Auspuffblenden RS an 1,8TSI und Frage dazu^^

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 17.09.2011.

  1. #1 guggnich, 17.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    habe hier die Endrohre vom RS liegen und hätte die gern am Wagen dran^^ .... es sind welche zum anscheißen...

    Meine Frage: wie werden die am Topf angeschweißt? klar das die beiden Endrohre etwas (das eine mehr das andere weniger) gekürzt werden müssen, aber reicht es die mit zwei bis drei Schweißpunkten zu befestigen? Hat die vielleicht kürzlich jemand verbaut und kann mal n Bild zeigen vom angeschweißten Zustand?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 17.09.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    ich hatte mal welche an meinen alten dran geprutzschelt. weil die weiße stoßstange immer stets schwarz war rund um den puffaus ;-) ich hatte die rohre etwas eingekürzt und die dinger nur gepunktet. den esd hatte ich nur runter gahangen nicht ausgebaut !!
     
  4. S

    S Guest

    :thumbsup:
     
  5. #4 guggnich, 17.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    @ s: versteh dich jetzt kein' Meter ^^

    was meinst du denn jetzt... ?? ^^ Es gibt auch welche zum an"schrauben"...
     
  6. #5 guggnich, 17.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    bbbrrrrrrrüüüüüüüüülllllllll ^^ ^^ ^^

    jetzt hab ichs nochmal ganz aufmerksam studiert und bin zu dem Resultat gekommen das du mit dem fehlenden "r" recht hast.



    :rolleyes:
     
  7. S

    S Guest

    Fehlendes "r" oder eher doch ein fehlendes "w"?

    Einen schönen Sonntag!
     
  8. #7 Oberberger, 18.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Meine Blende hat die Freie mit einer rundgehenden Naht geschweisst....total übertrieben. Wenn sie nur gepunktet werden , könnte man sie, wenn der Auspuff mal getauscht werden muss, wieder entfernen und mitnehmen, indem man die Schweisspunkte einfach aufbohrt....
     
  9. #8 Franziskaner, 18.09.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    @guggnich
    Und warum haste keine zum schrauben genommen? Der 1.8TSI hat doch eh Doppelrohr,drübergesteckt ausgerichtet festgeschraubt und fertig! Die alten müssen nicht unbedingt gekürzt werden. Aber da Du ja nun welche zum anschweissen hast,muste erstmal klären was die für Material haben. Ich denke mal das wird wohl Edelstahl poliert sein. Kannste prüfen in dem Du mal nen Magnet ranhälst. Edelstahl sollte nicht magnetisch sein! (Allerdings gibts auch Edelstahl der magnetisch ist! Aber eher selten.) Dann sollteste natürlich auch als Zusatzwerkstoff beim Schweissen darauf achten das Du Edelstahl Draht verwendest sonst rostet selbst Edelstahl! Wenns gescheit aussehen soll würde ich WIG schweissen. Hat den Vorteil das keine Spritzer entstehen da der Draht per Hand zugeführt wird.Ist aber nichts für Hobbyprutzler,da sollte man schon etwas Übung drin haben :!:
     
  10. #9 Oberberger, 18.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wenn das die Originale ist, dann ist die ohne Probleme schweissbar. Und die Lösung hat ja auch vorteile, die baut keiner so schnell ab wie eine Geschraubte....aber ich stimme Dir zu, normalerweise würde ich auch die Geschraubte nehmen. Habe meine aber neu und originalverpackt für 15 Euro bekommen, da hab ich ihr nicht ins Maul geschaut.

    Und wenn Du sagst, das passiert nicht, mir haben sie schon damals am Golf 2 die schwarzen Blinkergläser vor der Billardkneipe abgeschraubt.
     
  11. #10 guggnich, 18.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    @ S: erwischt. hast mich überzeugt...ja meinte 'n "w"..... hatte viel um die Ohren... :wacko: total verpeilt ... :D

    hab beusst die zum schWei?en genommen, da ich auch schon schlechte Erfahrungen habe was Kleinteildiebstahl angeht... UND weil ich die fast zum halben Preis bekommen hab.. :D und die zum schrauben... da find ich das man das sieht...

    was das schweissen angeht, denke ich werd die nur Punkten lassen ... denke das Materialtechnisch nichts passieren wird, da es die Originalen sind...

    das sind 'se
     

    Anhänge:

  12. #11 HiggiTR, 18.09.2011
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Mensch Kerl, nu hast du die auseinander gemacht. So wie die zusammen gepackt sind, kommen die normalerweise auf die Endrohre. Sind sozusagen schon ausgerichtet !!
     
  13. #12 Oberberger, 18.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Die Gleichen wie meine... ;-) Sind, wie gesagt, auch angeschweißt.

    [​IMG]

    Das stimmt, die sind mit nem Schaumstoffblock und Klebeband fixiert und kommen so gemeinsam auf den Endtopf....
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 guggnich, 19.09.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    yup ich weiss...^^

    hatte aber seine Gründe warum ich die getrennt hatte, aber ich hatte da schon dran gedacht... sind wieder ausgerichtet und zusammen :whistling:

    Kommen die Tage ran.

    mit zwei Punktenjeweils und fertig....

    Danke für eure Antworten



    Gruss

    J
     
  16. #14 Oberberger, 20.09.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Achte noch drauf, dass sie weit genug reingehen. Meine hätten noch etwas gekürzt werden müssen, sie stehen jetzt etwas weiter heraus als beim Original, weil sie nicht weit genug rangingen. Die Freie hat die aber einfach draufgesteckt und bombenfest gebraten, sodaß ich jetzt nicht mehr zurück kann...
     
Thema: Auspuffblenden RS an 1,8TSI und Frage dazu^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gepunktete auspuffblende entfehrnen

Die Seite wird geladen...

Auspuffblenden RS an 1,8TSI und Frage dazu^^ - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...