zum Superb gelesen. Momentan bin ich noch mit mir am...

Sucheingaben

skoda superb auspuffblende

,

skoda auspuffblende

,

skoda superb 3 auspuffblende

,
superb 3 auspuffblende
, auspuffblende superb 3, skoda superb auspuff dummie, endschalldämpfer blenden skoda superb, skoda superb combi 280 ps, skoda superb 280 ps 2015 , skoda superb auspuffblenden, skoda superb 3v sportline auspuff, skoda superb 3 auspuffdummie, skoda superb 2016 auspuff dummy, auspuffblende für skoda superb 3v, auspuffblende skoda superb 3, skoda superb 280 mittelschalldämpfer, Auspuff-Dummies Superb III, skoda superb 3 blende stoßstange hinten, auspuffblenden superb 3, auspuffblende octavia rs an superb, superb diffuser doppelauspuff, skoda superb stoßstange hinten sportline, auspuffblende skoda superb, passat b8 auspuffblende, auspuffblende superb iii
Oben